Allerdings würde dieser nur bei einer zumindest europaweiten Gültigkeit Sinn machen
Ja, natürlich. Dann kann ManCity von mir aus 500 Trilliarden für neue Spieler an andere Vereine überweisen wenn dafür EIN Spieler 95% ihres Gehaltsetats wegfrisst. In der NBA ist der Salary Cap irgendwo bei 100mio$ glaube ich. Also ca. 90mio €. Wird lustig wenn man z.B. hört, daß ein KdB bei City an die 25mio pro Jahr verdient. Da bleibt dann für den Rest nicht mehr viel und schon reguliert sich der ganze Laden von selbst. Aber das will man ja nicht, dem stehen die Interessen der Berater und Spieler selbst entgegen und da die einflussreichen Vereine über die UEFA ordentlich Kasse machen, interessiert sich keiner mehr für den eigentlichen (echten) Wettbewerb. Revolution von unten? Fehlanzeige. Politische Regulierung? Unmöglich...also muss man warten bis der Laden implodiert. Bei der Nationalmannschaft sieht man ja schon erste Abnutzungserscheinungen, auch wenn für meinen Geschmack immer noch viel zu viele Menschen diese absurden Preise bezahlen.

):