Der Schiri war nicht gut und hatte eine gewisse Schlagseite zugunsten von Donezk.
Das lag aber zum großen Teil am Verhalten der Werder-Spieler, die kein rechtes Maß an Härte und Agressivität fanden, einerseits physisch unterlegen waren und dann wieder auf ungeschickte Art hart zur Sache gingen, sowie am permanten Lamentieren. Wenn ich vor allem gegen Ende nach Schiedsrichterentscheidungen in die Gesichter gesehen habe, konnte man schon sehen, dass das nix wird.
Bei den einzelnen, vor allem zwei entscheidenden Szenen hätte ich mir zwar andere Entscheidungen gewünscht, aber jede für sich war vertretbar. Ein Foul an Prödl war nicht einwandfrei zu erkennen, dafür sah sein Fall nach Schwalbe aus.
Und bei Pizarro hätte man gut und gerne weiterlaufen lassen können, aber es war ein großes Gezerre mit leichten Vorteilen bei Pizarro, sodass man sich über den Pfiff nicht wundern braucht.
Allerdings war mein subjektiver Eindruck, dass es nur Elfmeter für Werder gegeben hätte, wenn ein Werderspieler im Strafraum umgebracht worden wäre.
MFG dkbs