sch... auf Nations-League
Deine Einstellung gefällt mir
Nimmt den Schrott wirklich jemand ernst? Noch ein wertloser Pokal, garniert mit dem lächerlichen Versuch über die EM Quali dem ganzen etwas Sportlich relevantes mitzugeben.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
sch... auf Nations-League
Nimmt den Schrott wirklich jemand ernst? Noch ein wertloser Pokal, garniert mit dem lächerlichen Versuch über die EM Quali dem ganzen etwas Sportlich relevantes mitzugeben.Also ich persönlich find es relevanter und spannender als Freundschaftsspiele gegen Malta und den Feröer Inseln .Deine Einstellung gefällt mirNimmt den Schrott wirklich jemand ernst? Noch ein wertloser Pokal, garniert mit dem lächerlichen Versuch über die EM Quali dem ganzen etwas Sportlich relevantes mitzugeben.
läuft bei mir auch nur noch nebenher.für mich ist die nations league einfach ein weiterer schritt in richtung abstumpfung gegenüber nationalmannschaftsspielen. und da sind mir freundschaftsspiele gegen malta in der tat lieber. niederlande gegen deutschland, frankreich gegen deutschland: ich sehe es kritisch wenn all diese partien zu etwas gewöhnlichem werden, denn gerade dieses spiele zwischen größeren fußballnationen beziehen ihren reiz aus dem besonderen. ein highlight ist nunmal kein highlight mehr, wenn es immer wiederkehrend ist.
jetzt spielt da halt deutschland gegen niederlande und es herrscht totenstille als würde ständig jemand wie im tennis "silence please" reinrufen.läuft bei mir auch nur noch nebenher.
Da uns jeglicher Nationalstolz aberzogen wurde bzw. wird, bedarf es auch keinem übergeordnetem Interesse gegenüber der Nationalelf mehr.

Also ich persönlich find es relevanter und spannender als Freundschaftsspiele gegen Malta und den Feröer Inseln .
Wenn man sein Potenzial wissen möchte dann mMn nur gegen Top Nationen !
Deshalb pro Nations League!
Und noch schöner wird es, wenn Infantino seine Pläne durchbringt.Dieses Jahr war ein super Beispiel dafür, wie die Nations League seinen eigentlichen Gedanken verfehlt: Der Umbruch in der deutschen Mannschaft konnte erst eingeleitet werden, nachdem man in dieser unsinnigen Liga abgestiegen war. Erst da war der künstlich erzeugte Erfolgsdruck weg und man konnte diese Spiele als Test einer verjüngten deutschen Mannschaft nutzen.
Darüber hinaus sorgt dieser sinnlose Wettbewerb dafür, dass nun noch mehr Eventzuschauer in die Stadien kommen, was nicht sehr zuträglich für die sowieso schon miese Stimmung bei Nationalmannschafts-Spielen ist.
Aber hauptsache, es kligelt schön in den Kassen.
So ein Schmarn da jetzt eine politisch motivierte Diskussion draus zu machen - aber jedem so wie er meint.![]()
Der Umbruch in der deutschen Mannschaft konnte erst eingeleitet werden, nachdem man in dieser unsinnigen Liga abgestiegen war.
Das hat mMn. nichts mit dieser "Liga" zu tun gehabt. Löw hat doch bei seiner gnadenlosen WM-Abrechnung klar gemacht, daß der große Umbruch darin besteht, daß einer seiner Co-Trainer auf eine andere Position beim DFB wechselt. Mit Verlaub, das muss doch reichen....
Ich glaube, Löw hätte schon viel lieber mehr gemacht. Wenn man aber mit einer neuen Mannschaft das erste Spiel nach der WM eine Packung gegen Frankreich bekommen hätte, hätte er wahrscheinlich zurecht um seinen Job gefürchtet.
Löw hält Nibelungentreue, der will gar nichts. Genau deswegen gehört er ja rausgeschmissen. Löw musste man immer schon zu seinem Glück zwingen, selbst 2014 musste man das und erst ein Ausfall hat dafür gesorgt diesen Schwachsinn mit Lahm zu beenden. Der hat mehrere Generationen Spieler zur Verfügung wie kein Trainer vor ihm, aber selbst nach dem größten Debakel der Geschichte weigert er sich zu wechseln. Also tut mir leid, aber dieser Mann ist eigentlich nicht haltbar. Aber was will man schon vom DFB erwarten. Zum Glück interessiert mich fast nur Werder, da kommt dann lange Zeit nichts und was dann kommt ist nicht NT...

). Das war zugegebenermaßen in Brasilien sehr geil, trotzdem hat er definitiv auch schon viele Fehler gemacht.

Schlimmer ist aber die Verdrossenheit, die sich breit macht. Nichts ist für die Ewigkeit, auch nicht der Posten des Nationaltrainers! Die Leute sind schlicht overlöwed ...........