So ihr Forenhelden, noch ein Hamburger!
Ja, ich war am Mi. für Schachtjor und habe mich richtig über eure Klatsche gefreut! Und jetzt mal ehrlich: Ist das nach den letzten Wochen verwunderlich? Hättet ihr anders reagiert?
Jetzt beleidigt und bepöbelt mich, mir egal.
Es gab mal Zeiten, als ich Werder noch recht sympathisch fand. 99 habe ich euch die Daumen gedrückt, als es gegen den Abstieg ging, weil ich der Meinung war, dass ihr in die BuLi gehört. Auch bei Duellen gegen die Bauern habe ich mich immer etwas gefreut, wenn ihr den Barzis eins ausgewischt habt. Keine Ahnung wieso das so war und ich bin als Hamburger da sicherlich eher die Ausnahme. Vielleicht war es norddeutscher Patriotismus.
Um ganz ehrlich zu sein, ist davon nichts mehr übrig.
By the way:
http://www.welt.de/sport/fussball/article3780068/Werder-Bremen-hat-alle-Sympathien-verspielt.html
Wenn so was in einer deutschen Zeitung steht, nachdem eine deutsche Mannschaft ein internationales Finale verloren hat, würde mir das zumindest etwas zu denken geben.
Ja, ihr habt uns so wie es jetzt aussieht die Saison versaut. Ja, ihr habt drei von fünf Spielen gegen uns gewonnen.
Wer in dieser Saison nach diesen vier Spielen als Hamburger noch behauptet wir wären die Nummer 1 im Norden, ist echt nicht ganz dicht. Sorry Uwe! Mal davon abgesehen, dass ihr das genauso wenig behaupten könnt. Wolfsburg gehört halt auch noch zu Norddeutschland.
Bei den beiden entscheidenden Spielen war auch eine gehörige Portion Glück mit im Spiel. Die hätten genauso gut andersherum ausgehen können. Im Fußball ist halt oftmals nur eine Situation entscheidend: z.B. Elfmeterschießen Pizzaro und Frings, Pitroipa rutscht vor eurem 2:1 10 cm am Ball vorbei, das berechtigte 2:2 wird nicht gegeben etc. Drauf geschissen, die Spiele sind vorbei und wir haben Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

.
Wer den Schaden hat... und ja, wir WAREN

die Deppen der Nation. Ich bin seit 93 HSVer und es ist ein Traum auf der Nordtribüne (oder irgendeinem anderen Stadion) zu stehen, den Schlusspfiff zu hören und endlich einmal zu wissen, dass meine Jungs irgendeinen Titel geholt haben. Ihr habt es uns versaut und in einem gewissen Maße kann ich auch mit Häme und Spott leben. Ich war nie der Titel wegen HSVer, geht ja auch schlecht.
Wenn man sich als Fan deshalb "Nettigkeiten" an den Kopf schmeißt, gehört es in meinen Augen zum Fußball dazu. Wenn aber ein hochbezahlter Fußballer wie euer Istanbul-Wiese, wenig Gelegenheiten auslässt, um seinen Gegner und insbesondere seine Fans herabzusetzen und somit die Stimmung in einer ohnehin schon brisanten Spielserie anheizt, dann hört es irgendwann mal auf. Dass Engehose-Wiese geistig wohl nicht in der Lage ist, die Folgen seines Tuns abzuschätzen, ist nun nicht so wirklich überraschend. Spätestens nach seinem Zaungesang hätte ich es aber erwartet, dass ihn die Clubführung zurückpfeift.
Mal davon abgesehen, dass es auch ein Zeichen von Intelligenz ist, dass Maul nicht immer ganz so weit aufzureißen. Man kann auch manchmal gewaltig auf die Fresse fallen.
Mich würde es irgendwie schon wurmen, wenn ich als Möchtegernnationaltorwart im bisher wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte einen nicht unhaltbaren Ball durchlasse und meine Mannschaft genau deshalb vorzeitig verliert. Do it again Timmmmmääääää!
Die letzten Wochen waren als HSVer ein nicht enden wollender Albtraum. Flug und Unterkunft in Istanbul waren schon organisiert und dann das Rückspiel. Soviel Frust, Wut und Enttäuschung kommen selten zusammen. Wenn man dann in die enttäuschten grün-weißen Gesichter nach eurem Finale gesehen hat, muss man ja nicht unbedingt mitfühlen. Wenn man aber gerade so einen Albtraum hinter sich hat, kann man sich zumindest Häme und Spott verkneifen. So was möchte ich nie durchmachen müssen.
Wenigstens scheint euch die Klatsche vom hohen Ross heruntergeholt zu haben. Die meisten haben das Cup-Double ja schon unter Dach und Fach gesehen.
So ihr ungeliebten Nachbarn: In meinen Augen ist es überfällig, dass so langsam mal abgerüstet wird zwischen den beiden Fangruppen. Viele Szenen gerade in Bremen waren überflüssig wie ein Eiterpickel im Gesicht und da haben sich beide Fangruppen wenig genommen. Ein guter Freund von mir wurde nach dem DFB-Pokalspiel in HH von drei Bremern übrigens verprügelt und ausgeraubt. Sehr ungeil so was. Vielleicht laufen die einem ja noch mal über den Weg, wenn das Kräfteverhältnis ungefähr gleich ist.
In diesem Sinne,
NUR DER HSV!