Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so ist es mit vielen, schönen Dingen die einfach "anders" sind! nehmen wir als Beispiel einen wunderschönen Vogel aus dem Urwald: Manch dumme Menschen meinen seine Schönheit einfangen zu können indem sie ihn in einen Käfig sperren um sich so an seiner Schönheit erfreuen zu können. Diese Menschen bekommen einfach nicht in ihre begrenzte Hirnfestplatte rein das es nur möglich ist die wahre Schönheit dieses wilden Vogels zu geniessen wenn man ihn FREI und SELBSTBESTIMMT sein lässt! FREI, WILD und HUNGRIG!

Uiiii, ein Pöt! :lol:

das mag einerseits stimmen, andererseits muss man aber auch klar sehen das auch andere Spieler ihre Leistung bringen müssen, was augenscheinlich auch nicht immer der Fall war (teilweise normal wg. Leistungsschwankungen). ALLEIN Max Kruse dafür verantwortlich zu machen wird dem ganzen nicht gerecht! Obgleich ihm natürlich ein großer Anteil dessen zukommt aufgrund seiner Fähigkeiten die er zu leisten im Stande ist!
:tnx:

Das ist der Casus Knacktus. Jedem Spieler müssen schlechte Phasen zugestanden werden, auch einem Max Kruse. Aber als Leistungsträger steht er in höherer Verantwortung und je mehr Verantwortung ein (entsprechend besser bezahlter) Mensch im Beufsleben trägt, desto weniger Schwächen darf sie/er sich erlauben. Und wenn die schlechte Phase eines Leistungsträgers in einer Sport-Mannschaft damit einher geht, daß dieser mit sichtbaren Übergewicht aus der Sommerpause zurückkehrt - in dem Fall sogar der Skipper des Teams (Stichwort Vorbildfunktion) - dann ist es auch nicht verwunderlich, daß die Kritik über seine schlechte Leistungen etwas deutlicher ausfällt als bei seinen Kollegen.

um es mal für Dich zu verdeutschen: Wenn wir Max in Formen pressen würden, dann würden wir ihn seiner ureigenen Stärken berauben!
Also sich professionell zu verhalten verbinde ich nicht mit "in Formen pressen" ,also wenn Max hier nicht genug Freiheiten auf und neben dem Platz genießt, dann weiß ich auch nicht mehr....
Auch ein Max Kruse hat die Verpflichtung alles zu tun um seinem Arbeitgeber zu helfen ...
Dies war definitiv über einen langen Zeitraum nicht der Fall ,also professionell geht anders.
Warum wird bei Ausnahmespielern so hart kritisiert, weil er bei guten Leistungen, die er gegen Schalke und in Leverkusen in der Rückrunde auch erfreulicherweise hatte, genau so schnell wieder auf das Podest Weltklasse gehoben wird.
Also ich kritisiere bei schwachen Leistungen aber im Umkehrschluss habe ich auch immer die Cojones in der Hose um auch zugeben zu können wenn es besser läuft .
Aber ich bin kein Verdränger der wenn es bei Spieler X wieder gut läuft die schwachen Phasen unter den Teppich kehren möchte...

Ist halt ein schmaler Grat zwischen langer Leine und Peitsche, da ist Fingerspitzengefühl das Stichwort.
Wenn du damals einen Ailton ständig in den Hintern getreten hättest, wäre er mMn auch nicht der geworden, der er hier war. (Über die anderen Stationen hülle ich mal den Mantel des Schweigens)
Manche Spieler wollen halt gestreichelt werden und man sollte das auch.
Andere brauchen hin und wieder ne harte Hand.
Ist schwierig bis unmöglich und auch in meinen Augen nicht zielführend Alle gleich zu behandeln.

Also ich gestehe Kruse gewisse Formschwankungen zu, die hat jeder Spieler mal und gerade bei Stürmern ist es nix ungewöhnliches, mal kein Scheunentor zu treffen. Ich fands nur etwas zweifelhaft, nen Spieler, der sich offensichtlich in nem absoluten Formtief befindet, 90 Minuten durchspielen zu lassen. Kann man jetzt so sehen, dass er in schlechter Form immer noch eine Hilfe ist, muss man aber nicht, denn teilweise war das wirklich gar nix. Ist aber auch kein Grund hier ein Fass aufzumachen, denn Formschwankungen sind im Profifußball völlig normal, bei dem ein oder anderen Spieler treten sie häufiger und ausgeprägter auf, beim anderen weniger.
Ich bin ja der Meinung, dass Konstanz eine Qualität ist, wobei natürlich das Umfeld und die Stimmung im Team auch ne Rolle spielen und man kaum ne Garantie bekommt, dass Spieler X unter gegebenen Umständen Leistung bringt. Aber konstante Spieler sind schwer zu bekommen, womöglich müsste Baumann mal verstärkt bei Neuverpflichtungen darauf achten. Ein Kruse, der konstant liefern würde, würde aber tatsächlich nicht mehr in Bremen spielen.

Wenn du damals einen Ailton ständig in den Hintern getreten hättest, wäre er mMn auch nicht der geworden, der er hier war.

So schien es ja in seiner Zeit unter Magath. Die Handhabung einer Mannschaft und ihrer Individuen ist schon fast eine Kunst. Deswegen eignet sich ja auch nicht jeder Trainer für eine Spitzenmannschaft voller Topstars, auch wenn es ansonsten ein super Trainer ist. Wenn die sich nämlich alle von sich aus "professionell" verhalten würden, dann könnte jeder Harro so ein Team trainieren. Funktioniert aber nicht und jeder der auch nur einen Funken Ahnung hat von Fußball (oder selbst gespielt hat) weiß das auch. Du hast mit Ailton ja das perfekte Beispiel gebracht. Ich werfe mal ein Level höher Ancelotti und Bayern ein.

Ist halt ein schmaler Grat zwischen langer Leine und Peitsche, da ist Fingerspitzengefühl das Stichwort.
Wenn du damals einen Ailton ständig in den Hintern getreten hättest, wäre er mMn auch nicht der geworden, der er hier war. (Über die anderen Stationen hülle ich mal den Mantel des Schweigens)
Manche Spieler wollen halt gestreichelt werden und man sollte das auch.
Andere brauchen hin und wieder ne harte Hand.
Ist schwierig bis unmöglich und auch in meinen Augen nicht zielführend Alle gleich zu behandeln.
:tnx:

Das individuelle Gespür dafür, in wie weit ein Untergebener Zuckerbrot oder Peitsche braucht, zeichnet einen guten Vorgesetzen aus.

Also sich professionell zu verhalten verbinde ich nicht mit "in Formen pressen" ,also wenn Max hier nicht genug Freiheiten auf und neben dem Platz genießt, dann weiß ich auch nicht mehr....
Auch ein Max Kruse hat die Verpflichtung alles zu tun um seinem Arbeitgeber zu helfen ...
Dies war definitiv über einen langen Zeitraum nicht der Fall ,also professionell geht anders.
Warum wird bei Ausnahmespielern so hart kritisiert, weil er bei guten Leistungen, die er gegen Schalke und in Leverkusen in der Rückrunde auch erfreulicherweise hatte, genau so schnell wieder auf das Podest Weltklasse gehoben wird.
Also ich kritisiere bei schwachen Leistungen aber im Umkehrschluss habe ich auch immer die Cojones in der Hose um auch zugeben zu können wenn es besser läuft .
Aber ich bin kein Verdränger der wenn es bei Spieler X wieder gut läuft die schwachen Phasen unter den Teppich kehren möchte...

hmm, mir deucht Du hast mich nicht verstanden .. naja egal

um es mal für Dich zu verdeutschen: Wenn wir Max in Formen pressen würden, dann würden wir ihn seiner ureigenen Stärken berauben!
Das hab ich gelesen , daraus leite ich ab das du meinst das wenn man Max nicht so machen lässt wie er möchte ,dann haben wir einen unzufriedenen Spieler der seine Leistungen nicht mehr zeigt.
Und das wäre einfach unprofessionell .
Würde aber gerne deine Interpretation erfahren ,damit wir auf einen Nenner kommen können.

Das hab ich gelesen , daraus leite ich ab das du meinst das wenn man Max nicht so machen lässt wie er möchte ,dann haben wir einen unzufriedenen Spieler der seine Leistungen nicht mehr zeigt.
Und das wäre einfach unprofessionell .
Würde aber gerne deine Interpretation erfahren ,damit wir auf einen Nenner kommen können.

dann leitest Du leider komplett falsch ab! es geht hier nicht um "Unzufriedenheit" sondern darum einen Menschen (Spieler) der offensichtlich zu herausragenden Leistungen fähig ist und der um diese Stärken zu bringen gewisse Eigenarten hat (Privatleben zum Beispiel oder auch etwas "entspanntere Urlaube im Sinne von Seele baumeln lassen") eben jene GEGENPOLE zu nehmen die er ganz offensichtlich BRAUCHT um sich von der grauen Masse der Kicker abzuheben! Gewisse Sachen im Leben sind nunmal so wie sie sind OHNE das immer wer "Schuld sein" muss!
Das ist dieses typisch Deutsche engstirnige (sorry) Denken! Irgendwer muss immer Schuld sein wenn was schief geht und wenn alles fast perfekt ist wird immer noch das Haar in der Suppe gesucht, weil sooo perfekt kann ja garnicht sein! Das Haar findet man dann natürlich auch ... und wenn mans selber rein tun muss

Zuletzt bearbeitet:
dann leitest Du leider komplett falsch ab! es geht hier nicht um "Unzufriedenheit" sondern darum einen Menschen (Spieler) der offensichtlich zu herausragenden Leistungen fähig ist und der um diese Stärken zu bringen gewisse Eigenarten hat (Privatleben zum Beispiel oder auch etwas "entspanntere Urlaube im Sinne von Seele baumeln lassen") eben jene GEGENPOLE zu nehmen die er ganz offensichtlich BRAUCHT um sich von der grauen Masse der Kicker abzuheben! Gewisse Sachen im Leben sind nunmal so wie sie sind OHNE das immer wer "Schuld sein" muss!
Das ist dieses typisch Deutsche engstirnige (sorry) Denken! Irgendwer muss immer Schuld sein wenn was schief geht und wenn alles fast perfekt ist wird immer noch das Haar in der Suppe gesucht, weil sooo perfekt kann ja garnicht sein! Das Haar findet man dann natürlich auch ... und wenn mans selber rein tun muss
Er bekommt doch diese Freiheiten vom Verein ,mehr als jeder andere Spieler zugestanden , und wenn du sagst das er diese Lebensweise braucht um Leistung zu bringen ,kein Problem ...
Nur Fakt ist das er diese Lebensweise und Freiheiten vor der Hinrunde hatte und eben keine guten Leistungen gezeigt hat ,und erst durch Zusatztraining und einer professionelleren Einstellung auch beim Thema Ernährung ,erst zur Rückrunde wieder zu seiner Topleistung gekommen ist.
Im Endeffekt geht es nicht nur um Kruse sondern um den Verein .
Und wenn er selber das Haar in der Suppe auf nem Silbertablett serviert ,braucht man auch nicht engstirnig zu sein um es zu finden.

Möglicherweise wollen/brauchen die anderen Spieler die ein oder andere "Freiheit" auch gar nicht....

Wie ich vorher schon schrieb, hat er ja zum Glück die Kurve bekommen, seinen Fehler eingesehen und zeigt nun Leistung.
Schade, dass es erst eines "Denkzettels" bedarf aber ist nun nicht mehr zu ändern.
Hoffen wir, dass er daraus gelernt hat und nach der nächsten Wintervorbereitung (so er denn bleibt) topfit einsteigt.

Er bekommt doch diese Freiheiten vom Verein ,mehr als jeder andere Spieler zugestanden , und wenn du sagst das er diese Lebensweise braucht um Leistung zu bringen ,kein Problem ...
Nur Fakt ist das er diese Lebensweise und Freiheiten vor der Hinrunde hatte und eben keine guten Leistungen gezeigt hat ,und erst durch Zusatztraining und einer professionelleren Einstellung auch beim Thema Ernährung ,erst zur Rückrunde wieder zu seiner Topleistung gekommen ist.
Im Endeffekt geht es nicht nur um Kruse sondern um den Verein .
Und wenn er selber das Haar in der Suppe auf nem Silbertablett serviert ,braucht man auch nicht engstirnig zu sein um es zu finden.

um den Verein geht es unabhängig von dieser Diskussion IMMER! Aber das ist ja auch garnicht das Thema. Das Thema ist das Max, wie Du schon sagtest, seine Gegenpole braucht. NATÜRLICH nervt es wenn er zu fett und unfit aus dem Urlaub kommt und nicht rechtzeitig fit wird. Das sind nunmal die Fakten. Auf der anderen Seite muss man sich fragen: BRAUCHT Max diese "Auszeiten für Körper und Seele" um letzten Endes zu der Form zu finden in der er gerade ist? DAS er diese starke Form momentan hat sieht man ebenfalls sehr gut.
Um es mal kurz und süss zu machen: Die abschliessende Frage ist ob man bei Werder damit leben kann das Max so ist wie er ist und man ggf . nach den jeweiligen Sommer- bzw. Winterpausen mit Leistungslöchern leben kann!
Natürlich können wir Max auch zum "Musterprofi" umbürsten! Die Frage ist dann jedoch ob wir uns und Max damit einen Gefallen tun was die Leistung angeht!
Man muss ja auch sehen das Max keine 16 Jahre mehr ist! der Mann hat 244 Bundesligaspiele nebst 14 A Länderspielen sowie diversen Spielen in Pokal, zweiter Liga etc. auf dem Buckel. der wird im Laufe der Jahre gemerkt haben was er braucht bzw. wie er zu seiner Leistung findet und diese dann auch halten kann.
Das wichtige ist mMn dabei das Max sich nach seinen "Auszeiten" immer selber wieder nach oben bringt, sich den Ar... aufreisst um fit zu werden und der Mannschaft zu helfen. Leider für uns (Werder) hat er das ein paar Spiele zu spät geschafft. Passiert is passiert

Zuletzt bearbeitet:
63. Minute 0:1 gegen Eintracht Serbien...

...i glaub, i ruf doch mal liebär den Maxsch Krusche an...

FBL-EUR-C1-BARCELONA-BAYERN.jpg

Back