Nix da..der soll den Max mal schön in Ruhe lassen63. Minute 0:1 gegen Eintracht Serbien...
...i glaub, i ruf doch mal liebär den Maxsch Krusche an...
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nix da..der soll den Max mal schön in Ruhe lassen63. Minute 0:1 gegen Eintracht Serbien...
...i glaub, i ruf doch mal liebär den Maxsch Krusche an...
![]()

...da brauchst du dir keine Sorgen drum machen...Nix da..der soll den Max mal schön in Ruhe lassen![]()
Hoffentlich..macht der unsern Max nachher noch kaputt...da brauchst du dir keine Sorgen drum machen...
außerdem hat Jogi genug Offensivkräfte zur Auswahl 
In blau generell schon ,aber nur in unserem Auswärtstrikot ...Kann sich hier jemand Max in Schalke-Blau vorstellen??

Kann sich hier jemand Max in Schalke-Blau vorstellen??
Ich kannn und möchte mir keinen guten Fussballer in Königsblau vorstellen!
war auch schon so mein Gedanke. Das Rumgebolze konnte man sich auch in der letzten Saison kaum anschauen! Für mich n mittleres Wunder biblischen Ausmaßes das die es damit geschafft haben VIZEmeister zu werden! 
Könnte ihm gut stehen..Kann sich hier jemand Max in Schalke-Blau vorstellen??
okay, ausser höheres Gehalt kann Schalke ihm nicht mehr bieten als Werder 
um den Verein geht es unabhängig von dieser Diskussion IMMER! Aber das ist ja auch garnicht das Thema. Das Thema ist das Max, wie Du schon sagtest, seine Gegenpole braucht. NATÜRLICH nervt es wenn er zu fett und unfit aus dem Urlaub kommt und nicht rechtzeitig fit wird. Das sind nunmal die Fakten. Auf der anderen Seite muss man sich fragen: BRAUCHT Max diese "Auszeiten für Körper und Seele" um letzten Endes zu der Form zu finden in der er gerade ist? DAS er diese starke Form momentan hat sieht man ebenfalls sehr gut.
Um es mal kurz und süss zu machen: Die abschliessende Frage ist ob man bei Werder damit leben kann das Max so ist wie er ist und man ggf . nach den jeweiligen Sommer- bzw. Winterpausen mit Leistungslöchern leben kann!
Natürlich können wir Max auch zum "Musterprofi" umbürsten! Die Frage ist dann jedoch ob wir uns und Max damit einen Gefallen tun was die Leistung angeht!
Man muss ja auch sehen das Max keine 16 Jahre mehr ist! der Mann hat 244 Bundesligaspiele nebst 14 A Länderspielen sowie diversen Spielen in Pokal, zweiter Liga etc. auf dem Buckel. der wird im Laufe der Jahre gemerkt haben was er braucht bzw. wie er zu seiner Leistung findet und diese dann auch halten kann.
Das wichtige ist mMn dabei das Max sich nach seinen "Auszeiten" immer selber wieder nach oben bringt, sich den Ar... aufreisst um fit zu werden und der Mannschaft zu helfen. Leider für uns (Werder) hat er das ein paar Spiele zu spät geschafft. Passiert is passiert
Schalke? Was soll er da, gegen den Abstieg spielen?![]()
Ich bin zu großen Teilen bei dir. Ich sehe es auch so, dass man, wenn man einen Spieler wie Max Kruse haben möchte (zumindest derzeit hier in Bremen), man mit seinen Eigenarten, seiner Einstellung und alles was er mitbringt ein Stück weit leben muss. Dafür kriegt man auf der anderen Seite einen begnadeten Fussballer... wenn er denn seine Leistung abruft und alles dafür tut, diese abrufen zu können! Ich bin froh, dass er hier ist und ich habe viele kritischen Posts hier im Forum zwar ein Stück weit nachvollziehen können, aber überhaupt nicht geteilt. Gerade die letzen Wochen haben meine Meinung aber ein Stück weit geändert (trotz oder vielleicht gerade wegen seiner sportlichen Leistung): bei allen Freiheiten die er geniesst, bei allen Ausnahmen die man (ich oder andere positiv gesinnten Fans, sowie allen voran der Trainer/die sportliche Leitung) ihm zugesteht: Wenn er eine halbe Saison seiner Form (teils, weil er mit der ihm zugeteilten Position, aber auch, weil er einfach nicht fit war) hinterherläuft, dann ist das meiner Meinung nach irgendwann nicht mehr tragbar. Und wenn es dann im Bezug auf seine Vertragsgespräche zu einer Hängepartie kommt, dann halte ich das auch nicht für wirklich fair. Ich denke, dass er, egal in welche Richtung es geht, dem Verein zumindest frühzeitige Planungssicherheit schuldet. Vielleicht wartet er auf die weitere (sportliche) Entwicklung, darauf, dass andere Spieler verlängern oder... oder... oder... worauf immer er auch wartet: Eben auf Grund seiner "Ausnahmestellung" im Verein würde ich eine schnelle/frühzeitige Entscheidung für nicht mehr als richtig empfinden. Denn auch seine Vertragsverlängerung könnte ein Signal für bspw. die Eggestein-Brüder sein, um die Verträge zu verlängern, oder bei Transfers ein Argument pro Werder sein.
Lange rede, kurzer Sinn: Für meinen Geschmack wird er, wenn man seine Zeit hier in Bremen betrachtet, seiner Ausnahmestellung in weiten Teilen nicht gerecht bzw. zahlt dieses Vertrauen, auch wenn es momentan sportlich zurecht keinen Zweifel an ihm gibt, mE nicht in ausreichendem Maße zurück.

du meinst um den aufstieg.

Nicht nur dasSchalke? Was soll er da, gegen den Abstieg spielen?![]()

Nunja Kruse (sportlich derzeit für uns unverzichtbar) steht für mich nicht für einen Neuanfang und jemand der die nbächste EM und WM spielen kann/wird. Insbesondere wenn man seine Sommerpausen noch mit rein rechnet. Da ist es schon richtig und konsequent jüngere Generationen die ebenfalls qualität haben (bspw. Sane) zu nehmen. Was nicht heisst, dass ich jede Entscheidung von Jogi per se gut finde. Bei mir wäre ter stegen im Tor und Neuer ebenfalls komplett raus.