Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Gerade die Freundschafts- und Testspiele verstehe ich überhaupt nicht.

Es wurden seit der diesjährigen WM im September, Oktober & November sechs Spiele der Fußballnationalmannschaft angesetzt. Mal zum Vergleich das Jahr 2015, in dem es keine Großveranstaltung gab, wurden im gesamten Jahr nur neun Nationalmannschaftsspiele ausgerichtet. Davor in den Jahren 2013 & 2011 jeweils 12 in einem gesamten Jahr. Aber sechs Spiele in drei Monaten inkl. der Großveranstaltung in deren Vorbereitung - irgendwann ist auch mal gut...

die nations league ersetzt den uefa-koeffizienten. das abschneiden dort entscheidet nun, in welchem lostopf man sich bei der auslosung zur em- bzw wm-quali befindet. außerdem können sich 4 mannschaften über die nations league direkt für die em bzw. wm qualifizieren.

Danke! Cool zu wissen.

Hier noch zur Ergänzung, von einer völligen Ablösung des Koeffizienten ist hier nicht die rede
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Warum-gibt-es-diese-Nations-League-article20247596.html

Zuletzt bearbeitet:
:wink:
Durch das 2:0 der Niederländer gg Frankreich steht Deutschland als Absteiger aus der Gruppe A der Nations League fest.
:rolleyes:
In der Liga B trifft Deutschland stand jetzt auf Tschechien, Türkei, Österreich, Dänemark, Israel, Finnland, Norwegen oder Serbien (dies Gegner stehen schon fest).

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Cool zu wissen.

Hier noch zur Ergänzung, von einer völligen Ablösung des Koeffizienten ist hier nicht die rede
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Warum-gibt-es-diese-Nations-League-article20247596.html

Diese Abschlusstabelle hat enorme Bedeutung für die Bestückung der nachfolgenden Qualifikationsgruppen auf dem Gebiet der UEFA für die nächste Europa- oder Weltmeisterschaft (allgemein European Qualifiers genannt), diese werden seit 2018 nicht mehr nach dem UEFA-Koeffizienten erstellt und gesetzt, sondern nach den Ergebnissen in der Gruppenphase der UEFA Nations League. Zur Erstellung der Schlusstabelle werden ausschließlich die Ergebnisse in der Gruppenphase herangezogen und mittels abgestufter Kriterien gewichtet:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League#Abschlusstabelle_und_European_Qualifiers

Es gibt sicher jemanden, der den Wust von Gruppenspielen, European Qualifiers, Endrunde und Play-Offs verstehen will, ich gebe mir die Mühe nicht. Was soll dieser Modus sonst, als nur darum zu gehen, mehr Geld zu generieren.
Wenn ich dann noch lese, Gianni Infantino plant die Vermarktung des Fußballs in Form einer Weltliga für Nationalteams sowie eine Klub-WM mit 24 Mannschaften, geht bei mir das Interesse gegen "0".
Aber sicher wird es Menschen geben, die auch diesem Wahnsinn folgen.

Es gibt sicher jemanden, der den Wust von Gruppenspielen, European Qualifiers, Endrunde und Play-Offs verstehen will, ich gebe mir die Mühe nicht. Was soll dieser Modus sonst, als nur darum zu gehen, mehr Geld zu generieren.
Wenn ich dann noch lese, Gianni Infantino plant die Vermarktung des Fußballs in Form einer Weltliga für Nationalteams sowie eine Klub-WM mit 24 Mannschaften, geht bei mir das Interesse gegen "0".
Aber sicher wird es Menschen geben, die auch diesem Wahnsinn folgen.

Ja , die Raffgier kennt keine Grenzen mehr , warum hab ich da sooo eine Schadenfreude wegen des Abstiegs der Nati.-Elf , es heißt ja so schön " Hochmut kommt vor dem Fall " . Daher wohl die übertriebene Schadenfreude . Wünsche mir für Montag dazu einen Sieg der Tupen , dass würde die Sache komplett abrunden . Hupp Holland Hupp , oder so ähnlich .

Back