Übrige Spielethread

Ein Hammerspiel!

LFC taktisch hervorragend eingestellt, nicht "blind" angerannt sondern geduldig auf sich bietende Gelegenheiten gewartet, Power-Pressing, "goldenes Händchen" von Klopp beim Austausch des angeschlagenen Robertson (der bis dahin ein Top-Spiel zeigte) somit verdient ins Finale eingezogen, obwohl die Reds auf Top-Stürmer verzichten musste. Und Barca? Defensiv unterirdisch; Ballverluste vor den ersten beiden Toren, Nr 3 kommt ein 1,74-m-Mann ungestört zum Kopfball und bei der Ecke zum 4:0 kollektives :zzz::zzz:

Das 4:0 nach der Ecke einfach genial. Dieses Täuschungsmanöver begünstig durch den zweiten Ball, der gerade erst das Spielfeld verlassen hatte. Gleichzeitig geht der übliche Eckballschüze Shakiri Richtung Eckfahne und Arnold kommt ihm einen kurzen Moment entgegen und dreht dann um und es macht Bääng.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Jetzt soll bitte noch Ajax nachziehen und mein Traumfinale (ohne Werder :D ) ist perfekt. CL interessiert mich fast nicht mehr, aber DAS würde ich mir angucken. Bei Tottenham vs. Liverpool mache ich hingegen lieber Netflix an :)

Das 4:0 nach der Ecke einfach genial. Dieses Täuschungsmanöver begünstig durch den zweiten Ball, der gerade erst das Spielfeld verlassen hatte. Gleichzeitig geht der übliche Eckballschüze Shakiri Richtung Eckfahne und Arnold kommt ihm einen kurzen Moment entgegen und dreht dann um und es macht Bääng.:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich dachte eigentlich sowas gibt es nur in der Kreisliga.
Normalerweise muss der Trainer von Barca die Spieler nach Barcelona zurückschwimmen lassen, unfassbar.
Natürlich sehr geil gemacht in der Szene, sowas musst du dich im CL-Halbfinale trauen.
Dieser Bengel Trent Alexander Arnold ist eh der Knaller.
Was würde ich mir hier so einen Fabinho wünschen, der hat ja im Mittelfeld Alles weggeflext.
So Leute brauchst du.

Ich glaube einfach, dass die spanische LIga bei weitem nicht mehr so stark ist, wie sie die letzten Jahre war. Barca und REAL haben beide das gleiche Problem. Sie stehen vor einem Umbruch oder sind mittendrin. Messi letzte Woche sagenhaft, gestern sehr irdisch. Coutinho anscheinend nie richtig in Barcelona angekommen, wäre mal besser in Liverpool geblieben. Dembele (gestern verletzt) wollte unbedingt dorthin, hat dafür gestreikt, ist nun dort UND? Gemessen an seinem Potential verschleudert er sein Talent. Einige Spieler scheinen ihren Zenit erreicht zu haben bzw haben ihn überschritten.
Ich höre permanent, das Kai Havertz nach München geht. Das sei alles glasklar. Wartet mal ab, ob besagter Havertz nicht in Spanien anheuert?

Ich glaube einfach, dass die spanische LIga bei weitem nicht mehr so stark ist, wie sie die letzten Jahre war. Barca und REAL haben beide das gleiche Problem. Sie stehen vor einem Umbruch oder sind mittendrin. Messi letzte Woche sagenhaft, gestern sehr irdisch. Coutinho anscheinend nie richtig in Barcelona angekommen, wäre mal besser in Liverpool geblieben. Dembele (gestern verletzt) wollte unbedingt dorthin, hat dafür gestreikt, ist nun dort UND? Gemessen an seinem Potential verschleudert er sein Talent. Einige Spieler scheinen ihren Zenit erreicht zu haben bzw haben ihn überschritten.
Ich höre permanent, das Kai Havertz nach München geht. Das sei alles glasklar. Wartet mal ab, ob besagter Havertz nicht in Spanien anheuert?

Naja, sagenhaft fand ich ihn letzte Woche auch nicht.
Beim ersten Tor hat er in Torjägermanier abgestaubt, beim zweiten nen Zauberfreistoß reingehauen.
Ansonsten ist er zumeist ähnlich rumgeschlichen, wie gestern.

Naja, sagenhaft fand ich ihn letzte Woche auch nicht.
Beim ersten Tor hat er in Torjägermanier abgestaubt, beim zweiten nen Zauberfreistoß reingehauen.
Ansonsten ist er zumeist ähnlich rumgeschlichen wie gestern.

Absolut, erfolgreich mag dieser Fußball sein, aber über weite Strecken eben auch diese Dominanz über Kontrolle :zzz:

Liverpool und Ajax spielen einfach drauf los, geht auch mal schief, aber hat viel mehr mit Fußball zu tun in meinen Augen.

Und was für ein Finale wäre das bitte???
8:8 nach 120 Minuten. Im Elfmeterschießen 154:154 nach 3 Uhr morgens. Man holt einen Schlosser und lässt den Pokal der Länge nach durchtrennen.

Ich rede von der gesamtem Karriere. Pele war geschmeidig. Beckenbauer spielte ohne Sicht auf den Ball. Maradona (Charakterloses Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)) und Messi die hyper10er, CR7 Superfly, Cruyff das Schlitzohr u.s.w. Alle Weltfußballspieler, echt!!
Aber Gerrard hat Gras gefressen, konnte "Schottisch halbhoch (10 cm unter der Grasnarbe )" und es sah immer so aus, als würde er alles für die Mannschaft geben. Ein ehrlicher Fußballer. Kein Fußballspieler sondern Fußballer. ImA der beste.

Ich rede von der gesamtem Karriere. Pele war geschmeidig. Beckenbauer spielte ohne Sicht auf den Ball. Maradona (Charakterloses Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)) und Messi die hyper10er, CR7 Superfly, Cruyff das Schlitzohr u.s.w. Alle Weltfußballspieler, echt!!
Aber Gerrard hat Gras gefressen, konnte "Schottisch halbhoch (10 cm unter der Grasnarbe )" und es sah immer so aus, als würde er alles für die Mannschaft geben. Ein ehrlicher Fußballer. Kein Fußballspieler sondern Fußballer. ImA der beste.

Okay, so kann man das auch sehen.
Fussballer ist halt auch nicht gleich Fussballer.
Für mich war das charakterlose Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), damals der größte Fussballer aller Zeiten.
Aber es ist eh in meinen Augen Quatsch, sowas überhaupt zu sagen.
Ich finde schon die Entscheidung: Fussballer des Jahres Unsinn.
Messi und Ronaldo sind natürlich spektakulär, haben mega Torquoten und sind einfach technisch geniale Fussballer aber ohne Mitspieler sind die auch nichts.
Warum muss man in einem Mannschaftssport überhaupt einen herausnehmen?

Diese Ecke war genauso einstudiert..:)

Ich glaube einfach, dass die spanische LIga bei weitem nicht mehr so stark ist, wie sie die letzten Jahre war. Barca und REAL haben beide das gleiche Problem. Sie stehen vor einem Umbruch oder sind mittendrin.
Die Dominanz der Primera Divison in der CL in den letzten Jahren (5 Titel in Folge) war sicherlich eine Ausnahmeerscheinung, so daß unter Berücksichtigung dessen die aktuelle Fallhöhe schon immens ist. Betrachtet man jedoch die Punkte 18/19 für die 5-Jahres-Wertung (Stand heute vor dem Spiel Ajax - Spurs: 1. England 20,50, 2. Spanien 19,57 3. Deutschland 15,07) steht die Primera Divison trotz der (bevorstehenden) Umbrüche bei Barca und Real noch sehr gut da.

Back