Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
glaubt mir TS ist auch mir ans Herz gewachsen. Ich würde erleichtert sein wenn er bleiben würde. Die Presse kann ja viel schreiben mich stört nur, dass er kein klares Bekenntnis zu Werder abgibt. Seine Antworten auf solche Fragen sind abweichend. Aber auch die situation in der er die Mannschaft und der verein steckt lassen eben solche Schlüsse zu. Wir werden es nach dem Pokalendspiel erfahren, da muss jeder Farbe bekennen. Also ich möchte nichtjemand beleidigen. Übrigens ich arbeite nicht bei der bild, habe nichts mit der Presse zu tun. Bin ein einfacher Mensch aber begeisteter Werderanhänger.
Auch wenn man einen Verein so mag, sollte man ruhig etwas kritisch mit der situation in diesem Verein umgehen ohne dass man ein Gegner des Vereins ist.

Ich weiß nicht, in wie weit die Situation solche Schlüsse zulassen. Es gibt auch Menschen, die nicht bei dem kleinsten Gegenwind aufgeben. Dazu gehört Thomas Schaaf. Der ist schon so viele Jahre bei Werder und wird wohl nicht das sinkende Schiff verlassen, bevor er es nicht wieder auf Vordermann gebracht hat.

Geld ist ja schön und gut - aber auch Geld kauft keine Titel. Vor allem wird der VFL sich wohl auf einen Sparkurs einstellen müssen, wenn es in der Wirtschaft so weiterläuft. Dann kann man nur hoffen im Bremen geblieben zu sein.

P.S.: Schön, dass Du nicht bei der Bild arbeitest...

also in diesem artikel steht so viel bullshit drin, dass es mir übel wird.
und das hat nix mit: "du verträgst die wahrheit nicht" oder ähnlichem zu tun.
alleine dieser abschnitt:

"Schaaf will auf Dauer vor allem eines sein: erfolgreich. Er will ein Schwergewicht der Bundesliga sein und eben nicht nur der Hoffnungsträger anderer Mannschaften im Kampf um den Titel. Eine Rolle möchte er vor allem nie wieder einnehmen: die des Züngleins an der Waage..."

ist so dermaßen aus den fingern gesogen, dass es weh tut. a) was ist er denn mit werder? nicht erfolgreich die letzten 10 jahre gewesen oder wie??
b) das mit dem hoffnungsträger ist doch absolute Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), die nur im hinblick auf diesen einen letzten spieltag da hingeklatscht wurde (als wäre es saison für saison so, dass wir nie entscheidende spiele um UNSERE sondern um die zukunft anderer bestreiten würden)
wer natürlich so nen quatsch glaubt, der kommt auch hier ins forum als grünes fabelwesen und lässt solche spekulationen ab - da braucht man sich über gar nix mehr zu wundern.

Jetzt erzähl mal warum soll das alles quatsch sein was Goal com schreibt?? Es ist eine logische Folge der Situation in der werder im Moment sich befindet. Wenn er bleibt, dann weitere 5 Jahre. Vielleicht möchte schaaf bleiben, aber vielleicht will ja der Verein etwas Neues ausprobieren??? Wir werden es in zwei Wochen sehen.

Jetzt erzähl mal warum soll das alles quatsch sein was Goal com schreibt?? Es ist eine logische Folge der Situation in der werder im Moment sich befindet. Wenn er bleibt, dann weitere 5 Jahre. Vielleicht möchte schaaf bleiben, aber vielleicht will ja der Verein etwas Neues ausprobieren??? Wir werden es in zwei Wochen sehen.

"Etwas neues ausprobieren" stammt eher aus der Pubertät, als aus Profisport/Wirtschaft.
Frag doch mal Uli Hoeness was der davon hält. Wenn der könnte, würde der doch Hitzfeld wiederholen, mal davon abgesehen, dass "etwas neues ausprobieren, bewiesenermassen unprofitabel ist.

Wenn überhaupt wäre es also Schaaf, der einen Neuanfang will. Aber seien wir doch mal ehrlich:
Der ist doch so loyal, dass er selbst seine Rasierklinge nicht auswechselt. ;)

Zitat von [SVW]Andi;418806:
KATS haben bereits gesagt, wie die Zukunft aussieht.

Mehr K.A. Von T.S. gab es noch kein klares Bekenntnis zu Werder. Mich wundert, das in WOB immer noch kein neuer Trainer präsentiert wurde. Sollte doch ageblich schon alles klar sein mit Veh. Denke die warten noch auf eine klare Absage von T.S., da er der absolute Wunschkandidat ist.

Na ja hoffe sehr, das er in Bremen bleibt. Wir haben schon Umbruch genug im Moment. Wenn dann auch noch ein neuer Trainer hinzukäme - oje. Wird auf jeden Fall spannend auf dem Transfermarkt diese Saison.

Was will denn Allofs auch sagen, dass Schaaf nächstes Jahr Trainer in Bremen ist, er hat ja Vertrag bis 2010. Ich glaube erst dann dass Schaaf bleibt, wenn er sich zu Werder bekennt, das tut er nicht. Er weicht geschickt den Fragen aus.
Natürlich ist man mit diesem Urgestein zufrieden.
Auch bei Rehhagel hat jeder geglaubt, dass er Werder weitertrainiert, Als das Gerücht bei einem Hallentunier aufkam, dass Höness ihn abwerben wollte, musste man darüber lachen, denn keiner glaubte, dass er ausgerechnet zum FC Bayern geht. Zu jedem anderen Verein hätte er wechseln können, aber nicht zu den Bayern wo er nicht hinpasst.
Die Situation mit Schaaf und Wolfsburg erinnert einem eben bei Rehhagels Wechsel.
Auch der Vorstand von Wolfsburg hält sich ein Hintertürchen offen. Es gibt dort Veh, Slomka aber auch ein unbekannter Dritter, das könnte Schaaf sein.
Vielleicht ist die Entscheidung schon gefallen und man verkündet es nach dem Pokalfinale. Man muss sehen. Denn auch bei den Transfers gibt es noch keine hinweise wen Werder verpflichten möchte. Auch das ist verdächtig. Aber wenn er sich erst nach dem Pokalfinale entscheiden würde, wäre ich enttäuscht, denn es würden Werder Planungssicherheit genommen

KA: "Thomas Schaaf ist auch in der nächsten Saison Trainer in Bremen."
TS: "Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Was soll er denn noch sagen? Ist doch ziemlich eindeutig.
Und wieso überhaupt keine Hinweise auf Transfers? Kommt dir der Name Marin bekannt vor?

Was will denn Allofs auch sagen, dass Schaaf nächstes Jahr Trainer in Bremen ist, er hat ja Vertrag bis 2010. Ich glaube erst dann dass Schaaf bleibt, wenn er sich zu Werder bekennt, das tut er nicht. Er weicht geschickt den Fragen aus.
Natürlich ist man mit diesem Urgestein zufrieden.
Auch bei Rehhagel hat jeder geglaubt, dass er Werder weitertrainiert, Als das Gerücht bei einem Hallentunier aufkam, dass Höness ihn abwerben wollte, musste man darüber lachen, denn keiner glaubte, dass er ausgerechnet zum FC Bayern geht. Zu jedem anderen Verein hätte er wechseln können, aber nicht zu den Bayern wo er nicht hinpasst.
Die Situation mit Schaaf und Wolfsburg erinnert einem eben bei Rehhagels Wechsel.
Auch der Vorstand von Wolfsburg hält sich ein Hintertürchen offen. Es gibt dort Veh, Slomka aber auch ein unbekannter Dritter, das könnte Schaaf sein.
Vielleicht ist die Entscheidung schon gefallen und man verkündet es nach dem Pokalfinale. Man muss sehen. Denn auch bei den Transfers gibt es noch keine hinweise wen Werder verpflichten möchte. Auch das ist verdächtig. Aber wenn er sich erst nach dem Pokalfinale entscheiden würde, wäre ich enttäuscht, denn es würden Werder Planungssicherheit genommen

:tnx:

Meine Einschätzung ist, das Thomas Schaaf in Bremen bleibt. Die Möglichkeit, erneut eine große Werder Mannschaft aufzubauen und große Erfolge einzufahren sind gegeben. Ich glaube kaum, dass er sich das nehmen lässt!

Meine Einschätzung ist, das Thomas Schaaf in Bremen bleibt. Die Möglichkeit, erneut eine große Werder Mannschaft aufzubauen und große Erfolge einzufahren sind gegeben. Ich glaube kaum, dass er sich das nehmen lässt!

Sehe ich auch so.
Andererseits wäre es genau der richtige moment für TS aufzuhören und zu Wolfsburg oder so zugehen wenn wir den DFB-Pokal holen wirden.Aber ich hoffe natürlich das TS bei uns bleibt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back