Jiří Pavlenka (PAOK Saloniki)

Ist halt wie dieeeter schon sagte. Es war quasi die allerletzte Gelegenheit noch was nach vorne zu machen. Nach der Ecke hätte Dortmund die letzten 2 Minuten verwaltet. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich empfand das auch als zu früh. Aber dann wiederum: Mit ihm vorne brauchten die anderen 10 gar nicht erst auf die Idee zu kommen auch nur einen einzigen Pass nach hinten zu spielen. Alles oder nichts.

+ "wird auch immer schlechter" was halt nicht stimmt. Sicherlich ist Pavlas diese Saison nicht so im Fokus wie die letzte Spielzeit, aber immer noch unumstrittene Nummer 1 und absoluter Rückhalt.

Absoluter Schwachsinn! Ich hatte Nur die Frage in Raum geworfen ob Pavlenka schon einen Elfer gehalten hat. Zusätzlich habe ich geschrieben das Werder weiterkommt und wir ein Elfmetertöter brauchen. Harnik kann man nach den Hannoverspiel kritisieren. Guck mal ins Worum, da wird runtergemacht. Übrigens, Du bist derjenige der Beleidigt und alles aus den Zusammenhang reisst.
Falsch, du hast gefragt ob er überhaupt in der Lage ist einen Elfmeter zu halten..
Und ja, ist er, gestern Abend sogar 2 hintereinander :D

+ "wird auch immer schlechter" was halt nicht stimmt. Sicherlich ist Pavlas diese Saison nicht so im Fokus wie die letzte Spielzeit, aber immer noch unumstrittene Nummer 1 und absoluter Rückhalt.
Der Mann ist einsame klasse und das nicht erst seit gestern. Daher war diese Elfmeterfrage echt überflüssig und die Sprüche danach durchaus berechtigt.

Ich fand das komisch, dass die Abschläge immer auf TGS kamen (wohl auf Ansage des Trainers, schätze ich). Spätestens, als die Dortmunder dann in Form von Diallo damit rechneten, ging das nicht mehr auf und man hätte umkonzipieren müssen. Ging ja zum Glück noch gut

Ich fand das komisch, dass die Abschläge immer auf TGS kamen (wohl auf Ansage des Trainers, schätze ich). Spätestens, als die Dortmunder dann in Form von Diallo damit rechneten, ging das nicht mehr auf und man hätte umkonzipieren müssen. Ging ja zum Glück noch gut

oder auf Augustinsson, ist halt die sichere Variante, wenn der Ball ins Aus geht, bzw ist er das ja auch das eine oder andere Mal, dann ist das halt so, besser als den Ball blind in die Mitte zu schlagen um ihn dann postwendend in Form eines schnellen Angriffs um die Ohren zu bekommen... gerade gegen Dortmund kann das ganz schnell in die Hose gehen, von daher glaube ich war das genauso abgesprochen. Sah halt manchmal blöd aus, aber wurde dadurch nie brenzlig.

Ich habe ein wenig gebraucht bis ich kapiert habe, daß die Anspiele auf Theo (und manchmal Ludde) kein Bug sind sondern ein Feature ;) So richtig warm werde ich damit aber nicht, muss ich sagen.
Du willst doch nicht hier nach so einem Sieg Kritik äussern, na, na , na bist du ruhig.
*Spass beiseite*
Das war auch mit das Einzige, was mich im Spielverlauf zwischendurch aufgeregt hat, diese wilden Abschläge, zu überhastet und dann auch noch ungenau und die immer wieder zu schnellen Ballgewinnen von Dortmund geführt haben, es gab in der letzten Saison Phasen, wo er eben genau dies besser gemacht hat, zwischendruch erstmal Ball sichern, Übersicht über das Spielfeld abwarten, dass sich unsere Mannschaft staffelt und dann den sicheren Ball nach vorne, oder lieber das kurze Anspiel per Abwurf das ist zumindest etwas, an dem er noch arbeiten kann, aber wenn nur das einer der wenigen Punkte ist, Schwamm drüber.

die abstöße auf gebre gab es schon vor pavlenka. gebre ist eben einer der wenigen kopfballstarken spieler bei werder und hat zudem auf der außenposition oft den vorteil gegen kleiner flügelspieler zu stehen. kann dann entsprechend häufig den ball mit dem kopf weiterleiten. ist schon okay so.

Back