Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

warum Bartels und jetzt ein Johansson wettkampfpraxis in bei der U sammeln sollen, aber Beijmo dies nicht benötigt.

Man wollte Fin nach extrem langer Verletzungspause austesten, da geht es mehr um die Frage wie der Körper unter Belastung reagiert, selbiges gilt insbesondere für Johannsson mit seine Glasknochen. Falls man Johannsson aussortieren sollte, wovon ich aber nicht ausgehe, dann glaube ich sogar, daß er sich bei der U23 fit halten dürfte. Für diese Annahme gibt es aber keine Gründe, ich denke er wird nach der Länderspielpause wieder voll zum BL-Kader gehören.

edit: Man hätte natürlich auch ein Freundschaftsspiel U23 gegen A-Kader austragen können und alle gehen voll drauf als wenn es ein Pflichtspiel wäre. Ich weiß nicht, aber dann lasse ich lieber Osabutey 60 Minuten auf der Bank ;)

Fakt ist das TGS eine super Saison spielt
Und was hat dieser Fakt mit der Leistung Beijmo's zu tun ?
Fakt ist Beijmo ist jung und hat noch lange Vertrag.
Ja ,aber selbst das sagt nichts über die jetzige Situation Beijmo's aus.
Fakt ist er spielt aktuell in der U21 Schwedens
Toll ,freut mich für ihn das er nach langer Nichtbeachtung dort wieder zum Zug kommt ,aber hab ja schon mal geschrieben das dieser erfreuliche Zustand wenig über seine Leistungsfähigkeit auf dem Niveau Bundesliga aussagt.
:denk: :lol: sorry
3 Millionen für welche Leistung?
Trainingshütchen ...
Fakt ist er trainiert mit der Bundesliga Mannschaft.
Ja das tut er ,aber was sagt das aus ?
Ist das ein Qualitätsmerkmal für dich ?
"erheblichen Defiziten" die er sich ausgedacht hat und dafür keine Belege hat.
Hab ich mir nicht ausgedacht, sondern das ist meine persönliche Schlussfolgerung anhand der vorliegenden Situation;)

"Felix Beijmo gilt eigentlich als direkter Ersatz, hat aber schon Mühe, es überhaupt in den 18er-Kader für ein Bundesligaspiel zu schaffen.
Und im Notfall dürfte wohl ohnehin Linksfuß Marco Friedl, der Backup auf der linken Abwehrseite, aushelfen"

:kaffee:

Wer sagt das?
Das ist doch nur ein Zitat des Autors.....
:kaffee:

Das ist mitnichten nur ein Zitat des Autors, sondern eine Äußerung von FK himself:
Dass es Beijmo im Normalfall dennoch nicht in den 18er-Kader schafft, begründet Kohfeldt so: "Mit Marco Friedl haben wir eine Alternative, die in der Viererkette sowohl hinten links als auch rechts spielen kann."
Quelle

Man wollte Fin nach extrem langer Verletzungspause austesten, da geht es mehr um die Frage wie der Körper unter Belastung reagiert, selbiges gilt insbesondere für Johannsson mit seine Glasknochen. Falls man Johannsson aussortieren sollte, wovon ich aber nicht ausgehe, dann glaube ich sogar, daß er sich bei der U23 fit halten dürfte. Für diese Annahme gibt es aber keine Gründe, ich denke er wird nach der Länderspielpause wieder voll zum BL-Kader gehören.
Das ist richtig, aber erklärt trotzdem nicht, warum FB in einem Dreiviertelajhr in der U23 nicht zur mehr als 3 Einsätzen gekommen ist. Die U23 ist doch primär dafür da, um nicht regelmäßig in den 18er Kader der Profis berufene Talente Spielpraxis zu geben. Und wenn FB über das Potential verfügt, welches den Verantwortlichen eine Zahlung von ca 3 Mio € wert war, dann sollte dies - sofern er es denn abruft - zumindest für einigermaßen regelmäßige in der 4. Liga (nur mal so zur Anschauung: in der bei 14 von 18 Teams der Gesamtmarktwert eines jeden einzelnen Kaders unter den 2 Mio € von FB liegt) bei der U23 reichen, wovon auch die Weiterentwicklung der Mitspieler in der U23 profitierten sollte.

bejimo und johansson sind typische werder betriebsunfälle und sollten so bald wie möglich entweder spielen oder endgültig aussortiert werden, wobei aj schon genug chancen hatte, trotz seiner ewigen verletzungen seine fähigkeiten nachzuweisen, während bejimo diese chancen noch bekommen muß - das ist früher auch passsiert zb bei nery, carlos alberto (15 mio) avdic, auch arnautovic(sehr teuer und sehr uneffektiv) usw - speziell für sog perspektivspieler scheint werder kein gutes pflaster zu sein - besser zünden da spieler, die aus der 2. reihe kommen zb einer wie möhwald, der m.e. viel zu selten spielt!

Das ist richtig, aber erklärt trotzdem nicht, warum FB in einem Dreiviertelajhr in der U23 nicht zur mehr als 3 Einsätzen gekommen ist. Die U23 ist doch primär dafür da, um nicht regelmäßig in den 18er Kader der Profis berufene Talente Spielpraxis zu geben. Und wenn FB über das Potential verfügt, welches den Verantwortlichen eine Zahlung von ca 3 Mio € wert war, dann sollte dies - sofern er es denn abruft - zumindest für einigermaßen regelmäßige in der 4. Liga (nur mal so zur Anschauung: in der bei 14 von 18 Teams der Gesamtmarktwert eines jeden einzelnen Kaders unter den 2 Mio € von FB liegt) bei der U23 reichen, wovon auch die Weiterentwicklung der Mitspieler in der U23 profitierten sollte.

Es wurden nun schon des Öfteren mögliche Gründe genannt, weshalb Beijmo eben nicht regelmäßig in der U23 zum Einsatz kommen könnte. Nur ignorierst du die halt fröhlich.

Er sagt in dem Artikel aber auch: Felix sei von Stammspieler Theo Gebre Selassie "nicht weit weg".
Richtig, nur bei dieser Aussage ist das hier vorgetragene Argument, daß FB wegen der guten Saison von Theo keine Chance auf Einsätze bei den Profis hätte, obsolet - und darauf aufbauend resultiert die die Frage, wenn FB "nicht weit weg" von Theo ist, warum darf er dann nicht einmal für ein paar Minuten Bundesligaluft auf dem Platz schnuppern? Daß Friedl vielseitiger ist, ist unbestritten, aber wenn so große Stücke auf FB gehalten werden, er dann aber trotzdem nicht seine Chance für wenigstens ein paar Minuten Einsatz bekommt, dann beißt sich die Katze selber in den Schwanz.

Back