Der Busfahrer heute Nacht.... Ich habe ihm beim Einsteigen freundlich "Frohes Neues Jahr" gewünscht und bekam zur Antwort: "Das kam jetzt zum Tausendsten Mal, ich sitz doch nicht bei Lidl an der Kasse!" Den Spruch fand ich schon daneben. Noch besser wurde es, als ich wegen der Verspätung fragte, ob ich meinen Anschlussbus noch bekomme bzw.ob er den entsprechenden Fahrer anfunken könne, dass er ggf. kurz wartet (nachts fahren die Busse hier nur stündlich, da fand ich das schon relevant - ggf. ja auch für andere Fahrgäste im Bus). Die grummelige Antwort war: "Geht nicht." Die richtige Antwort wäre gewesen: "Ich fahre auf Ihrer Anschlusslinie weiter, Sie können einfach im Bus bleiben." Denn genau das geschah am Ende zu meiner Freude. Wäre der Bus voller lauter, grölender, besoffener Leute gewesen, hätte ich die schlechte Laune des Fahrers ja noch irgendwie verstanden, aber dem war überhaupt nicht so... Von daher danke dafür, dass ich direkt am 1. Januar nachts wieder daran erinnert wurde, dass ich in der Servicewüste Deutschland lebe.... 

Aber nur Restmülltonne! 

ist vorgemerkt! Ich freu mich schon – erst auf Post, dann auf Bier!