Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und was haben wir diese Saison noch zu verlieren?
Europa. Denk daran wie viele Spiele wir kurz vor Schluss noch gewinnen oder ausgeglichen haben. Das gilt für die Saison gleichermaßen. Dein Vorschlag hört sich ehrlich gesagt danach an die Saison abzuschenken. Inklusive zig Millionen.

So lange rechnerisch eine bessere Platzierung möglich ist, sollte man doch versuchen, diese zu erreichen, da kann man doch jetzt nicht mit aufhören. Zu Werders guten Zeiten kann ich mich erinnern, das z.B. die CL 2005 erst am letzten Spieltag festgemacht wurde, im Dreikampf mit Stuttgart und Hertha. Also dranbleiben, wenn es dann nicht reichen sollte für die EL, dann soll es so sein.Und was haben wir diese Saison noch zu verlieren? Nichts!
In den letzten 5 Minuten + Nachspielzeit haben wir in Frankfurt gewonnen und in Freiburg und Berlin ein Remis geholt -> aus 1 Punkt 5 gemacht = +4Denk daran wie viele Spiele wir kurz vor Schluss noch gewinnen oder ausgeglichen haben.

Wenn wir Frankfurt, Leverkusen oder Wolfsburg wären, DANN könnten wir Europa verlieren

Ach, wie geht das? Sind die schon qualifiziert? Haben wir schon die Klasse gehalten? Abgerechnet wird zum Schluss und wer die Saison abschenkt gehört aus dem Verein geschmissen. Und zwar inklusive Trainerteam![]()

das geht indem man den Platz JETZT aktuell inne hat und dann evtl. im Laufe der Saison noch verliert! Aber nun erklär mir mal wie WIR Europa verlieren können!![]()
So lange rechnerisch eine bessere Platzierung möglich ist, sollte man doch versuchen, diese zu erreichen, da kann man doch jetzt nicht mit aufhören. Zu Werders guten Zeiten kann ich mich erinnern, das z.B. die CL 2005 erst am letzten Spieltag festgemacht wurde, im Dreikampf mit Stuttgart und Hertha. Also dranbleiben, wenn es dann nicht reichen sollte für die EL, dann soll es so sein.
Auf diese Haarspalterei habe ich zur Zeit kein Bock und ehrlich gesagt passt sie nicht zu dir. Du weißt ja was ich meine. Wenn ich jetzt mitspielen möchte frage ich dich wie man eine bereits gewonnene EL-Quali verlieren kann (denn JETZT der Platz gewinnt nichts und verliert nichts) außer durch Disqualifikation oder Rücktritt. Aber das ist kindisch, das weißt du und das kann ich dir auch so sagen.

So lange rechnerisch eine bessere Platzierung möglich ist, sollte man doch versuchen, diese zu erreichen, da kann man doch jetzt nicht mit aufhören. Zu Werders guten Zeiten kann ich mich erinnern, das z.B. die CL 2005 erst am letzten Spieltag festgemacht wurde, im Dreikampf mit Stuttgart und Hertha. Also dranbleiben, wenn es dann nicht reichen sollte für die EL, dann soll es so sein.
Wir haben in der Tat NICHTS zu verlieren
Korrekt, so lange etwas noch möglich ist, sollte man dran bleiben, jedoch muß dafür in Anbetracht der bisherigen Rückrundenspiele ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft gehen.
Und genau das hielte ich für falsch. Bei meinem Beispiel CL 2005 war es genau das, bis zum letzten Spieltag daran glauben und dementsprechend spielen. Ich habe nachgeschaut: Selber hatte Werder gewonnen (A), Hertha unentschieden (H) und Stuttgart verloren (H), bedeutete 1 Punkt Vorsprung und das bessere Torverhältnis und solche Beispiele gibt es in der Buli zuhauf, frag mal nach bei unserem nächsten Gegner.Nichts mehr zu verlieren hat doch nichts mit Einstellung des Spielbetriebs zu tun.
Nur ist nach oben nicht wirklich mehr was zu holen, aber nach unten wird es eben auch nicht mehr brenzlig.
Also kann man jüngere Spieler wie eben Eggestein zu Spielpraxis verhelfen. Und diese könnte uns dann nächste Saison von Vorteil sein. Weil nur über Praxis sich ein Spieler weiterentwickelt.
Das heißt aber ja nicht, dass wir jetzt alles verlieren. Ich würde nur zB nach einem schwächeren spiel wie gestern eben nicht sofort den Spieler wieder auf die Bank setzen.
Sondern eben weiter das Vertrauen schenken und so eben positive Signale geben.
Absolut richtig, und den Ruck bekommst du nicht indem man die Spieler mal locker machen lässt.
Und genau das hielte ich für falsch. Bei meinem Beispiel CL 2005 war es genau das, bis zum letzten Spieltag daran glauben und dementsprechend spielen. Ich habe nachgeschaut: Selber hatte Werder gewonnen (A), Hertha unentschieden (H) und Stuttgart verloren (H), bedeutete 1 Punkt Vorsprung und das bessere Torverhältnis und solche Beispiele gibt es in der Buli zuhauf, frag mal nach bei unserem nächsten Gegner.
Egge und Co. (wer ist das überhaupt...) spielen doch aktuell regelmäßig.Mag ja sein, aber wir sind 6 Punkte hinter Platz 6.
Und gleichzeitig sind es 6 Teams die um 2 Plätze kämpfen. Wir liegen in diesem Ranking am Schluss und haben die schlechteste Ausgangslage.
Unwahrscheinlich, dass von den 6 Clubs noch 4 einbrechen, so dass wir vorbeiziehen.
Wenn man sich dann noch das Restprogramm anschaut, dann sehe ich uns nun einmal nicht als realistischen Anwärter auf Platz 5 oder 6.
Über den Pokal sehen die Chancen deutlich besser aus. Also warum nicht die Karten auf dieses Pferd setzen und in der Liga entsprechend mit den jungen Leuten für Furore sorgen?
Nochmal: es heißt ja nicht, dass wir spiele absichtlich verlieren sollen.
Aber mit Blick auf die nächste Saison kann man jetzt ruhig Sergant, Egge und Co mal bringen, statt den alten Haudegen. Vor allem vor und nach 110% im DFB Pokal.
Unsere Situation ist Luxus!
Mag ja sein, aber wir sind 6 Punkte hinter Platz 6.
Und gleichzeitig sind es 6 Teams die um 2 Plätze kämpfen. Wir liegen in diesem Ranking am Schluss und haben die schlechteste Ausgangslage.
Unwahrscheinlich, dass von den 6 Clubs noch 4 einbrechen, so dass wir vorbeiziehen.
Wenn man sich dann noch das Restprogramm anschaut, dann sehe ich uns nun einmal nicht als realistischen Anwärter auf Platz 5 oder 6.
Über den Pokal sehen die Chancen deutlich besser aus. Also warum nicht die Karten auf dieses Pferd setzen und in der Liga entsprechend mit den jungen Leuten für Furore sorgen?
Nochmal: es heißt ja nicht, dass wir spiele absichtlich verlieren sollen.
Aber mit Blick auf die nächste Saison kann man jetzt ruhig Sergant, Egge und Co mal bringen, statt den alten Haudegen. Vor allem vor und nach 110% im DFB Pokal.
Unsere Situation ist Luxus!