Wieder mal die Sbahn... Zuerst das Mädel, dass lautstark Songs hört - Handy auf dem Schoss, kein Kopfhörer - die ausser Motherfucker nicht viel Text haben und dann der Typ, der zusätzlich in gleicher Weise Sprachnachrichten hört. Sprüche zu mir, als ich sagte, dass mich das stört: "Gehnse doch zum Lachen in Keller!" Und "Weghören hilft." Ich hab am Wochenende Kopfhörer bestellt, die Geräusche abhalten sollen. Ich hoffe, es hilft, Rücksicht in gemeinschaftlich genutzten Räumen zu erwarten, hab ich aufgegeben.

Ich bin nun wirklich kein IT-Laie, aber wenn selbst deren Support bei der Fehleranalyse die Segel streicht, weil er spürbar noch weniger Ahnung hat und unabhängig von konkreten Symptomen und hier vorhandenen Rahmenbedingungen einfach nur gebetsmühlenartig irgendwelche Onlinehilfen predigt, die ich auch ohne selbigen Support lesen und anwenden kann, weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe weder die Zeit noch die Lust ein Studium absolvieren zu müssen, nur weil ich grundlegende Funktionen nutzen möchte. Denke gerade darüber nach, alles in die Tonne zu hauen und einen Billigrouter für 40 € zu kaufen und gut ist...