Meinen Einwand mit den rationalen Argumenten hast du offensichtlich übersehen. Bitte nicht falsch verstehen, aber der hat sich in den letzten Stunden nicht verändert

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich gehe davon aus, dass Du das gemeint hast? Ich stelle diese Argumente nicht in Abrede. Das ist absolut korrekt. Ich sehe das genauso, auch wenn es Dich überraschen sollte.Und so lange mit Europa und Co. zu warten bis auch wirklich das letzte Risiko ausgeräumt ist klingt mir nach Grauer Maus. Mein Standpunkt: Wenn man sich qualifizieren kann, dann nimmt man das mit, darum geht es in dem Wettbewerb nun mal. Und das hat nichts mit Romantik zu tun. Haben es andere Vereine halt nicht geschafft, na und? Sind wir andere Vereine? An dem Spruch "Man muss die Feste feiern wie sie fallen" ist schon was dran. Zumal man sich nicht der Illusion hingeben sollte, daß Fußballprofis besonders viel Geduld haben und irgendwelchen langfristigen Plänen besonders viel abgewinnen können. Mag ja jeder warten wollen bis irgendwelche Risiken minimiert sind, legitime Meinung. Mein Ding ist das nicht. War es nie, wird es nie sein.
Genau das haben Vereine wie Hertha u.a. gemacht. Die Ergebnisse waren erschütternd. Wollen wir uns diese Blöße geben und den deutschen Fußball uU lächerlich machen? Ich meine NEIN!Was spräche dagegen bei Spielen gegen Ostersund und Co Spieler wie Beste oder Bejmo spielen zu lassen?
Oder Kapino im Tor?
Das die Rotation zunehmen muss bei internationaler Beteiligung ist klar
@syker1983
Da haben wir uns wohl missverstanden.
Die Gruppenphase in der EL sehe ich als lösbare Aufgabe für jeden Bundesligsten an.
Ich rechne nicht damit, dass Werder da so durchmarschieren würde, aber wie gesagt: Gruppenphase sehe ich als Pflicht und Minimalziel.
Danach sind K.O. spiele und alles möglich.
Ich sage ja nicht, dass man da 11 backupspieler ins Rennen schicken muss, aber wozu haben wir dann Leute wie zB Beste oder Bejmo im Kader?
Irgendwann müssen die doch mal spielen oder braucht man die nur damit die Trainingsgruppe voll ist?
Die können auch spielen und sollten mit Teams wie Ostersund mithalten können. Ansonsten kann man auf solche Spieler ohnehin verzichten.
Zu Punkt 1.@Eisenfuss57
Lesen bevor man lospoltert!
Punkt 1: wenn ein Spieler 3 Mio € Ablöse kostet, dann habe ich schon die Erwartung, dass er mehr als nur in der 4. Liga mitspielt.
Punkt 2: niemand hat einen Anspruch, aber deshalb ja die Frage: warum hat man solche Leute, wenn sie nie spielen?
Es ist doch logisch, dass man in Spielen wie zB gegen Ostersund und Co nicht 11 Ergänzungsspieler aufs Feld schickt. Aber eben entsprechend der Rotation mit einbaut.
Man sollte ehrlicherweise sagen, dass Ostersund oder andere Clubs in der EL nicht das Format eines Konkurrenten aus der Bundesliga haben.
Unterschätzen oder mangelnden Respekt zeigen ist es nicht, aber es entspricht den Tatsachen. Nichts desto trotz ist das Leistungsvermögen erheblich höher als in der 4. Liga!
Also wann sollte man sonst solche Spieler mal auf höherem Niveau mit der Mannschaft spielen lassen?
Klar, man kann sie auch alle wieder verleihen, weil das Konzept ja unheimlich erfolgreich ist....
@Eisenfuss57
Lesen bevor man lospoltert!
Punkt 1: wenn ein Spieler 3 Mio € Ablöse kostet, dann habe ich schon die Erwartung, dass er mehr als nur in der 4. Liga mitspielt.
Punkt 2: niemand hat einen Anspruch, aber deshalb ja die Frage: warum hat man solche Leute, wenn sie nie spielen?
Es ist doch logisch, dass man in Spielen wie zB gegen Ostersund und Co nicht 11 Ergänzungsspieler aufs Feld schickt. Aber eben entsprechend der Rotation mit einbaut.
Man sollte ehrlicherweise sagen, dass Ostersund oder andere Clubs in der EL nicht das Format eines Konkurrenten aus der Bundesliga haben.
Unterschätzen oder mangelnden Respekt zeigen ist es nicht, aber es entspricht den Tatsachen. Nichts desto trotz ist das Leistungsvermögen erheblich höher als in der 4. Liga!
Also wann sollte man sonst solche Spieler mal auf höherem Niveau mit der Mannschaft spielen lassen?
Klar, man kann sie auch alle wieder verleihen, weil das Konzept ja unheimlich erfolgreich ist....
Ich glaube Florian wird ganz genau wissen, was er macht und auch nicht macht.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Trainer in einem Pflichtspiel (EL/BL/P) Spieler rotieren
lässt die nicht annähernd den Ansprüchen gerecht werden.
Er wird in jedem Spiel die besten 11 Spieler aufstellen.

Naja,die wurden aber zwischenzeitlich zumindest kurz mal reingeworfen...
Ich finde sogar beste Beispiele, Rashica! Sogar eine zeitlang komplett vom Radar genommen und jetzt, BOOOM!
Friedl, immer weiter mit Vertrauen aufgebaut und er wird immer und immer solider und hat selbst Theo auf RV jetzt seeehr solide vertreten.
...aber ganz kontrolliert als sie soweit waren, schau mal Sargent, zur Zeit auch völlig unterm Radar, schon gezielt aufbauen...Naja,die wurden aber zwischenzeitlich zumindest kurz mal reingeworfen...
Wurde aber auch mal reingeworfen und hat nicht ein ganzes Jahr Köttbullar gegessen.
Davon geh ich auch aus.… aber gerade das ist doch ein Hinweis auf meine These …. wenn sie so weit sind, dann …
S. h. die anderen Herrschaften haben noch nicht das Leistungsniveau, wobei ich bei
Beijmo schon von einem Rohrkrepierer ausgehe.
Ich hatte für diese Saison die Eintracht als sicheren Absteiger getippt, weil ich denen die Dreifachbelastung einfach nicht zugetraut habe. Und jetzt sind sie a) im Halbfinale der Euroleague und b) auf einem Championsleagueplatz.
Man kann sicher seine Zweifel anmelden wenn man es nüchtern betrachtet, aber wir haben mit Frankfurt auch ein Beispiel, dass es funktionieren kann. Wieso also nicht auch bei uns?
der flop ist hier nicht bejimo, sondern der, der den transfer verantwortet - offenbar haben FB & Co sich diesen spieler nicht genau angesehen oder nicht genau genug - schlimm, denn das passiert werder ja nicht zum ersten mal und ein verein, der finanziell immer knapp kalkulieren muß darf sich solche fehler eigentlich nicht leisten - der top flop hieß carlos alberto - diese saison ist gelaufen und eigentlich nicht wesentlich besser als die letzte abgesehen von high lights wie beim bvb oder in leverkusen - ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, daß angeblich 6,5 mio für einen schwer verletzten spieler investiert werden, während man letztes jahr selke, der fit war, für weniger geld bekommen konnte, aber offensichtlich nicht haben wollte, denn er wollte ja zu werder zurück - füllkrug hat einige tore für 96 geschossen, aber einen längeren leistungsnachweis kann ich nicht erkennen - das gilt auch für harnik und in der neuen saison wird sargent, m.e. ein top talent, hoffentlich zum durchbruch gebracht - generell zur steigerung in der liga ist aber eine verstärkung der abwehr auf m/m 2 pos (IV) voraussetzung - leider wird es im neuen jahr wohl doch kein nordderby geben, da paderborn unbedingt aufsteigen will und deshalb am wochenende den hsv zuhause schlagen muß!Hertha,Leipzig und Co. haben ja damals rotiert, Ergebnis Vorrundenaus.
Zu Punkt 1.
Die Erwartung haben wir Alle aber,da lehne ich mich mal aus dem Fenster ist dieser Spieler möglicherweise ein Transferflop,kann passieren.
Dazu anschließend,wenn er offenbar in der Zweiten Mannschaft nichts reisst,warum soll man ihn gegen Mannschaften verheizen,die im europäischen Wettbewerb Alles geben, unter anderem weil die Spieler dort im Schaufenster stehen.
Was lässt dich denken,dass wir mit Rotation einen besseren Job machen als bsp. Hertha damals?
Die EuroLeague als Spielplatz für Leute wie Beijmo herzunehmen ist nicht nur vermessen sondern in höchstem Maße irrational.
So stark ist die Bundesliga bei weitem nicht.Man nehme einfach unsere glorreiche Statistik der letzten Euroleaguejahre her,da sind wir eher das Kanonenfutter als Östersund,Karabaq Agdam und wie se Alle heissen.
Lücke ist a) nicht mehr verletzt und b) hat den Medizin Check geschafft.angeblich 6,5 mio für einen schwer verletzten spieler investiert werden