FC Schalke 04

War ja so zu erwarten.
Und umso erwartbarer wird das sein, wie Schalke zukünftig spielt...

Mir wäre Tedesco lieber gewesen ehrlich gesagt, in Hinblick auf das Pokalspiel...

Ist aber auch eine kuriose Situation, dass jetzt ein Aufsichtsratmitglied Trainer ist.
icon_hihi.gif

Hier wurde mal geschrieben, das ein neuer Trainer den Schalkern in 2 Wochen kein Fussball spielen beibringen könne :)

Das geht manchmal schnell...
Ich erinnere nur an das letzte Spiel von Nouri, als die Mannschaft nach dem Spiel durch die Kurve kam und sich Kruse jedem Fan die Hand gab und sich entschuldigte...
Wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt, hat der nächste das erst mal seeeeehr leicht...

Das war dann wohl der Tiefpunkt. Gibts gegen Leipzig noch ne Niederlage, fliegt der Trainer. Rechtzeitig vor der Länderspielpause, so wohl auch der Plan von Schneider/Tönnies.Dann wird so eine Art "Nostalgie-Team" auf der Trainerbank gebildet (wohl mit einstigen Eurofighter), die das schlimmste (Relegation) verhindern sollen.

O.k., sie habens jetzt doch schon vor dem Leipzigspiel gemacht, aber das mit dem "Nostalgie-Team" hatte ich dann richtig vorausgesagt.

Ich glaube nicht, das die beiden viel bewegen werden. Sowohl Büskens als auch Stevens haben auf ihren letzten Trainerstationen kaum noch was bewegt. Hoffenheim wäre mit Stevens wohl auch sang und klanglos abgestiegen (Nagelsmann übernahm dann noch und rettete sie).

Obs für die Relegation reichen wird, hängt von Stuttgart ab. Augsburg wird am Ende -da bin ich mir sicher- vor S04 stehen. Der Rest ist schon zu weit weg.

An der Spielweise wird sich auch nicht viel ändern. Zum einen, weil auch Stevens für eine sichere Defensive steht, zum anderen gibt aber auch das Spielermaterial nicht viel mehr her.

Wir dürfen im Pokalspiel auf keinen Fall den Fehler machen, zu offensiv zu spielen. Ich wünsche mir einen ähnlichen Spielverlauf wie im BL-Spiel im Oktober auf Schalke. Clever und mit Geduld spielen!

Back