N
neuegrünewelle
Guest
Wie viel potenzielle Konkurrenz hat der im Kader und wie viel hat Beijmo? Bei letzterem muss sich nur TGS verletzten oder sperren lassen und schon ist Beijmo da. Bei Schmid reden wir da über ein halbes dutzend Spieler die gleichzeitig ausfallen müssten. Wenn wir Beijmo verleihen müssen wir gleichzeitig einen anderen Spieler als Backup holen, was auch wieder Geld kostet....
Du glaubst also allen Ernstes, das, wenn TGS ausfällt, Beijmo spielt? Irrtum, dann wird nämlich Friedl auf dieser Position spielen, Beijmo bestenfalls auf der Bank sitzen. Warum? Weil der einfach (noch) nicht so weit für die BL ist. FK würde sogar eher auf Dreierkette umstellen, als das Risiko mit Beijmo einzugehen. Das sind die aktuellen Tatsachen. Und das bringt einen Beijmo eben nicht weiter. Ich bleibe dabei, eine Ausleihe noch in diesem Winter würde Sinn machen. Keiner weiß doch, wo der leistungsmäßig derzeit steht.
Das man für einen TGS-Ausfall gewappnet sein sollte weiß ich auch. Dann aber bitte auch gut. Schon bei Friedl hätte ich Bauchschmerzen, bei Beijmo erst recht. Die ideale Lösung wäre für mich die Verpflichtung eines jungen, schnellen IV, der auch auf rechts spielen kann. Damit hätten wir zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen, denn a) hätten wir sofortigen guten Ersatz für einen TGS-Ausfall, b) endlich mal Konkurrenz für ihn und c) ist in der IV sowieso jetzt schon Bedarf.

Theo hat doch gespielt.
Passender Vergleich. Wenn der Junge soweit wäre, würde er auch auf der Bank sitzen egal ob ein TGS spielt oder nicht.