Für mich der völlig falsche Ansatz. Die BL ist ein Wettbewerb um den bestmöglichsten Erfolg. Die einen wollen CL spielen, die einen versuchen in die EL spielen und der Rest will einfach nicht absteigen.Zudem bleibe ich dabei, dass die EL uns hier keinen mm weiterbringt. Ich sehe es lieber, dass wir Jahr für Jahr in kleinen Schritten vorankommen, als das wir mal einen Erfolg mit der EL-Teilnahme feiern und gleichzeitig in der Liga abstürzen.
Werder hat sich selber die Zielsetzung gegeben an die internationalen Plätze ran zu rücken. Ist ja immer noch möglich. Und an diesem Ziel will sich die Mannschaft messen lassen. Originalton Kruse. Leider verspielt Werder zu viele Punkte leichtfertig. Nicht weil die meisten Mannschaften haushoch überlegen sind, nein durch eigene Unzulänglichkeiten. Und was die kleinen Schritte angeht, dafür hast du in der BL kaum Zeit. Werder ist nun mal eine Ausbildungsmannschaft, wenn wirklich mal ein paar Spieler heraus ragen, dann sind sie in den meisten Fällen nicht zu halten. Dann fängst du wieder von vorne an. Profifußball heißt, positive Ergebnisse bringen, der Rest ist mehr oder weniger Beiwerk.