[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hm...daran glaube ich nicht mal.Werder hat dieses Jahr durch die champions league + uefa cup definitiv mehr als 25 Miollionen Euro eingenommen.wenn man bedenkt wie sparsam Werder letzes Jahr auf dem Transfermarkt war...sind die Kassen bei Werder mehr halbvoll als halbleer.aber klar Marin kommt wegen Diegos abgang der sich abzeichnet und das macht für Werder sinn und Für Marin selber auch.

Da sehe ich genauso. Werder wird dieses mit der CL und dem UEFA-Cup Finale + DFB Pokalfinale so viel einnehmen wie selten zuvor. Dazu kommen noch Transfererlöse von Diego 25-30 Millionen und von anderen Spielern (CA, Sanogo, Tosic, Vranjes etc.). Das könnten auch noch mal 5-10 Millionen bringen.

Bei TM meinte TheBrain allerdings das durch die verpasste CL Teilnahme Werder nicht mal die ganzen Erlöse aus dem Diego Transfer investieren kann.

Ich finde ca. 9 mio ist zuviel. Ich mag ihn und finde es gut, ein solches Talent zu Werder zu holen, aber fuer soviel Abloese bei noch 1 Jahr Vertrag und noch nichtmal 100% Stammspieler bei Gladbach ?
Ich denke fuer das geld haette man ein anderes Kaliber bekommen - gut kein deutsches Talent und Nationalspieler, aber eben mehr Erfahrung.

Marin und Özil (auch nach seiner Verlängerung) werden aber zusammen weniger verdienen als Diego alleine bisher, sodass sich die etwas höhere Ablöse dann unter dem Strich wieder relativiert. Ausserdem wird man im Ausland nicht viele Spieler finden, die in der Gesamtsumme ähnlich preiswert sind. Daher macht KA eigentlich alles richtig. Der Spieler ist absolut bodenständig, kennt die Liga, spricht die Sprache und ist zusammen mit Özil die Zukunftshoffnung der NM. Das ist allemal besser, als wieder eine Wundertüte aus dem Ausland zu holen, die sich erst akklimatisieren muss und wo noch nicht absehbar ist, ob es mit der Liga überhaupt passt.

Finde nicht, dass man das an Alter und Erfahrung festmachen sollte, siehe Özil. Marin wäre total passend zu Werder, zumal wenn Schaaf ab nächstem Jahr im Quadrat mit 2 offensiven nebeneinander spielen sollte. Außerdem haben wir noch Jensen.

Die nötige Erfahrung sehe ich ganz woanders. Vorne bei Pizarro, daneben sollte aber noch ein guter Mann kommen. Und neben Frings im DM auch, bitte nicht Tziolis. Mit Merte und Naldo spielen dahinter mittlerweile auch junge, aber schon sehr erfahrene Spieler.

Und ob Marin dann 9 Mio kostet, steht doch auch gar nicht fest. Ich glaube eher, dass es erstmal weniger ist und es ein Endpaket gibt, also z.B. bei CL einen Aufschlag. Damit könnte Werder wunderbar leben.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn Gladbach absteigt, ändert das was an der Ablöse Summe??

Denke ich schon, weil BMG dann noch mehr auf die Ablöse angewiesen ist, da das Budget verkleinert wird.

Dann wäre Werder in einer besseren Verhandlungsposition!

Da sehe ich genauso. Werder wird dieses mit der CL und dem UEFA-Cup Finale + DFB Pokalfinale so viel einnehmen wie selten zuvor. Dazu kommen noch Transfererlöse von Diego 25-30 Millionen und von anderen Spielern (CA, Sanogo, Tosic, Vranjes etc.). Das könnten auch noch mal 5-10 Millionen bringen.

Bei TM meinte TheBrain allerdings das durch die verpasste CL Teilnahme Werder nicht mal die ganzen Erlöse aus dem Diego Transfer investieren kann.

Letzteres erscheint mir auch logisch. Schließlich haben wir leistungsbezogene Spielerverträge die einen Großteil der Zusatzeinnahmen einfach auffressen und es liegt eine Saison vor uns, die mit ca. 15 Millionen € weniger garantierten Einnahmen finanziert werden muss, als die aktuelle. Wenn man da den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte durchzieht und sich noch gezielt auf ein par anderen Positionen verstärkt ist das für Werderverhältnisse nicht geknausert. Vor der CL mussten wir unsere Leistungsträger immer abgeben um den damals aktuellen Kader (der im übrigen viel billiger war als der aktuelle) überhaupt zusammenhalten zu können.

Da erscheint mir nicht so logisch. Wir nehmen in diesem Jahr wahrscheinlich 10 Millionen mehr ein als im letzten. Wenn wir uns im nächsten Jahr für die Euroleague qualifizieren bringt das sicher auch 5-10 Millionen.
Sehe nicht warum wir von den Diego-Millionen einiges sparen müssen. Halte das auch für den absolut falschen Weg.

Hi zusammen.

Ka wird im Kicker zitiert mit " die Saison zur erfolgreichsten der Geschichte werden, nicht nur sportlich sondern auch finaziell"

Diego min. 25 mio €
Tosic, Sanogo ca. 3 mio €

Wenn Werder Diego und Co nicht verkaufen würde, dann wären durch diese Pokalfinals bestimmt 15 mio € drin für neue!

Ich denke es wären bestimmt 45 mio € drin, die man natürlich nicht auf Teufel komm raus ausgeben muß. aber bestimmt könnte!!!

MfG

Hi zusammen.

Ka wird im Kicker zitiert mit " die Saison zur erfolgreichsten der Geschichte werden, nicht nur sportlich sondern auch finaziell"

Diego min. 25 mio €
Tosic, Sanogo ca. 3 mio €

Wenn Werder Diego und Co nicht verkaufen würde, dann wären durch diese Pokalfinals bestimmt 15 mio € drin für neue!

Ich denke es wären bestimmt 45 mio € drin, die man natürlich nicht auf Teufel komm raus ausgeben muß. aber bestimmt könnte!!!

MfG

Als ob Werder 45mio€ für Spielerausgibt, vorher gewinne wir die Cl.
Das es neue Spieler geben wird ist klar, aber neue im gesammtwert von 45Mio, never ever.
Ausserdem glaub ich nicht das Sanogo verkauft wird, mein gelesen zu haben das er ne chance bekommen soll. Hoffe aber auch das er geht.
Zu Marin, die Bild hat ja neben Diego und co jetzt auch jeden Tag was online darüber stehen, ich würde sagen abwarten und Tee trinken.
Würde mich aber sehr über ihn freuen:applaus::svw_applaus::svw_schal:

MfG

Aber sollte. Sollte deine Rechnung stimmen, sollte sie auch wieder angelegt werden, bevor das Finanzamt zuschlägt.

Denke ich schon, weil BMG dann noch mehr auf die Ablöse angewiesen ist, da das Budget verkleinert wird.

Dann wäre Werder in einer besseren Verhandlungsposition!

Nur bedingt. Ich weiß natürlich auch nicht, wie viel Interessenten es gibt. Aber es gilt natürlich das Marktprinzip von Angebot und Nachfrage. Natürlich ist der Spieler bei einem Abstieg für den Verein überhaupt nicht mehr zu halten. Aber sollte es mehrere potente Vereine geben, die ihn verpflichten wollen, wird entsprechend auch der Preis steigen. Von Vorteil ist natürlich, wenn bereits der Verein sich mit dem Spieler auf ein Engagement geeinigt hat.

ich würde sowieso Misimovic oder Barnetta den Vorzug geben

Abgesehen davon, dass 12 Mio. eine aberwitzige Summe ist und völlig unrealistisch, glaube ich, dass die Würfel längst gefallen sind. Barnetta spielt doch ne völlig andere Position - kommt eher aus der Defensive - und Misimovic ist ein eher zentraler oMF. Wenn ich sage "Würfel gefallen", dann meine ich damit, dass man sich auf zwei offensiv ausgerichtete Außen festgelegt hat - eine Zange und ich denke, da passt Marin einfach besser, als Zwetschge. Den lass ma schön in WOB.

Marin geht zu Werder, Troche muss bleiben
Werder! Schon wieder Werder! Der erste Transfer-Hammer ist für den HSV erledigt. Gladbachs Jung-Nationalspieler Marko Marin (20, soll knapp 10 Mio Euro Ablöse kosten), der in den Verhandlungen mit den Hamburgern schon ziemlich weit war, geht zu Werder Bremen. Das ist sicher. Im Gegenzug stoppt der HSV die Wechsel-Pläne von Piotr Trochowski (25).

lt. Bild.de

Na also, geht doch :applaus:

GWG :svw_schal:

www.werder-fans.com

Also falls der HSV das wirklich für diesen Spieler ausgeben sollte, frage ich mich doch solangsam ob dem HSV niemals die Scheiss Kohle ausgeht.

Würde Marin sehr begrüßen, weil das einem Systemwechsel sehr nahe kommen würde und ich diesen eigentlich schon seit Anfang dieser Saison für mich favorisiere.
Diego ist nen super Einzelspieler aber wie vielen anderen auch schon aufgefallen ist, verschleppt er zu oft unser Spiel und macht es träge. Deshalb hoffe ich auch, das die Spekulationen um VdV nur Spekulationen bleiben und sich das nicht konkretisiert, da es auf das gleiche hinaus laufen würde.

Pro Marin aber nicht für 12 Mio. . Was ist nur aus dem Fussball geworden?! Haben die nichts von der Finanzkrise mitbekommen?!

Also falls der HSV das wirklich für diesen Spieler ausgeben sollte, frage ich mich doch solangsam ob dem HSV niemals die Scheiss Kohle ausgeht.

Würde Marin sehr begrüßen, weil das einem Systemwechsel sehr nahe kommen würde und ich diesen eigentlich schon seit Anfang dieser Saison für mich favorisiere.
Diego ist nen super Einzelspieler aber wie vielen anderen auch schon aufgefallen ist, verschleppt er zu oft unser Spiel und macht es träge. Deshalb hoffe ich auch, das die Spekulationen um VdV nur Spekulationen bleiben und sich das nicht konkretisiert, da es auf das gleiche hinaus laufen würde.

Pro Marin aber nicht für 12 Mio. . Was ist nur aus dem Fussball geworden?! Haben die nichts von der Finanzkrise mitbekommen?!

Stimme dir vollkommen zu. Wenn ein junger Spieler mal gerade aus schiessen kann werden gleich mio gezahlt. wo soll das bloss enden? na wenn der noch den adler getragen hat nicht aus zudenken was die dann kosten.

Bin aber auch für MM.

Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge: Die Hamburger verkaufen 3 Tage vor Ende der Wechselperiode Trochowski und kaufen dann innerhalb von 2 Tage 5 Spieler, von denen ihnenen ca. 2 weiterhelfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back