Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fand generell seine Leistung schon gut, hat einige Zweikämpfe gewonnen und war ordentlich im Aufbau.

Einige? Laut Kicker 100 % Zweikampfquote...![]()
Der braucht Spielpraxsis, jetzt nicht gleich wieder Velkovic rein.

Der braucht Spielpraxsis, jetzt nicht gleich wieder Velkovic rein.
Stimmt, hätte von Beginn an Spielen müssen.Das habe ich mir auch bei Milot gedacht.
Und Zack war er für Osako auf der Bank.
...es gibt nicht jung oder alt, es gibt nur gut oder schlecht und da Veljkovic Leistung stagniert, in meinen Augen sich sogar verschlechtert hat (vielleicht hat er sich ja auch auf seiner Spielgarantie zu Beginn zu sehr ausgeruht!) sehe ich es als absolut Top von Kohfeldt an, Langkamp den Vorzug zu geben, ich finde sein Aufbauspiel zur Zeit einfach besser und wie man in den Interviews hört, hält er auch wesentlich besser die kurze Leine zu seinem Gegenspieler, von daher soll der aktuell stabilere IV spielen, ganz egal wie alt er ist, ich möchte nicht wissen, wie sehr sich Schalke noch in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernAlso Langkampf in allen Ehren aber ne Ü30 IV bei einem offen angesprochenen Geschwindigkeitsproblem halte ich nicht für sinnvoll.
Mal ganz abgesehen vom Thema "Mehrwert"...![]()
beisst einen 35 Jährigen Naldo in Top Form hat ziehen lassen...nur die aktuelle Leistung und Form zählt, alle anderen Spieler dürfen dann eben wieder etwas mehr tun und sich anbieten, so einfach ist das!finde dieOtto Rehagel Phrase ist heutzutage obsolet. Damals bei Ablösen von 3,50€ war dem noch so. Da war es egal ob du noch mit ner Alt Herren Truppe um die Ecke gekommen bist. Wir können uns das weder kurz noch langfristig leisten. Deshalb brauchen wir jung und potent und möglichst schnell jung und gut (#schotter)
Wie heißt es doch : Vorn gewinnst du die Spiele , hinten die Meisterschaft .
Und für Uns ist ein Platz für Europa wie eine Meisterschaft , mit ganz viel Glück ist das mit dieser Abwehr zu erreichen . Eigentlich haben wir eine durchschnittliche Abwehrformation , was zumindest die IV betrifft .
Bei Situation die zum Chaos führen , entsteht Chaos . Die Übersicht wird hier recht schnell verloren . Man sehnt sich zu Leuchttürmen wie Rune oder Valerien , selbst ein Gunar S. hatte diese Ruhe im Spiel .
@neuegrünewelle Wo hat Schaff derartiges gesagt?
Wobei du deine These damit ja selbst widerlegst. Schaaf hatte demzufolge dann zu schlechte Spieler (alt und jung ist ja egal).
Sei es drum. Für mich ist der derzeitige Weg bei ausbleibenden sportlichen Erfolg nicht der Königsweg.
Wir haben übrigens den zweitältesten Kader hinter Bayern, die brauchen aber auch keine Transfererlöse.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1/sort/alter_durchschnitt.desc
Aber jedem seine Meinung. Für mich ist Erfahrung absolut zweitrangig. Wichtiger sind die monetären Möglichkeiten und damit die ind. Qualität der Spieler.
) aufhören. Den ältesten Kader haben -wie Du richtig schreibst- die Bayern, und die sind das beste Beispiel dafür, das Erfahrung eben doch eminent wichtig ist. Zeigen ihre Erfolge. Und warte mal ab: Ich bin alles andere als überzeugt davon, das die Dortmunder "Jungspunde" am Ende noch auf Platz 1 stehen werden. Ich tippe da eher auf die "älteren" Herren des FC Bayern...