Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
63. Minute 0:1 gegen Eintracht Serbien...

...i glaub, i ruf doch mal liebär den Maxsch Krusche an...

FBL-EUR-C1-BARCELONA-BAYERN.jpg
Nix da..der soll den Max mal schön in Ruhe lassen :p

um den Verein geht es unabhängig von dieser Diskussion IMMER! Aber das ist ja auch garnicht das Thema. Das Thema ist das Max, wie Du schon sagtest, seine Gegenpole braucht. NATÜRLICH nervt es wenn er zu fett und unfit aus dem Urlaub kommt und nicht rechtzeitig fit wird. Das sind nunmal die Fakten. Auf der anderen Seite muss man sich fragen: BRAUCHT Max diese "Auszeiten für Körper und Seele" um letzten Endes zu der Form zu finden in der er gerade ist? DAS er diese starke Form momentan hat sieht man ebenfalls sehr gut.
Um es mal kurz und süss zu machen: Die abschliessende Frage ist ob man bei Werder damit leben kann das Max so ist wie er ist und man ggf . nach den jeweiligen Sommer- bzw. Winterpausen mit Leistungslöchern leben kann!
Natürlich können wir Max auch zum "Musterprofi" umbürsten! Die Frage ist dann jedoch ob wir uns und Max damit einen Gefallen tun was die Leistung angeht!
Man muss ja auch sehen das Max keine 16 Jahre mehr ist! der Mann hat 244 Bundesligaspiele nebst 14 A Länderspielen sowie diversen Spielen in Pokal, zweiter Liga etc. auf dem Buckel. der wird im Laufe der Jahre gemerkt haben was er braucht bzw. wie er zu seiner Leistung findet und diese dann auch halten kann.
Das wichtige ist mMn dabei das Max sich nach seinen "Auszeiten" immer selber wieder nach oben bringt, sich den Ar... aufreisst um fit zu werden und der Mannschaft zu helfen. Leider für uns (Werder) hat er das ein paar Spiele zu spät geschafft. Passiert is passiert

Ich bin zu großen Teilen bei dir. Ich sehe es auch so, dass man, wenn man einen Spieler wie Max Kruse haben möchte (zumindest derzeit hier in Bremen), man mit seinen Eigenarten, seiner Einstellung und alles was er mitbringt ein Stück weit leben muss. Dafür kriegt man auf der anderen Seite einen begnadeten Fussballer... wenn er denn seine Leistung abruft und alles dafür tut, diese abrufen zu können! Ich bin froh, dass er hier ist und ich habe viele kritischen Posts hier im Forum zwar ein Stück weit nachvollziehen können, aber überhaupt nicht geteilt. Gerade die letzen Wochen haben meine Meinung aber ein Stück weit geändert (trotz oder vielleicht gerade wegen seiner sportlichen Leistung): bei allen Freiheiten die er geniesst, bei allen Ausnahmen die man (ich oder andere positiv gesinnten Fans, sowie allen voran der Trainer/die sportliche Leitung) ihm zugesteht: Wenn er eine halbe Saison seiner Form (teils, weil er mit der ihm zugeteilten Position, aber auch, weil er einfach nicht fit war) hinterherläuft, dann ist das meiner Meinung nach irgendwann nicht mehr tragbar. Und wenn es dann im Bezug auf seine Vertragsgespräche zu einer Hängepartie kommt, dann halte ich das auch nicht für wirklich fair. Ich denke, dass er, egal in welche Richtung es geht, dem Verein zumindest frühzeitige Planungssicherheit schuldet. Vielleicht wartet er auf die weitere (sportliche) Entwicklung, darauf, dass andere Spieler verlängern oder... oder... oder... worauf immer er auch wartet: Eben auf Grund seiner "Ausnahmestellung" im Verein würde ich eine schnelle/frühzeitige Entscheidung für nicht mehr als richtig empfinden. Denn auch seine Vertragsverlängerung könnte ein Signal für bspw. die Eggestein-Brüder sein, um die Verträge zu verlängern, oder bei Transfers ein Argument pro Werder sein.
Lange rede, kurzer Sinn: Für meinen Geschmack wird er, wenn man seine Zeit hier in Bremen betrachtet, seiner Ausnahmestellung in weiten Teilen nicht gerecht bzw. zahlt dieses Vertrauen, auch wenn es momentan sportlich zurecht keinen Zweifel an ihm gibt, mE nicht in ausreichendem Maße zurück.

Ich bin zu großen Teilen bei dir. Ich sehe es auch so, dass man, wenn man einen Spieler wie Max Kruse haben möchte (zumindest derzeit hier in Bremen), man mit seinen Eigenarten, seiner Einstellung und alles was er mitbringt ein Stück weit leben muss. Dafür kriegt man auf der anderen Seite einen begnadeten Fussballer... wenn er denn seine Leistung abruft und alles dafür tut, diese abrufen zu können! Ich bin froh, dass er hier ist und ich habe viele kritischen Posts hier im Forum zwar ein Stück weit nachvollziehen können, aber überhaupt nicht geteilt. Gerade die letzen Wochen haben meine Meinung aber ein Stück weit geändert (trotz oder vielleicht gerade wegen seiner sportlichen Leistung): bei allen Freiheiten die er geniesst, bei allen Ausnahmen die man (ich oder andere positiv gesinnten Fans, sowie allen voran der Trainer/die sportliche Leitung) ihm zugesteht: Wenn er eine halbe Saison seiner Form (teils, weil er mit der ihm zugeteilten Position, aber auch, weil er einfach nicht fit war) hinterherläuft, dann ist das meiner Meinung nach irgendwann nicht mehr tragbar. Und wenn es dann im Bezug auf seine Vertragsgespräche zu einer Hängepartie kommt, dann halte ich das auch nicht für wirklich fair. Ich denke, dass er, egal in welche Richtung es geht, dem Verein zumindest frühzeitige Planungssicherheit schuldet. Vielleicht wartet er auf die weitere (sportliche) Entwicklung, darauf, dass andere Spieler verlängern oder... oder... oder... worauf immer er auch wartet: Eben auf Grund seiner "Ausnahmestellung" im Verein würde ich eine schnelle/frühzeitige Entscheidung für nicht mehr als richtig empfinden. Denn auch seine Vertragsverlängerung könnte ein Signal für bspw. die Eggestein-Brüder sein, um die Verträge zu verlängern, oder bei Transfers ein Argument pro Werder sein.
Lange rede, kurzer Sinn: Für meinen Geschmack wird er, wenn man seine Zeit hier in Bremen betrachtet, seiner Ausnahmestellung in weiten Teilen nicht gerecht bzw. zahlt dieses Vertrauen, auch wenn es momentan sportlich zurecht keinen Zweifel an ihm gibt, mE nicht in ausreichendem Maße zurück.

sehr schöner Beitrag, mein Bester! Zum markierten: ich denke schon das Max gegenüber Baumi und Co. bereits signalisiert hat wo die Reise hin geht. Aber ganz Werder like wird sowas (anders als in anderen Vereinen) nicht brühwarm nach aussen posaunt. die KONKRETE, letzte Entscheidung jedoch wird Max mMn erst treffen wenn die Saison gelaufen ist. Da spielen mMn auch Faktoren wie internationales Geschäft (Max will einfach rein sportlich noch mal die Internationale Bühne sehen) aber auch Familie (USA?) eine Rolle.
Max Kruse ist, wenn er denn fit und in "Spiellaune" ist ein Ausnahmespieler der uns auf ein anderes Level hebt. Max Kruse ist auf der anderen Seite mMn aber auch in gewisser Weise am "Klotz am Bein" wenn er NICHT fit und/oder NICHT in Spiellaune ist, weil der Trainer ihn als gesetzt betrachtet.
Rückblickend muss ich Dir Recht geben das da neben dem aktuellen Licht auch viel Schatten war.
Insgesamt sind wir (Werder) dabei uns breiter aufzustellen, sowohl personell wie auch taktisch, das spürt und sieht man an allen Ecken und Enden! Ich finde das sehr sehr gut, da es uns zum einen flexibler, damit weniger ausrechenbar und zugleich auch weniger abhängig von einzelnen Spielern macht!
Sollte Max gehen wird die Welt nicht unter gehen! Bin dahin wird FloKo neue Wege, neue Lösungen gefunden haben ihn zu ersetzen. Das mag dann nicht 1:1 passieren, sondern indem gewisse Dinge angepasst oder auf dem Transfermarkt umgeplant wird, aber ich bin da guter Dinge!
Es geht mit Max, es geht ohne Max und es geht trotz Max! ;):D

Schalke? Was soll er da, gegen den Abstieg spielen? :D
Nicht nur das :lol:

Gerade Schalke...:lol:

Mag ja ein großer Traditionsverein mit einer sehr großen Anhängerschaft sein. Und gerade das mag diesen Verein für viele Spieler auch interessant machen.
Aber für einen Typen wie Max Kruse wäre das die denkbar schlechteste Entscheidung.
Der bekommt ein Formtief auf das die Schalker Medienlandschaft nur warten brauch und dann wird mit Dreck geworfen.

Dann fliegt dem die große Anhängerschaft wie ein Boomerrang an den Kopf ;)

Ich glaube auch eher, dass wenn Werder eine Konkurrenz fürchten müsse, diese von Übersee oder zumindest aus dem Ausland kommt.

Ach Schalke, wer will denn da schon hin?
Denke auch, dass das ne Ente ist um Verwirrung vor dem Pokalspiel zu stiften....
Die sollen sich mal lieber über ihre geilen Anstoßzeiten demnächst aufregen, da haben sie genug zu tun, mal vom Sportlichen ganz abgesehen.:)

Ich finde, die Nationalmannschaft ist nicht Löws Privatsache.
Entweder man sagt, es kommt nur auf das Sportliche an, dann muss Kruse eingeladen werden, ohne Zweifel!
Oder man zweifelt an seiner Vorbildfunktion (was ich persönlich Quatsch finde), dann muss man sehen, dass er seit Jahren sich tadellos verhält und Kapitän geworden etc. Was ist das im Moment für eine Haltung, wenn man sagt "Da gab es mal Probleme, da kriegt jemand auch keine zweite Chance.", ist das ein gutes Vorbild für die Jugend? Und das ganze auch noch so in den Raum gestellt, ohne dass mal kommuniziert wird, woran Kruse eigentlich ist.
Plus: Der Nationalmannschaft fehlt (siehe WM) mehr als alles andere Abgezocktheit und Persönlichkeit. Da sind ja immer noch tolle Kicker dabei, auch bei der WM. Aber Deutschland hatte auch immer große Persönlichkeiten im Sturm, ob früher Völler oder dann Klose. Ein Werner kann so etwas leider nicht liefern. Das kann nur King Kruse.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nunja Kruse (sportlich derzeit für uns unverzichtbar) steht für mich nicht für einen Neuanfang und jemand der die nbächste EM und WM spielen kann/wird. Insbesondere wenn man seine Sommerpausen noch mit rein rechnet. Da ist es schon richtig und konsequent jüngere Generationen die ebenfalls qualität haben (bspw. Sane) zu nehmen. Was nicht heisst, dass ich jede Entscheidung von Jogi per se gut finde. Bei mir wäre ter stegen im Tor und Neuer ebenfalls komplett raus.

Nunja Kruse (sportlich derzeit für uns unverzichtbar) steht für mich nicht für einen Neuanfang und jemand der die nbächste EM und WM spielen kann/wird. Insbesondere wenn man seine Sommerpausen noch mit rein rechnet. Da ist es schon richtig und konsequent jüngere Generationen die ebenfalls qualität haben (bspw. Sane) zu nehmen. Was nicht heisst, dass ich jede Entscheidung von Jogi per se gut finde. Bei mir wäre ter stegen im Tor und Neuer ebenfalls komplett raus.
:tnx:

Gemäß dem Löw'schen "Leischdungsbrinzp" führt eigentlich fast kein Weg an MK vorbei und daß MK nicht dem Löw'schen Idealbild des Wunschschwiegersohns entspricht, muß man ebenso akzeptieren - anderes herum ist MK auch kein Typ, der sich charakterlich verbogen hat, um beim Schalträger Sympathiepunkte zu sammeln. Daß Löw die N11 jetzt verjüngt, ist nach der desolaten WM mit dem nahezu Totalversagen der "alten Hasen" die einzig richtige Konsequenz, auch wenn diese Verjüngung direkt nach der WM hätte erfolgen müssen, weil so hätte die umgekremplte Truppe mehr Spielparxis vor dem ersten EM-Quali-Spiel bei der Elftal am kommenden Sonntag sammeln können. Daher ist es, auch wenn man als Werder-Fan die eigenen Spieler gerne in der N11 sieht, der weitere Verzicht auf MK die richtige Entscheidung von Löw und letztlich auch in Sinne von MK und Werder. So kann sich unser Schlüsselspieler ganz auf "uns" konzentrieren und sein für ein Fußballprofi nicht mehr ganz so junge Körper bekommt die Regenerationsphasen, die er braucht.

Back