Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Für die Entwicklung von J. Eggestein ist seine Umschulung auf die Aussenposition sicher vorteilhaft, doch er gehört nach meiner Meinung zukünftig wieder mehr in die Mitte. Auf der Aussenposition ist er mir nicht schnell genug.

Insbesondere die Übersicht ist es, die er nach wie vor vermissen lässt. Hinzu kommen technische Unzulänglichkeiten

Kommt drauf an welche Spiele man betrachtet. Jojo war in vielen Spielen einer der Einzigen (neben Kruse, Klaassen und auch seinem Bruder), der einfach mal auf den Ball tritt, sich umschaut und das Tempo variiert. So wie er das macht finde ich es für einen 20 jährigen in der Bundesliga mehr als nur okay. Die Messlatte kann hier ja noch nicht ein fertig gereifter Kruse oder Klaassen sein - da will er vielleicht mal hin, hat aber noch Zeit sich zu entwickeln.

Ich finde es ziemlich schlimm, wenn gerade bei jungen Spielern eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird, die selbst unsere gestandenen Spieler kaum einhalten. Und dann wird ihnen von einigen Usern auch noch pauschal die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Das gilt nicht nur für J. Eggestein sondern auch für Sargent, Rashica und zu Teilen (zumindest zu Beginn der Saison) auch für Maxi Eggestein oder M. Veljkovic.

Für die Entwicklung von J. Eggestein ist seine Umschulung auf die Aussenposition sicher vorteilhaft, doch er gehört nach meiner Meinung zukünftig wieder mehr in die Mitte. Auf der Aussenposition ist er mir nicht schnell genug.

für die Aussenbahn kommt ja nun auch ein weiterer sehr schneller Spieler dazu! :D in Fachkreisen wird er auch "Speedi Bartels" die schnellste Maus im Weserland genannt! :D:schal::wdance::love::love::love::nohsv::trommel:

man sollte im Leistungssport IMMER nach dem maximal möglichen streben! dieses unsportliche "Abschenken" oder "weniger einsetzen als man könnte" ist wie GIFT für eine Mannschaft.
mMn müssen wir bis zum Saisonende in beiden Wettbewerben bis zum Ende IMMER die jeweils (je nach Gegner) stärkste Aufstellung wählen, ungeachtet "Jugend forscht". ´

Das hat nix mit abschwenken zu tun.
Sonst würdest du ja unterstellen, dass junge Talente weniger Einsatzbereitschaft zeigen als gestandene Profis.

Das Risiko ist höher, aber auch da sagt ja niemand, dass das Pendel nicht auch in die andere Richtung ausschlagen kann.

Wir sind aus meiner Sicht in einer guten Lage dieses Risiko zu gehen und junge Spieler unter Wettkampfbedingungen spielen zu sehen ohne Angst haben zu müssen, dass etwas kaputt geht.

Hut ab, das war eine grandiose Leistung und sein bisher bestes Spiel für die Profis. Ich hoffe wirklich sehr auf eine baldige Verlängerung.
icon_beer.gif

Vorsicht bitte....Ein Sommer macht noch keine Schwalbe.....äh...oder so ähnlich.
Natürlich hat er noch Schwankungen in seinen Leistungen. Aber trotz alledem, er hat sich in dieser Saison auch gewaltig verbessert. Er bekommt regelmäßig seine Einsätze. Er kommt aus dem eigenen Nachwuchs und ist 20 Jahre alt. Dies sind für mich absolute Voraussetzungen für eine VL. Wenn er denn will. Ich hoffe es jedenfalls, denn nur so kann Werder eine Mannschaft aufbauen. Mit allen Höhen und Tiefen die junge Spieler nun einmal haben. Werder hat in den letzten 15 Jahren gerade mit jungen Spielern zu viele Fehler gemacht und kann sich dies nicht mehr erlauben.

Nein, laut PK noch keine finalen Entscheidungen gefallen bei beiden nicht...
Ich lach' mich schlapp, zum Schluß scheitert die VVL ggf. an Kleinigkeiten. Erst wenn die Tinte auf dem Vertrag trocken ist, darf gefeiert werden.
Wenn ein Johannes Eggestein, dessen 1. richtige Saison noch nicht einmal vorbei ist, in der er über gute Ansätze noch nicht hinausgekommen ist, das große Taktieren anfängt, fällt für mich die Klappe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lach' mich schlapp, zum Schluß scheitert die VVL ggf. an Kleinigkeiten. Erst wenn die Tinte auf dem Vertrag trocken ist, darf gefeiert werden.
Wenn ein Johannes Eggestein, dessen 1. richtige Saison noch nicht einmal vorbei ist, in der er über gute Ansätze noch nicht hinausgekommen ist, das große Taktieren anfängt, fällt für mich die Klappe.
Alles Taktik. Vielleicht ist schon alles geregelt. Cool bleiben.

Back