Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Nun ja,vom Gefühl her,glaube ich ja auch nicht,dass das mit Bejimo noch was wird.
Allerdings ist a)Theo in dieser Saison mMn bei uns absolut gesetzt und b) hab ich den Jungen noch nicht komplett abgeschrieben.
Ist momentan halt auch sehr viel Stochern im Nebel.

Nun ja,vom Gefühl her,glaube ich ja auch nicht,dass das mit Bejimo noch was wird.
Allerdings ist a)Theo in dieser Saison mMn bei uns absolut gesetzt und b) hab ich den Jungen noch nicht komplett abgeschrieben.
Ist momentan halt auch sehr viel Stochern im Nebel.

:tnx:
Es ist vor allem viel Stochern im Nebel weil kaum positives über ihn vermeldet wird. Die Kadernominierungen in den beiden letzten beiden Spielen sind ein kleiner Hoffungsschimmer, aber insgsamt 3 Ersatzbanknominierungen bei den Profis und 3 Einsätze bei der U23 sind nach 3/4 einer Saison nun wahrlich keine Zahlen, die für eine vielverprechende Zukunft hier hindeuten. Stattdessen war von SpoDi FB zu hören, daß der Spieler FB an sich arbeiten müsste und unterschwellig sogar eine Veränderung im Sommer nicht mehr ausschließt.

Jo, die Zeichen stehen da eher auf Abschied, denke auch.
Viel Zwischen den Zeilen lesen aber besonders viel Hoffnung machen die spärlichen Aussagen zu seiner Person nicht unbedingt.

Auch hier dann die Frage: was hast du denn bzgl. Einsätze und Kadernominierungen von Beijmo in seiner ersten Saison hinter einem guten Theo erwartet? @Bremen

Es geht nicht um subjektive Erwartungen @dieeeter , sondern darum daß bei einem für realtiv viel Geld geholtem Talent nach 3/4 der Saison leider keine signifikante Weiterentwicklung zu erkennen ist, so daß selbst der im Sommer 2018 von ihm überzeugte SpoDi eine Veränderung im Sommer 2019 nicht mehr ausschließt. Daß Theo eine efreulich gute Saison spielt, hat dabei wenn überhaupt nur sekundären Charkter, denn bei der derzeitigen Entwicklung von FB könnte dieser selbst einem mittelmäßig agierenden Theo den Platz in der Stammelf nicht streitig machen.

Es geht nicht um subjektive Erwartungen @dieeeter , sondern darum daß bei einem für realtiv viel Geld geholtem Talent nach 3/4 der Saison leider keine signifikante Weiterentwicklung zu erkennen ist, so daß selbst der im Sommer 2018 von ihm überzeugte SpoDi eine Veränderung im Sommer 2019 nicht mehr ausschließt. Daß Theo eine efreulich gute Saison spielt, hat dabei wenn überhaupt nur sekundären Charkter, denn bei der derzeitigen Entwicklung von FB könnte dieser selbst einem mittelmäßig agierenden Theo den Platz in der Stammelf nicht streitig machen.

Naja, der letzte Satz ist ja nicht hinreichend bewiesen.
Keiner hat ihn letztendlich wirklich spielen sehen.
Dass er keine Superrakete ist, die sofort geholfen hätte ist wohl so aber wer weiß wie es wirklich auf dem Platz ausgesehen hätte.
Viele Unbekannte immer noch.

Naja, der letzte Satz ist ja nicht hinreichend bewiesen.
Keiner hat ihn letztendlich wirklich spielen sehen.
Dass er keine Superrakete ist, die sofort geholfen hätte ist wohl so aber wer weiß wie es wirklich auf dem Platz ausgesehen hätte.
Viele Unbekannte immer noch.

Aber Moment, es liegt doch dann an der sportl. Qualität (inkl. Spielverstädnis, Taktik usw.), dass wir ihn noch nie spiele gesehen haben.
Vor allem auch in der U23 noch nichtmal Stamm und bei uns kein Bankplatz. Soll heissen es gibt sportliche Gründe, dass er es nicht unter die ersten 18 in unserem Kader schafft.

Ein Spieler der für die U23 angeblich zu schlecht ist, nimmt Platz auf der Bank der Bundesliga und da gehst du mit? Da denk aber besser noch mal drüber nach wieso man dann nicht sicherheitshalber einen Spieler nimmt der GUT GENUG für die U23 ist. Will Kohfeldt deiner Meinung nach Russisch Roulette spielen? Die Logik möchte ich doch mal begreifen, immerhin scheint sie hier verbreitet.

Naja, ist halt auch etwas mysteriös Alles.
Akte Bejimo förmlich.
Vielleicht hätte ich mich zu dieser Personalie aufgrund mangelnder Informationen auch gar nicht äussern sollen aber es juckt dann doch hin und wieder in den Fingern, sorry.

Das Geld wurde aber nicht ausgegeben in der Erwartung, dass Beijmo von Anfang an Stammspieler auf RV wird, sondern in der Erwartung, dass er perspektivisch in diese Rolle hineinwächst. Daher ist es ziemlich sinnfrei, immer wieder mit seinen fehlenden Einsätzen zu argumentieren.
Und inwiefern sich Beijmo weiterentwickelt hat, können wir eben nicht sagen, da es so gut wie keine Indizien gibt, nach denen man ihn bewerten könnte.

E: dass dieser Blödsinn mit der U23 immer wieder auftaucht, spricht auch Bände. Da werden der Einfachheit halber dann mal alle anderen Argumente ignoriert.

Naja, ist halt auch etwas mysteriös Alles.

Mysteriös ist allenfalls der von mir hinterfragte Gedanke nach dem ein Spieler, der gerade gut genug ist für Liga 5, bei einem Bundesligisten auf der Bank sitzt und nicht stattdessen einer der U23-Verteidiger die ja offensichtlich besser geeignet wären. Zumal die U23 nicht um den Aufstieg spielt und die Platzierung in der Tabelle hinter dem Aspekt der Ausbildung weit zurück steht. Alles was wir wissen ist, daß TGS zu gut und stabil spielt um irgendwelche Experimente zu wagen und FB nicht zum Zug kommt. War aber ja auch nicht so geplant. Im Sommer muss man dann aber gucken, ein Jahr quasi ohne Spielpraxis ist schon grenzwertig, ein zweites dieser Art wird weder für den Verein noch für den Spieler sinnvoll. Aber wer weiß schon wie sein Leistungsstand ist, auch bei Friedl waren ja bis vor einer Woche viele überzeugt, daß er allein daran schuld sein wird, daß wir wieder ein halbes Dutzend von den Pillen kassieren. Und was ist? Wir gewinnen 3:1, Friedl macht ein starkes Spiel und alle reiben sich die Augen. Und das obwohl auch Friedl keine Spielpraxis hatte. Also, manchmal kommt es anders, vor allem als man denkt ;)

Aber Moment, es liegt doch dann an der sportl. Qualität (inkl. Spielverstädnis, Taktik usw.), dass wir ihn noch nie spiele gesehen haben.
Vor allem auch in der U23 noch nichtmal Stamm und bei uns kein Bankplatz. Soll heissen es gibt sportliche Gründe, dass er es nicht unter die ersten 18 in unserem Kader schafft.
Dazu die Äußerungen von FB, die nun wirklich nicht den Schluss zulassen, FB wäre hinter TGS gesetzt, wenn er dann mal schwächeln würde.
Man zieht ja eher noch in Erwägung/Überlegungen LZ von Pauli zurück zu holen. Selbst Luca steht ja nicht ohne
Probleme ….

Das Geld wurde aber nicht ausgegeben in der Erwartung, dass Beijmo von Anfang an Stammspieler auf RV wird, sondern in der Erwartung, dass er perspektivisch in diese Rolle hineinwächst. Daher ist es ziemlich sinnfrei, immer wieder mit seinen fehlenden Einsätzen zu argumentieren.
Und inwiefern sich Beijmo weiterentwickelt hat, können wir eben nicht sagen, da es so gut wie keine Indizien gibt, nach denen man ihn bewerten könnte.

E: dass dieser Blödsinn mit der U23 immer wieder auftaucht, spricht auch Bände. Da werden der Einfachheit halber dann mal alle anderen Argumente ignoriert.

…… man sprach anfänglich, bei der Verpflichtung, von Konkurrenz, man hob seine Spielweise nun doch sehr
auf ein höheres Niveau. Daher ist es doch erlaubt, selbst von da noch von Entwicklung die Rede ist, dass man
Grundzüge erkennen kann. Ach ja, und einen solchen Spieler bot man an ihn mit seinem Willen auch ausleihen zu wollen.
FB saß in Ermangelung von defensiven Spielern auf der Bank. Ich tippe drauf, FB hätte Umstellungen im Mannschafts-
gefüge vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mysteriös ist allenfalls der von mir hinterfragte Gedanke nach dem ein Spieler, der gerade gut genug ist für Liga 5, bei einem Bundesligisten auf der Bank sitzt und nicht stattdessen einer der U23-Verteidiger die ja offensichtlich besser geeignet wären. Zumal die U23 nicht um den Aufstieg spielt und die Platzierung in der Tabelle hinter dem Aspekt der Ausbildung weit zurück steht. Alles was wir wissen ist, daß TGS zu gut und stabil spielt um irgendwelche Experimente zu wagen und FB nicht zum Zug kommt. War aber ja auch nicht so geplant. Im Sommer muss man dann aber gucken, ein Jahr quasi ohne Spielpraxis ist schon grenzwertig, ein zweites dieser Art wird weder für den Verein noch für den Spieler sinnvoll. Aber wer weiß schon wie sein Leistungsstand ist, auch bei Friedl waren ja bis vor einer Woche viele überzeugt, daß er allein daran schuld sein wird, daß wir wieder ein halbes Dutzend von den Pillen kassieren. Und was ist? Wir gewinnen 3:1, Friedl macht ein starkes Spiel und alle reiben sich die Augen. Und das obwohl auch Friedl keine Spielpraxis hatte. Also, manchmal kommt es anders, vor allem als man denkt ;)

Ich denke, dass genau das auch nicht geplant war... also, dass FB kaum Spiele macht. Und da ich mal davon ausgehe, dass man ihm nicht aus Prinzip Spielpraxis verweigert, gibt es neben den Leistungen von TGS für mich nur einen Grund: Sportlich reicht es eben derzeit nicht... schliesslich könnte man ihn durchaus auch mal auf anderen Positionen oder mal für die Schlussminuten in der Buli testen.
@dieeeter: Dieses "perspektivisch Reinwachsen" sieht für mich auch anders aus, als das was mit FB bisher passiert ist. Die Aussagen im Sommer kann man da durchaus in viele Richtungen interpretieren... sicher ist es deutlich zu früh, da geh ich mit dir, FB in irgendeiner Weise die Buli-Tauglichkeit bzw. das Potential dazu abzusprechen. Gerade bei solch jungen Spielern (vgl. Friedl und Kommentar von FatTony, oder andere...) macht das wenig Sinn. Dass dann die sportliche Leitung über eine Luftveränderung im Sommer spricht/nachdenkt, legt zumindest den Verdacht nahe, dass man mittlerweile zu dem Ergebnis gekommen ist, dass Beijimo unter den Bedingungen hier nicht die erhoffte Entwicklung nimmt/nehmen kann. Wenn das von Anfang so geplant gewesen wäre, dann muss man fragen, warum überhaupt das eine Jahr bei uns...?!

Sportlich reicht es eben derzeit nicht... schliesslich könnte man ihn durchaus auch mal auf anderen Positionen oder mal für die Schlussminuten in der Buli testen.

Ersteres ist recht klar, man lässt einen Spieler ja nicht einfach so auf der Bank oder Tribüne. Bei letzterem widerspreche ich, und zwar aufgrund von Werders Situation. Wir wollen die EL erreichen und viele Spiele verlaufen nicht so für uns, daß wir einfach mal ausprobieren könnten. Sei es Beijmo, sei es Mbom oder vielleicht in der Abwehr auch mal Rieckmann. Wenn wir in Leverkusen nach 60 Minuten mit 4:0 führen, dann können wir uns so einen Luxus erlauben. Aber diesen Luxus haben wir nicht.

Wenn das von Anfang so geplant gewesen wäre, dann muss man fragen, warum überhaupt das eine Jahr bei uns...?!

Wegen Bauer. Fragt sich welche Erwartungen Beijmo selbst hatte, aber für Werder gab es Handlungsbedarf. Und falls man Beijmo verleihen sollte, ergibt sich exakt das gleiche Problem im Sommer erneut (unantastbarer Stammspieler vs. Backup). Zander wollte ja ohnehin bei St.Pauli bleiben und fällt jetzt auch noch für den Rest der Saison aus. Womit eine Rückkehr zu Werder wohl eher fraglich ist. Und spielen würde er genau so viel wie Beijmo, nämlich gar nicht.

Ersteres ist recht klar, man lässt einen Spieler ja nicht einfach so auf der Bank oder Tribüne. Bei letzterem widerspreche ich, und zwar aufgrund von Werders Situation. Wir wollen die EL erreichen und viele Spiele verlaufen nicht so für uns, daß wir einfach mal ausprobieren könnten. Sei es Beijmo, sei es Mbom oder vielleicht in der Abwehr auch mal Rieckmann. Wenn wir in Leverkusen nach 60 Minuten mit 4:0 führen, dann können wir uns so einen Luxus erlauben. Aber diesen Luxus haben wir nicht.

Wir werden nur gaaaanz selten in die Situation kommen, dass wir so souverän Spiele für uns entscheiden können - wir sind nicht Dortmund oder München. Wann also sollen wir deiner Meinung nach testen?!

Wegen Bauer. Fragt sich welche Erwartungen Beijmo selbst hatte, aber für Werder gab es Handlungsbedarf. Und falls man Beijmo verleihen sollte, ergibt sich exakt das gleiche Problem im Sommer erneut (unantastbarer Stammspieler vs. Backup). Zander wollte ja ohnehin bei St.Pauli bleiben und fällt jetzt auch noch für den Rest der Saison aus. Womit eine Rückkehr zu Werder wohl eher fraglich ist. Und spielen würde er genau so viel wie Beijmo, nämlich gar nicht.
Wenn es so ist, dass er nur bei einem Ausfall von TGS oder einem (erwarteten?!) Leistungsschub von FB als RV in Frage kommt/kommen sollte sind mMn 3 Mios zu viel... und darum gehts glaub ich den meisten hier. Ich denke, dass man da auch anders hätte "einkaufen" können, ohne jetzt einen konkreten Spieler im Kopf zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mysteriös ist allenfalls der von mir hinterfragte Gedanke nach dem ein Spieler, der gerade gut genug ist für Liga 5, bei einem Bundesligisten auf der Bank sitzt und nicht stattdessen einer der U23-Verteidiger die ja offensichtlich besser geeignet wären. Zumal die U23 nicht um den Aufstieg spielt und die Platzierung in der Tabelle hinter dem Aspekt der Ausbildung weit zurück steht. Alles was wir wissen ist, daß TGS zu gut und stabil spielt um irgendwelche Experimente zu wagen und FB nicht zum Zug kommt. War aber ja auch nicht so geplant. Im Sommer muss man dann aber gucken, ein Jahr quasi ohne Spielpraxis ist schon grenzwertig, ein zweites dieser Art wird weder für den Verein noch für den Spieler sinnvoll.
Es hat losgeöst von Theos guter Form auch niemand erwartet, daß irgendwelche Experimente gestartet werden sollen, geschweige denn, daß FB gleich Stammspieler wird - auch wenn dies gerne (nicht von dir) unterstellt wird - auch weil dies vollkommen vermessen wäre. Die übliche Vorgehensweise ist bekanntermaßen die, daß ein Talent sich mit Einsätzen in der U23 zum Sammeln von Spielpraxis in der Budesliga empfiehlt, sofern das Leistungsniveau des Spielers dafür ausreicht. Bei FB ist es erst recht nach den kürzlichen Äußerungen vom SpoDi FB mehr als nur wahrscheinlich, daß der Spieler FB von der Bundesliga zu weit weg ist, und weil diese Worte sich nicht ausdrücklich auf die Bundesliga beschränkten, lässt das auch Raum für die Spekulation zu, daß es bei ihm nicht einmal für die U23 reicht. Aber wenn es nicht die Leistungen wären, weswegen FB nicht einmal in der U23 zu einigermaßen regelmäßigen Einsätzen kommt, macht es die Angelegenheit noch mysteröser.

Aber wer weiß schon wie sein Leistungsstand ist, auch bei Friedl waren ja bis vor einer Woche viele überzeugt, daß er allein daran schuld sein wird, daß wir wieder ein halbes Dutzend von den Pillen kassieren. Und was ist? Wir gewinnen 3:1, Friedl macht ein starkes Spiel und alle reiben sich die Augen. Und das obwohl auch Friedl keine Spielpraxis hatte. Also, manchmal kommt es anders, vor allem als man denkt ;)
Naja, bei MF verhält sich das schon anders. Im Gegensatz zu FB kennt er das Pesum von Bundesligaclubs schon aus seiner Zeit im Nachwuchs des FC Bayern und ist auch in Punkto Spielpraxis im Vergleich zu FB ja schon fast ein alter Hase, denn MK gehört schon seit der RR 17/18 Werders Buli-Kader an, und bestritt in der letzten Saison immerhin 9 Erstligaeinsätze mit insgesamt knapp 600 Minuten Spielzeit. ;)

lässt das auch Raum für die Spekulation zu, daß es bei ihm nicht einmal für die U23 reicht.

Egal wie oft du und andere das noch schreiben, es ergibt auf keiner Ebene Sinn das ein Spieler bei einem Bundesligisten auf der Bank sitzt zu schlecht ist für die U23. Wenn er zu schlecht für die U23 wäre, dann würde nicht FB auf der Bank sitzen sondern eben einer aus der U23. Und das formuliere ich gerade sehr sehr freundlich. Aber nur zu, spekulier(t) nur weiter. Auch wenn ich staune wie man auf sowas nüchtern auch nur kommen kann. FK, von dem alle hier so viel halten, von dem sich ein Hamann oder Sammer permanent in ihren Lobhudeleien überschlagen, nominiert im Bedarfsfall nicht den besten Spieler aus der U23 sondern eine totale Graupe. Yeah, das ergibt Sinn.

Naja, bei MF verhält sich das schon anders

Inwiefern verhält es sich anders? Du hast doch mitbekommen wie hier vor dem Leverkusen-Spiel über MF geschrieben wurde. Ganz offensichtlich war sein Leistungsstand ebenso bekannt wie der von Beijmo. Ich will die beiden hier gar nicht direkt vergleichen. Aber MF ist ein Musterbeispiel dafür wie sich manche das Maul zerreißen und 24 Stunden später nicht mehr wissen wie sie ihre Worte wieder einfangen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Back