Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Für mich etwas überraschend, dass er für Sahin in den Kader rückt, aber natürlich ne schöne Sache für ihn. :top:

beijmo für dahin, macht auch sinn weil positionstreu. DAS Argument hier.

ja, es war ein argument dafür, dass die tatsache, dass er bislang nur einmal in den kader gekommen ist, nicht viel über seinen leistungsstand aussagt. dass er heute nun für sahin reinrückt, ist zwar für mich etwas überraschend, ändert aber nichts daran, dass im normalfall verletzte spieler gemäß ihrer position ersetzt werden und ein reiner rv-ersatz gegenüber flexibleren spielern bezüglich der bankplätze im nachteil ist.

warum heute nun beijmo für sahin in den kader rückt und nicht beispielsweise wieder mbom, weiß ich nicht. vieleicht liegts daran, dass langkamp auch verletzt ist und kohfeldt dann doch noch lieber einen defensiven mehr im kader haben wollte? keine ahnung. aber egal aus welchem grund er nun im kader steht, für beijmo ist es sicher eine schöne sache.

vieleicht liegts daran, dass langkamp auch verletzt ist und kohfeldt dann doch noch lieber einen defensiven mehr im kader haben wollte?

Wo kann man den finalen Kader überhaupt sehen? Ich habe nur gelesen, daß Beijmo nachrückt. Der Kader beim Kicker besteht aus 20 Spielern, inklusive Mbom, Harnik und Bartels. Bartels im Kader wäre eine Mega-Überraschung denn letzte Woche wurde ganz klar festgehalten, daß er ein weiteres Spiel bei der U23 machen soll. Bleiben Mbom und Harnik. Ist letzterer wirklich schon wieder fit?

Wo kann man den finalen Kader überhaupt sehen? Ich habe nur gelesen, daß Beijmo nachrückt. Der Kader beim Kicker besteht aus 20 Spielern, inklusive Mbom, Harnik und Bartels. Bartels im Kader wäre eine Mega-Überraschung denn letzte Woche wurde ganz klar festgehalten, daß er ein weiteres Spiel bei der U23 machen soll. Bleiben Mbom und Harnik. Ist letzterer wirklich schon wieder fit?

FloKo hat in der Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt, dass es bei Bartels vom letzten Training abhängt. Ich denke final final ist immer erst eine Stunde vor Spielbeginn - quasi die letzte Frist für beide Mannschaften und vorher wird sich niemand zu 100% in die Karten schauen lassen.

FloKo hat in der Pressekonferenz vor dem Spiel gesagt, dass es bei Bartels vom letzten Training abhängt. Ich denke final final ist immer erst eine Stunde vor Spielbeginn - quasi die letzte Frist für beide Mannschaften und vorher wird sich niemand zu 100% in die Karten schauen lassen.

Ah, ok. Und hat er was zu Sargent gesagt? Der fehlte nämlich heute morgen beim Anschwitzen. Wenn der und Bartels (wovon ich ausgehe) raus sind, wären sowohl Beijmo als auch Mbom dabei. Würde auch Sinn ergeben, denn dann haben wir nicht nur Möwe als MF-Ersatz. Und das war's dann auch schon mit dem was der Kader hergibt.

Ah, ok. Und hat er was zu Sargent gesagt? Der fehlte nämlich heute morgen beim Anschwitzen. Wenn der und Bartels (wovon ich ausgehe) raus sind, wären sowohl Beijmo als auch Mbom dabei. Würde auch Sinn ergeben, denn dann haben wir nicht nur Möwe als MF-Ersatz.

Sargent wurde mWn. nicht thematisiert aber irgendwo hier im Forum steht, dass er krank ist. Müsste ich aber selbst suchen ;-)

Edit: PK zum Spiel war ja auch gestern schon, daher kann heute noch was passiert sein bzgl. Krankheit usw.

Edit 2: Hier PK

Ah, ok. Und hat er was zu Sargent gesagt? Der fehlte nämlich heute morgen beim Anschwitzen. Wenn der und Bartels (wovon ich ausgehe) raus sind, wären sowohl Beijmo als auch Mbom dabei. Würde auch Sinn ergeben, denn dann haben wir nicht nur Möwe als MF-Ersatz. Und das war's dann auch schon mit dem was der Kader hergibt.

okay, hatte gar nicht im blick, dass genug freie kaderplätze zur verfügung stehen, um sowohl mbom als auch beijmo mit reinzunehmen. macht sinn. :tnx:

Vielleicht ist es aber auch nur ein Fingerzeig an uns Kritiker ,Presse etc.,Beijmo in den Kader zu berufen um Ruhe in diese komische Angelegenheit zu bringen, who knows?!
Also würde mich stark wundern wenn er Einsatzminuten bekommt...

Schade für den Bub...irgendwie ist das integrieren von neuen noch nicht so ganz der inklusionswelle geschuldet, wie werder sich immer damit profiliert in der presse...

Integrieren in der wichtigen Phase ist aber auch nicht leicht. Denke er wird nächste Saison eine Option. Mal sehen wie die Bank gegen Leverkusen besetzt ist. Wird schon irgendwann für Bremen auflaufen, TGS bringt gute, stabile Leistungen. Aber über den Vertrag von TGS hört man wenig, aber ich glaube er wird nächste Saison seine Einsätze bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade für den Bub...irgendwie ist das integrieren von neuen noch nicht so ganz der inklusionswelle geschuldet, wie werder sich immer damit profiliert in der presse...

ergibt für mich wenig Sinn, ahne zwar worauf du hinaus willst, aber Integration und Inklusion sind zwei verschiedene paar Schuhe und das ganze dann auf eine einzige Personalie zu beziehen ist irgendwie übertrieben.
Sargent, Rashica, auch die beiden Eggesteins, die aus der eigenen Jugend hochgezogen wurden, Möhwald würde ich auch dazu zählen, allesamt Beispiele für den gelungenen Einbau von neuen und/oder jungen Spielern in die 1. Profimannschaft (neben den anderen Neuzugängen wohlgemerkt). Jemanden nur bringen, weil er als junges Talent gehandelt wird, hilft niemanden. Wenn es danach gegangen wäre, hätten viele J. Eggestein und Sargent schon verheizt, bevor sie auch nur ansatzweise bereit waren. Ich denke Werder hat da zurzeit ein wirklich gutes, sensibles Händchen und wird auch bei Beijmo die richtigen Entscheidungen treffen.

Da haut doch tatsächlich der Christoph Bähr vom WK, MeinWerder, im Zusammenhang mit der Bauer-Weiterverpflichtung,
raus, dass FB bei Werder keine Zukunft habe. Frecher Kerl, ….. was erlauben Bähr;)

Back