Moin,
in der Nachbetrachtung dieses Spiels muss ich sagen, dass dieses Spiel ein ganz wichtiges war, um weiter zu reifen.
Wir haben gestern vieles vermissen lassen, gerade in Bezug auf körperlich auch mal dagegen halten, war das gestern schon eine wichtige Partie.
Hertha hat es so wie vorab vermutet sehr clever gespielt und unser 4-3-3 ist über 90 Minuten nicht aufgegangen, da die Hertha sich wie gegen Gladbach perfekt drauf eingestellt hat. Sie haben kompakt mit Körpereinsatz dagegen gehalten und immer wieder nach Balleroberung Ihre schnellen Spieler gut eingesetzt, dass wir über die volle Spielzeit keine Lösungen gefunden haben.
Interessant auch die Aussage von Dardai: "Ich glaub, ich hab schnellere Spieler, als die Bremer Verteidiger."
Der Punkt Dank Claudio "FUSSBALLGOTT" Pizarro kann am Ende noch Gold Wert sein.
Für mich, abgesehen von diesem Spielverschieber Stork, ein wichtiges Spiel für unsere Jungs, denn es hat klare Grenzen aufgezeigt und vor allem ein Spiel um neue Lösungsansätze zu erarbeiten.
Spielerisch, das muss man ganz klar sagen, war es gestern viel zu wenig, aber man ist immer nur so gut, wie es der Gegner und der Schiedsrichter am Ende zulassen, trotzdem bleibt es ein wichtiger Schritt, aus diesem Spiel neue Erkenntnisse zu ziehn und neue Lösungsansätze auch gegen körperlich kompakte Gegner zu erarbeiten.
Ein harter und glücklicher, aber ein ganz wichtiger Auswärtspunkt war das gestern.