Also insbesondere in der ersten HZ waren doch drei Defizite ziemlich augenscheinlich:
1. Wir hatten Probleme mit der grenzwertigen, aber gerade noch fairen Gangart der Bärliner. Allerdings gehe ich doch nicht mehr soweit von "Schneid abkaufen" (wie weiter oben von mir) zu reden. Es war schlicht eine Koproduktion aus harter Bärliner Gangart und Verpeilt-Schlechter Schiedsrichter Leistung, die uns irritiert hat. Da müssen wir einfach sattelfester werden und noch mehr und intensiver ins Spiel finden und dieses DURCHDRÜCKEN!
2. Die Bewegungen waren nicht gut. Ob nun gegenläufig oder mitläufig, horizontal oder vertikal ist meines Erachtens egal. Der Ballführende hatte einfach sehr wenig Optionen, weil die Bärliner enorm laufstark, fast Mann gegen Mann, verteidigt haben. Und wenn sie an uns dran waren, dann siehe Punkt 1, dann waren se eben so richtig dran. Das war schon sehr gut verteidigt von den Bärlinern. Aber wir haben uns auch nicht genug bewegt! Bewegung ohne Ball, da müssen wir ansetzen!
3. Das Selke/Kalou irgendwann, wenn wir kurzzeitig hoch stehen, versuchen werden die 20-30 Meter mehr Raum dann für Ihre Schnelligkeitsvorteile auszunutzen war von Minute 1 an klar. Leider fiel das Tor dann auch genau so! Da hätten wir absichern müssen! Und eines war ebenfalls klar, wenn Bärlin eines schießt werden sie versuchen diese knappe Führung bis zum Schluss über die Runden zu bringen.
Zweite HZ war dann ein gegenseitiges Neutralisieren deluxe angesagt und die Bärliner hätten das auch runter geschaukelt, wenn wir nicht unser Peruanisches Relikt hätten. In dem Zusammenhang kann Pal Dardei auch ruhig mal den Rand halten und hier nicht einen auf "Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was machen". Der Fußball lebt doch von solchen Helden-Geschichten! Von Pal´s Aussage hingegen, das das Tor eben ein Eigentor war, lebt nur die Presse. Jetzt haben se wieder nen Fall! Laber Rhabarber .......
Ansonsten finde ich Floko´s Kritik sehr berechtigt. Die Mannschaft soll ruhig wissen, daß der Chef nicht nur um des Redens willen redet, sondern das Gesagte auch nachhält!