Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mann die bösen Polizeibeamten haben doch richtig Bock jedes Wochenende Ultras aufzuklatschen.![]()
…… und sie sich dann wieder mit ihren Überstunden jammernderweise in den Vordergrund zu spielen.

Vielleicht wollte man den Dresdner Fans auch nur klar machen, das man sich auf sowas eben vorbereitet und sie nicht einfach gewähren lässt. Diesen Ruf haben sich Dresdner Fans redlich erarbeitet, jetzt rumzujammern, sie würden provoziert, halte ich für reichlich unangebracht. Es gab andere Vereine die haben die Gewalt dieser Fanszene unterschätzt. Dafür wurde dann die Geschäftsstelle angegriffen und fast gestürmt.
Wie definierst Du denn "...in einem gewissen Rahmen..."? Nicht so richtig, so ein wenig vorne an?
Funktioniert nicht! Hope for the best and prepare for the worst, nur das kann die Maxime sein!
es sollte aber darum gehen, die situation soweit möglich zu entschärfen, deeskalierend zu agieren. und das machst du eben nicht, indem du den dresdnern kurz vorm spiel unterstellst, sie würden das verbot nicht beachten wollen und eben noch das sek aufmarschieren lässt. so provozierst du die fans. übrigens hat der verein als erstes eine stellungnahme rausgebracht. ob von den fans noch was kam, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
ich weiß nicht genau, welche geschäftsstelle angegriffen und fast gestürmt wurde. kannst ja mal verlinken, da hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
Mann die bösen Polizeibeamten haben doch richtig Bock jedes Wochenende Ultras aufzuklatschen.![]()

das lag aber zu 100% an der Polizei![]()
Stimmt einfach mal den Fans glauben, ich vergaß.nein, das letzte ist eine pyroaktion, hat mit der polizei wohl eher weniger zu tun. ist es denn aber so schwer zu verstehen, dass die polizei natürlich nicht für allen blödsinn der fans verantwortlich ist, dass sie aber so ein verhalten durchaus provoziert, wenn sie den fans ein label anheftet, von vornherein dinge unterstellt, sie auf eine weise wie verbrecher behandelt?
der rapper ist übrigens meines wissens aus der dortmunder und nicht aus der dresdner fanszene. was auch immer du genau mit dem rapvideo zeigen wolltest.
und natürlich sollte man auch denen, so unangenehm mir teile der fanszene von dynamo auch sind, eine chance geben, zu zeigen, dass sie auch von alleine friedlich können. gleichzeitig natürlich durchaus bereit dafür sein, falls es nicht so sein sollte, aber eben nicht im vorfeld die situation schon dermaßen verschärfen.
Stimmt einfach mal den Fans glauben, ich vergaß.
gleichzeitig natürlich durchaus bereit dafür sein, falls es nicht so sein sollte, aber eben nicht im vorfeld die situation schon dermaßen verschärfen.
Die Ultras fühlten sich von der bloßen Anwesenheit der Polizei + SEK provoziert? Interessant.
Ich fühle mich erstmal nicht bei einem Fußballspiel von der Anwesenheit der Polizei provoziert.
Das ist ein stilistisches Mittel, um Sachverhalte überspitzt darzustellen.
und wenn dir vorher öffentlich unterstellt wird, du würdest dich über ein verbot hinwegsetzen wollen, du dann in der stadt ankommst und von eben unter anderem sek (die sonst eher für geiselnahmen und terrorbekämpfung eingesetzt werden) und wasserwerfern begrüßt wirst, fühlst du dich auch nicht provoziert oder ein wenig übertrieben behandelt? schön für dich. ich kann es allerdings keinem verübeln, der das anders empfindet. das wird sich wohl auch nícht nur auf ultras begrenzen. gerade wenn sowas zur gewohnheit werden sollte.
aha. und welchen sachverhalt genau wolltest du damit überspitzt darstellen?
Nicht das wir uns noch annähern.