Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist auch immer eine Frage der Alternativen. Werder spielt immer mit zwei Stürmern und das ist auch gut so. Wenn ich mir anschaue, was da an Qualität im Kader ist, bin ich mir sicher, dass Schaaf mit zwei Final- Teilnahmen das Maximum erreicht hat. Ich hätte mir Hunt auch in der Startelf gewünscht. Das kam aber wohl zu früh. Wirklich aufgefallen ist er mir nun leider nicht. Der Trainer entscheidet, nach dem was er auf dem Trainingsplatz sieht. Da scheint Rosi wohl die Nase vorn zu haben. Naja wer da dann spielt, steht auf jeden Fall unter dem Motto. Not oder Elend. Ich habe ein bissel Angst vor der Zukunft.

Also ich hätte mich auch mit einem 4:5:1 anfreunden können. gegen Donenzk musst du die Räume eng machen, sie konnten Gestern schalten und walten wie sie wollten. Meinentwegen auch die Rehageltaktik mit Libero. Alt aber gut. Beim 2:1 stand der Totschütze absolut frei.

Ich glaube auch das schaaf geht. Wenn dies nicht so wäre, würde er die Gerüchte mit einem einfachen " ich bleibe bei Werder" dementieren. Nach dem 30.05 lässt er die Katze aus dem Sack, da bin ich mir sicher.

Wenn Schaaf aber auch noch geht, dann hat es Allofs geschafft. Er hat dann alles, was ich mit Werder verbinde aus dem Verein vertrieben, bzw. wechseln lassen. Man war das noch schön, als wir ein kleiner sympatischer Verein waren, den man den Erfolg gegönnt hat. Lang ist es her.

Wenn Schaaf aber auch noch geht, dann hat es Allofs geschafft. Er hat dann alles, was ich mit Werder verbinde aus dem Verein vertrieben, bzw. wechseln lassen. Man war das noch schön, als wir ein kleiner sympatischer Verein waren, den man den Erfolg gegönnt hat. Lang ist es her.

Klär mich auf wen du alles meinst? Wenn Schaaf gehen sollte, was ich überhaupt nicht glaube, dann sicher nicht wegen Allofs.

hm
Ich könnte mir auch vorstellen, das TS mit dem Titel gehen will und es deswegen noch nicht öffentlich ist.... ohne Titel geht der definitiv nicht ;)

wieso wird denn eigentlich wieder spekuliert, dass TS tatsächlich gehen könnte?
nur aufgrund des BLÖD artikels?
es wurde doch schon gesagt, dass TS einen möglichen wechsel im sportclub so gut wie dementiert hat, steht doch sogar ein paar seiten vorher da. nur eben auf seine art - wir kennen ihn doch alle.

Ich glaube null an einen Abschied von TS.

Es ist einfach seine Art, solche Geruechte nicht zu kommentieren.

Er findet es einfach zu bloed. Darueberhinaus moechte er nicht im Mittelpunkt stehen, insbesondere, wenn seine Mannschaft in einem Finale steht.

Er kann auch mit der Logik "dementieren sie doch einfach, dann ist ruhe" nichts anfangen, weil eine Woche spaeter sowieso wieder das naechste Geruecht kommen wuerde.

Er wurde gestern in Premiere gefragt, wann er bei Bremen Schluss macht.

Er hat geanwortet, wenn er meint er koennte die Mannschaft nicht mehr erreichen.

Der Reporter hat dann gesagt, dass koennte also am Saisonende der Fall sein (:stirn:).

Daraufhin hat TS gesagt, er haette nicht das Gefuehl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Noch Fragen? Nein.

Alles nur heisse Luft.

ich finds auch quatsch was hier schon wieder abgeht

ich verstehe ja die verunsicherung, denn: was zählt schon ein dementi heutzutage? stimmt ja im grunde auch. aber ich denke in sachen thomas schaaf sollte man das ganze mit mehr erfahrungswerten betrachten. der ist niemand, der sagt: "nein, ich gehe sicher nicht nach wolfsburg." und trainiert dann zur neuen saison die wölfe. gerade ihm sollte man das vertrauen, das er sich ja auch jahrelang erarbeitet hat, entgegenbringen und nicht gleich panik schieben. auch, wenn ichs verstehen kann, dass man angst hat.

ich verstehe ja die verunsicherung, denn: was zählt schon ein dementi heutzutage? stimmt ja im grunde auch. aber ich denke in sachen thomas schaaf sollte man das ganze mit mehr erfahrungswerten betrachten. der ist niemand, der sagt: "nein, ich gehe sicher nicht nach wolfsburg." und trainiert dann zur neuen saison die wölfe. gerade ihm sollte man das vertrauen, das er sich ja auch jahrelang erarbeitet hat, entgegenbringen und nicht gleich panik schieben. auch, wenn ichs verstehen kann, dass man angst hat.

jap...
ja, aber auch wieder typisch, dass gleich nach nem verlorenen UEFA-CUP-Spiel wieder sone scheiss Diskussion hier läuft...haben wir nichts wichtigeres zu tun?!
Wie Bitte wollen Wir nen Titel holen, wenn Wir uns nicht EINMAL auf ein Spiel und nicht auf irgendwelche Transferscheisse (die sich vor juni/juli eh nicht klären wird) konzentrieren können?!
MAAAN!!! WIR HABEN NEN DFB-POKAL ZU GEWINNEN!!! ALLES ANDERE IST SCHEISS EGAL IM MOMENT!

jap...
ja, aber auch wieder typisch, dass gleich nach nem verlorenen UEFA-CUP-Spiel wieder sone scheiss Diskussion hier läuft...haben wir nichts wichtigeres zu tun?!
Wie Bitte wollen Wir nen Titel holen, wenn Wir uns nicht EINMAL auf ein Spiel und nicht auf irgendwelche Transferscheisse (die sich vor juni/juli eh nicht klären wird) konzentrieren können?!
MAAAN!!! WIR HABEN NEN DFB-POKAL ZU GEWINNEN!!! ALLES ANDERE IST SCHEISS EGAL IM MOMENT!

naja ist ja klar, die fans schieben frust und dann ist ja sowieso alles scheiße und die medien haben das von gestern schon abgehakt und meinen jetzt, sie müssen neuen dreck rausholen - hauptsache mal ne grütze geschrieben.
da hast du vollkommen recht: wir sollten uns jetzt uneingeschränkt auf den DFB pokal konzentrieren (können) und alles andere sollte nicht zur debatte stehen. :tnx:

Schauen wir uns die Fakten an. Vfl Mensch wurde bei Premiere gefragt, nachdem die Blöd darüber geschrieben hat, ob sie TS wollen. Er sagte, TS wäre interessant wenn er denn auf dem Markt wäre. Jedoch schauen sie nun nach anderen Trainern. Allofs hat TS gefragt und von ihm eine klare Antwort bekommen und der Presse gesagt, dass wir mich Sicherheit nächstes Jahr TS auf der Bank haben. Dann wurde TS damit konfrontiert im SportClub und er sagte, dass dem von Allofs nichts mehr hinzu zufügen wäre.

Also ich bin mir 100% sicher das nächstes Jahr, unabhängig vom Ausgang des Pokalfinales, Thomas Schaaf unser Trainer ist.

:tnx:

oder, um einen alten bekannten zu zitieren: "du hast doch nen nassen helm auf!"

nachdem ts jetzt im 4. jahrzehnt bei werder ist, könnte man wirklich meinen, man würde ihn und seine äußerungen etwas einschätzen können.... scheinbar ist dem nicht so.

aber um auf gestern zurück zu kommen: für mich hat ts nen ziemlich krassen wechselfehler begangen: was sollte denn aaron hunt gestern als hängende spitze??? der war nicht 1 sekunde im spiel drin, versteckte sich, ar völlig aufgeschmissen! wieso stell ich ihn nicht ganz vorne neben pizarro??? und wieso bringe ich dann nicht harnik???

Aslo es deutet einige Dinge daraufhin, dass er den Verein verlässt. Die verkorkste Saison. Ihm ist einfach bewusst, dass er nichts mehr bewegen kann. Wenn auch noch das Pokalendspiel verloren wird, steht Werder vor dem nichts und die Mannschaft steht vor einem Neuaufbau. Der beste spieler Diego geht weg, die 30 Mill. können nicht voll investiert werden. Auch dass Baumann seine Karriere beendet. Vielleicht wird er Manager und Allofs geht in die Geschäftsführung?? Werder muss kleine Brötchen backen. In der Vorstandsetage gibt es Veränderungen. Auch dass er sich nicht zu Werder bekennt. Ist ein Indiz. Wenn man ihn nicht freigeben möchte dass wird er dann 2010 wenn sein Vertrag abläuft gehen. Dies würde dann keinen Sinn ergeben. Der Umbruch im Verein sollte 2010 stattfinden, durch Born eben 1 Jahr vorher. Wenn beide Seiten wirklich weiter zusammenarbein wollen, hätten sie den Vertrag jetzt schon verlängert.
Ich glaube, dass Schaaf nach Wolfsburg geht und dies wird nach dem Pokalendspiel bekanntgegeben. Ich bin sicher, dass man jetzt schon auf der suche nach einem Schaaferstz ist. Oder villeicht hast man ihn schon gefunden???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back