Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht das wir uns noch annähern.![]()

Ich bin Darwinist. Da waren zuerst die Einzeller.Das läuft doch hier so raus.
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei![]()

Ich bin Darwinist. Da waren zuerst die Einzeller da.![]()

es sollte aber darum gehen, die situation soweit möglich zu entschärfen, deeskalierend zu agieren. und das machst du eben nicht, indem du den dresdnern kurz vorm spiel unterstellst, sie würden das verbot nicht beachten wollen und eben noch das sek aufmarschieren lässt. so provozierst du die fans. übrigens hat der verein als erstes eine stellungnahme rausgebracht. ob von den fans noch was kam, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
ich weiß nicht genau, welche geschäftsstelle angegriffen und fast gestürmt wurde. kannst ja mal verlinken, da hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
danke, ist allerdings mittlerweile auch schon sechs jahre her.
dazu dass die geschäftsstelle angegriffen wurde, hab ich allerdings nach wie vor nichts gefunden. in den berichten, die ich dazu gelesen habe, steht immer nur was von randale an den einlasstoren (zum teil wird btw auch nicht alleine den dynamos die komplette schuld daran gegeben). egal, dass teile der dynamo-fanszene eher zur unangenemehren sorte zählen, sehe ich ja auch so. nur ändert das ja nichts daran, dass man die nicht auch noch extra provozieren muss, dass man auch denen die möglichkeit geben sollte, zu zeigen, dass sie friedlich sein können. gleichzeitig spricht ja, wie geschrieben, nichts dagegen, dass die polizei sich nicht trotzdem für den fall der fälle bereit halten kann.
ist ja auch vollkommen in ordnung, dass ein auge darauf geworfen wird, was die dresdner treiben. das problem ist doch aber, dass die dresdner vorverurteilt wurden, dass auf einer pk öffentlich so getan wird, als könne man die wildgewordenen dresdener nur mit hilfe des sek und wasserwerfern von einem verbotenen fanmarsch abhalten. damit nimmt man denen die möglichkeit, zu zeigen, dass sie auch friedlich können. denn auch obwohl nichts wildes passiert ist, wird vermutlich bei vielen leuten hängengeblieben sein, dass es sek und wasserwerfer brauchte, um die dresdner in den griff zu bekommen.
ist ja auch vollkommen in ordnung, dass ein auge darauf geworfen wird, was die dresdner treiben. das problem ist doch aber, dass die dresdner vorverurteilt wurden, dass auf einer pk öffentlich so getan wird, als könne man die wildgewordenen dresdener nur mit hilfe des sek und wasserwerfern von einem verbotenen fanmarsch abhalten. damit nimmt man denen die möglichkeit, zu zeigen, dass sie auch friedlich können. denn auch obwohl nichts wildes passiert ist, wird vermutlich bei vielen leuten hängengeblieben sein, dass es sek und wasserwerfer brauchte, um die dresdner in den griff zu bekommen.

ber so, wie du das eben ausgedrückt hast, geht das ja nicht, wenn Polizei anwesend ist mit entsprechend massiven Kräften, da die Ultras dann nicht friedlich bleiben können![]()
Häh? Was ist das denn bitte für eine Logik. Wenn Polizei, SEK, Wasserwerfer usw. anwesend sind, wird man dazu gezwungen nicht friedlich zu bleiben? Komisch, ich habe mich von Wasserwerfern und Polizei bisher noch nicht so dermaßen provoziert gefühlt. Und Entschuldigung, das haben sich die Dresdner doch selber zuzuschreiben das man denkt man würde sie nicht anders in den Griff bekommen. Und wer weiß, vielleicht war es ja auch so. Vielleicht wären sie ja durchgedreht, wenn nicht so eine starke Präsenz für den Fall der Fälle dagewesen wäre. Ich meine die kriegen ja schon einen Zuviel wenn der Gästebus die falsche Straße in Ihrer Stadt entlang fährt und bewerfen ihn mit Pflastersteinen oder ähnlichem.

Ich wiederhole mich:
Friedlich bleiben, immer.! dann fährt auch die Gegenseite zurück.
Einfach mal lesen, Gewalt gegen Polizisten: http://www.ln-online.deok, ich versuch es jetzt noch einmal:
nein, eben das funktioniert nicht, wenn sich die polizei so verhält wie in köln geschehen. denn da steht das urteil über die dynamofans dank der aussagen auf der pk bereits vor dem spiel fest. passiert was, ist es halt typisch für die dresdner, passiert nichts, dann auch nur, weil man die dresdner nur mit sek und wasserwerfern in den griff bekommen hat und davon abhalten konnte, den verbotenenen fanmarsch durchzuziehen. aus der ecke können die dann kaum rauskommen. und genau das ist das problem solcher aussagen seitens der polizei.