Unabhängig davon, dass das natürlich nicht weniger schlimm und genauso beschissen ist (habe im Fussball ähnliche Erfahrungen gemach):
Warum besteht da das reflexartige Bedürfnis solche Dinge zu relativieren und zu verharmlosen, nur weil man selber solch oder ähnliche Dinge durchgemacht hat? Frei nach dem Motto: Ein Schlag in die Fresse hat noch niemandem geschadet...?!
Weil ich es einfach satt habe, dass hier ständig diese Rassismus Keule geschwungen wird wenn ein Mensch beleidigt wird.
Finde da sollte man dann nicht mehr draus machen als es ist aber auch nicht weniger. Hoffe er hat es damals zur Anzeige gebracht.
Wenn nicht muss man in einer solchen Situation nicht noch zusätzliche Öl ins Feuer giessen.
Ist das was Boateng Wiederfahren hat nun schlimmer als das was mir Wiederfahren hat nur weil ich dazu keine Rassismus Keule schwingen kann/darf?
Darf ich zu einem Menschen einfach sagen "Penner" weil es ein Penner ist oder bin ich bei einem Türken dann gleich ein Rassist.
Meine Güte Leute, lasst uns lieber mal auf die wichtigen Dinge im Leben zurück kommen als ein Boateng der früher beleidigt wurde und keiner weiss warum. Vielleicht war er mit seiner Gang in Berlin vorher unterwegs hat wem die Perle ausgespannt etc. Wer wieso das schon.