Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Richtig ;) Ist aber der gleiche Kruse. Also entweder ist er über den Zenit, unprofessionell und ein schlechtes Vorbild, somit ungeeignet als Kapitän, oder manche pöbeln halt gegen einen Spieler gerade wie es passt. Der Mann ändert sich nicht innerhalb von weniger als zwei Monaten (schließlich spielt er nicht erst seit Leverkusen stark), es ist haargenau der gleiche Kruse. Nur besser in Form.

ich frage mich gerade ernsthaft ob es soo dermaßen schwer ist Menschen zuzutrauen MEHRERE FACETTEN zu haben! Sowohl die Seite in einem Menschen die ihn dazu veranlasst im Urlaub fett anzusetzen und sich "gehen zu lassen", eben weil dieser Mensch es für sich (und evtl. auch GERADE für seine spätere Leistungsfähigkeit BRAUCHT) UND das dieser Mensch dann auch die Fähigkeit besitzt sich wieder aus dieser ich nenne sie mal passender Weise für Werder "Wohlfühloase" heraus zu arbeiten um die Leistung zu bringen die dieser Spieler MAXIMAL zu leisten im Stande ist.
Und noch ein HOFFENTLICH ALLERLETZTES mal: Kruse hat es eben NICHT rechtzeitig geschafft wieder fit zu werden und abzuspecken, denn sonst hätten wir schon VIEL FRÜHER seine Extraklasse (siehe Leverkusen Spiel) gesehen!
Nun kann man (bzw. ich) sich/mir natürlich die Frage erlauben lassen ob Max Kruse überhaupt zu seinen Leistungen FÄHIG wäre wenn er sich NICHT diese "Wohlfühloasen" schaffen würde!? Das ist hier mMn auch überhaupt nicht das Thema!!! Das Thema ist das es Max nicht RECHTZEITIG!!!! geschafft hat seine Form zu erreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ;) Ist aber der gleiche Kruse. Also entweder ist er über den Zenit, unprofessionell und ein schlechtes Vorbild, somit ungeeignet als Kapitän, oder manche pöbeln halt gegen einen Spieler gerade wie es passt. Der Mann ändert sich nicht innerhalb von weniger als zwei Monaten (schließlich spielt er nicht erst seit Leverkusen stark), es ist haargenau der gleiche Kruse. Nur besser in Form.

Darum geht es doch.
Klar gibt es immer Leute die jemanden kaputtschreiben (wollen) aber zu Beginn dieser Saison war er nunmal nicht in Form und das darf man ja wohl noch erwähnen oder?
Wir sind doch Alle froh, dass er nun performt.

Bin grad echt froh das Fett Tony der Einäugige unter den Blinden ist !
Hat in der Hinrunde extrem dürftig gespielt , der Trainer macht Andeutungen ,die Presse bewertet ihn negativ die User hier haben auch einen gewissen Sachverstand um diese Dinge richtig zu beurteilen.
Aber war ja alles gar nicht so ...

ich frage mich gerade ernsthaft ob es soo dermaßen schwer ist Menschen zuzutrauen MEHRERE FACETTEN zu haben!

Fragst du mich das? ICH sage doch, daß wir hier über ein und den selben Menschen Max Kruse reden. Und der kann nicht gleichzeitig über den Zenit und unprofessionell sein, auf der anderen Seite aber der Nationalspieler und Weltklasseübertyp. Das ist Max, und wenn er mal wieder eine Kein-Bock-Phase hat, und die wird kommen (du selbst schreibst ja weshalb), dann erinnert man sich hoffentlich daran. Das ich dir eigentlich in dem Punkt überhaupt nicht widerspreche siehst du auch, wenn du ein paar Ausrufezeichen weniger verwendest ;)

P.S.: @Cyril Sneer : Da muss wohl ein Mod aus Versehen auf dem Lösch-Button ausgerutscht sein, deswegen ist meine Antwort an dich weg. Ich glaube, man korrigiere mich wenn es nicht stimmt, man darf hier alles sagen was mit den Forenregeln konform geht, häufig sogar darüber hinaus.

zu Beginn dieser Saison war er nunmal nicht in Form

Nur rein interessehalber: Wenn ich schreibe, Kruse ist jetzt besser in Form, wieso antwortest du dann, daß Kruse nunmal nicht in Form gewesen sei? Also, wo siehst du da den Widerspruch der dich veranlasst inhaltlich exakt das gleiche zu schreiben wie ich, nur als Widerspruch formuliert, und dann noch mit der Unterstellung, du dürftest das was du schreibst und was ich auch geschrieben habe nicht sagen, obwohl du es ja gerade gesagt hast? Versteh ich nicht.

Nur rein interessehalber: Wenn ich schreibe, Kruse ist jetzt besser in Form, wieso antwortest du dann, daß Kruse nunmal nicht in Form gewesen sei? Also, wo siehst du da den Widerspruch der dich veranlasst inhaltlich exakt das gleiche zu schreiben wie ich, nur als Widerspruch formuliert, und dann noch mit der Unterstellung, du dürftest das was du schreibst und was ich auch geschrieben habe nicht sagen, obwohl du es ja gerade gesagt hast? Versteh ich nicht.

Nö, du hattest geschrieben, dass Kruse hier anfangs der Saison über Gebühr kritisiert wurde, teils auch polemisch.
Da gehe ich ja sogar mit, das war teilweise übertrieben.
Dennoch wollte ich nur darauf hinweisen, dass er Anfangs auch selbstverschuldet nicht die Leistung gebracht hat, die er drauf hat und es kam mir so vor als ob du allgemein das Kritisieren kritisiert hast.

nun tun wir uns doch alle mal den Gefallen und singen gemeinsam den großen, brüderlichen "Schwamm drüber Blues"! :beer::schal::knutsch: wir können uns die verschenkten Punkte nicht mehr nachträglich zurückholen. Aber was wir (bzw. unsere Jungs) können ist in den restlichen Spielen ALLES zu geben um vorne anzugreifen. Das Flaggschiff Werder Bremen hat nun Fahrt aufgenommen, die Spieler sind fit und in der Spur. Starke, eigentlich unverzichtbare Spieler kommen zurück oder finden erneut zu ihrer Form (Bartels, Johannsson?, Bargfrede, Vlejkovic, Friedl, Jegge und Megge, Rashica, Osako etc.). Mit anderen Worten und/oder mal an unsere Konkurrenz gerichtet: nehmt Euch in acht!!! :D:schal::wdance::nohsv::trommel:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, du hattest geschrieben, dass Kruse hier anfangs der Saison über Gebühr kritisiert wurde, teils auch polemisch.
Da gehe ich ja sogar mit, das war teilweise übertrieben.

Über den rein sportlichen Aspekt hatten wir hier ja viele auch interessante Debatten, sei es Form, Taktik, Einstellung etc. Ich finde nur, wenn ein Spieler gerade so erfolgreich ist wie Kruse es ist, ist es ein guter Zeitpunkt darauf hinzuweisen sich bei der nächsten Delle daran zu erinnern und ihn nicht wieder als Wurst abzustempeln, wie hier so gerne geschehen (nicht von dir).

Über den rein sportlichen Aspekt hatten wir hier ja viele auch interessante Debatten, sei es Form, Taktik, Einstellung etc. Ich finde nur, wenn ein Spieler gerade so erfolgreich ist wie Kruse es ist, ist es ein guter Zeitpunkt darauf hinzuweisen sich bei der nächsten Delle daran zu erinnern und ihn nicht wieder als Wurst abzustempeln, wie hier so gerne geschehen (nicht von dir).

Da bin ich ja bei dir, dieses Fatalistische geht mir auch auf den Sender.
Graustufen gibt es genügend.
Hier wird auch gerne mal Einiges schwarz und weiß gesehen, weil´s einfacher ist.
Dieses Problem hat das Forum aber nicht exklusiv.

Ach ja, das klingt mir jetzt wieder zu sehr euphorisch. MK spielt zurzeit richtig gut. Das ist völlig unstrittig. Unsere Probleme in der HR waren u.a. auf seine mangelnde Fitness und schwache Form zurück zu führen.
Daher wurde damals auch von mir gefragt, was ist denn der Plan B zu MK? Unser Spiel steht und fällt mit seiner Form. Im Sommer muss sowohl zu allererst von ihm entschieden werden, ob und wie es weitergeht, als auch vom SVW was passiert, wenn er weg ist? Im Grunde genommen brauchen wir einen weiteren off MF-Spieler, denn bei Osako und seinen permanenten Verletzungen bin ich mehr als skeptisch.

Ach ja, das klingt mir jetzt wieder zu sehr euphorisch. MK spielt zurzeit richtig gut. Das ist völlig unstrittig. Unsere Probleme in der HR waren u.a. auf seine mangelnde Fitness und schwache Form zurück zu führen.
Daher wurde damals auch von mir gefragt, was ist denn der Plan B zu MK? Unser Spiel steht und fällt mit seiner Form. Im Sommer muss sowohl zu allererst von ihm entschieden werden, ob und wie es weitergeht, als auch vom SVW was passiert, wenn er weg ist? Im Grunde genommen brauchen wir einen weiteren off MF-Spieler, denn bei Osako und seinen permanenten Verletzungen bin ich mehr als skeptisch.

das mag einerseits stimmen, andererseits muss man aber auch klar sehen das auch andere Spieler ihre Leistung bringen müssen, was augenscheinlich auch nicht immer der Fall war (teilweise normal wg. Leistungsschwankungen). ALLEIN Max Kruse dafür verantwortlich zu machen wird dem ganzen nicht gerecht! Obgleich ihm natürlich ein großer Anteil dessen zukommt aufgrund seiner Fähigkeiten die er zu leisten im Stande ist!

Es ist ja auch einfach so, dass Typen wie Max polarisiern.
Durch viele äußere Umstände bietet er gerne die ein oder andere Angriffsfläche, die, bei schlechter Leistung dann sofort auch aufgenommen wird.
Ist mir dann auch etwas zu einfach.
Ich bin froh, dass er hier ist, mit Allem was dazu gehört.

:tnx: da haste was sehr schönes und entscheidendes gesagt, mein Bester! nämlich WEIL wir Max hier sein lassen wie er ist konnten wir einen Spieler der Klasse von Max Kruse überhaupt erst bekommen! Damit ging nun einher das er seine "Pausen" braucht, aber auf der anderen Seite auch großes zu leisten im Stande ist. Bei einem "Topteam" kann er sich das nicht erlauben! Da muss er IMMER glashart liefern oder er is "raus aus dem Bus"!
Die Frage ist nun für uns: Können wir künftig damit leben oder nicht. Meine These ist: Das können wir sehr wohl wenn wir künftig eine ähnliche Alternative zu Max im Kader haben, diese in solchen Phasen für Max spielt und auch Max selbst damit leben kann.
Wie man sieht ist es in gewisser weise eine "Milchmädchen-Rechnung"! Ein Spieler mit der ähnlichen Klasse von Max wird sich nicht ständig auf die Bank setzen wenn Max spielt! Fazit: Wir MÜSSEN uns künftig also noch breiter aufstellen (auch in unserer Spielanlage, was wir ja auch schon tun! Stuchwort: FLEXIBILITÄT!) um die "Pausen" von Max kompensieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
ALLEIN Max Kruse dafür verantwortlich zu machen wird dem ganzen nicht gerecht!

So ist es. Milot hat dicke Chancen vergeben, Milos dicke Böcke gebaut, Megge seine normalen Schwankungen gehabt, und so weiter. Es stimmt, Kruse ist der Spieler der den Unterschied machen kann. Und wenn er es eben nicht macht, ist das zwar ärgerlich, aber da sind dann ja noch 10 andere Spieler im Konzert.

Es ist ja auch einfach so, dass Typen wie Max polarisiern.
Durch viele äußere Umstände bietet er gerne die ein oder andere Angriffsfläche, die, bei schlechter Leistung dann sofort auch aufgenommen wird.
Ist mir dann auch etwas zu einfach.
Ich bin froh, dass er hier ist, mit Allem was dazu gehört.

Bin ganz froh, dass es Typen gibt, die polarisieren,
(ausgenommen natürlich die ganze rechte AFD Kac.., siehe Chemnitz)

:)

Bin ganz froh, dass es Typen gibt, die polarisieren,
(ausgenommen natürlich die ganze rechte AFD Kac.., siehe Chemnitz)

:)

so ist es mit vielen, schönen Dingen die einfach "anders" sind! nehmen wir als Beispiel einen wunderschönen Vogel aus dem Urwald: Manch dumme Menschen meinen seine Schönheit einfangen zu können indem sie ihn in einen Käfig sperren um sich so an seiner Schönheit erfreuen zu können. Diese Menschen bekommen einfach nicht in ihre begrenzte Hirnfestplatte rein das es nur möglich ist die wahre Schönheit dieses wilden Vogels zu geniessen wenn man ihn FREI und SELBSTBESTIMMT sein lässt! FREI, WILD und HUNGRIG!

so ist es mit vielen, schönen Dingen die einfach "anders" sind! nehmen wir als Beispiel einen wunderschönen Vogel aus dem Urwald: Manch dumme Menschen meinen seine Schönheit einfangen zu können indem sie ihn in einen Käfig sperren um sich so an seiner Schönheit erfreuen zu können. Diese Menschen bekommen einfach nicht in ihre begrenzte Hirnfestplatte rein das es nur möglich ist die wahre Schönheit dieses wilden Vogels zu geniessen wenn man ihn FREI und SELBSTBESTIMMT sein lässt! FREI, WILD und HUNGRIG!
:denk:

Back