DAS sehe ich komplett anders und Maxi sieht genau diese Entwicklung auch.
https://www.meinwerder.de/news_artikel,-auch-werder-ist-ein-grosser-verein-_arid,1808511.html
Für mich ist Werder zur Zeit der sich mit am stärksten entwickelnde Verein in der Liga, hier wächst gerade ein ganz starkes Konzept zusammen, das fängt mit der Jugendarbeit an und geht über das gesamte Auftreten des Vereins und dem gezielten Konzept der Mannschaftsentwicklung von Baumann und Kohfeldt weiter.
Ende Juni werden dann die letzten Baustellen der Altverträge abgebaut sein und im Sommer kann dann das Team nochmal ganz gezielt und noch kompakter verstärkt werden. Und ich bin mir da schon ziemlich sicher, dass Baumann da bereits im Winter seine vorbrreitenden Hausaufgaben gemacht hat.
Für Maxi ist der Schritt zu einem großen Club und in die deutsche Nationalelf in Zukunft der nächste Schritt, aber ich würde an seiner Stelle den Vertrag hier clever mit Baumann verlängern und ein wichtiger Baustein zusammen mit seinem Bruder unter Kohfeldt für die nächsten 2-3 Jahre als Ziel unterschreiben mich hier vor Ort komplett stabilisieren und ins Rampenlicht spielen und dann bei Bedarf zu einem grossen Club wechseln.
Denn diese neue Werdermannschaft hat die besten Vorausetzungen, um zur neuen Saison ganz gezielt oben anzugreifen.
Für mich ist er noch lange nicht kontinuierlich stabil genug in seinen Auftritten, in ein bis zwei Jahren kann das durch ein noch bessere Standing in dieser Mannschaft ganz anders aussehen, wenn er sich quasi den Status einer unverzichtbaren Säule hier in Ruhe erarbeitet hat und wer weiß wohin Werder sich in den nächsten ein bis zwei Jahren plötzlich entwickelt, vielleicht möchte er dann plötzlich garnicht mehr zu einem anderen Verein, da er zusammen mit seinem Bruder hier plötzlich mitten drin ist, als Aushängeschild des Vereins und einer grossen Mannschaft und wieder gemeinsam die Wunder von der Weser live miterlebt.