Alexandros Tziolis (Al-Feiha FC)

Ich hab´s ja eben schon woanders gepostet: Aber, wenn wir tatsächlich einen, wie Tziolis verpflichten, Niemeyer geholt haben - dann stelle ich mir in letzter Zeit immer häufiger die Frage, weswegen wir Schulle haben gehen lassen. Wenn es einen idealen Mann für diese Position gäbe, dann wäre er es gewesen.

Und wie im anderen thread, so teile ich auch hier deine Bedenken voll und ganz. Ich habe auch nie verstanden, warum Schulz im Mittelfeld nie die Chance bekam, mal zu spielen. Höchstens ein-zweimal, aber sonst auch nicht. In einem System mit Doppel-6 neben Frings eine gute Option, die sich beide auch gut ergänzen würden.

Schulz ist und war a) damals noch nicht so weit und hatte Baumi vor der Nase und b) ist er als alleiniger Sechser nicht der Mann für die Position.

Im Verbund mit Frings, wie du schon beschreibst, genau richtig. Wie lange hat er noch Vertrag dort? Zwei Jahre läuft er ja bereits. Hat er für 3 oder 4 Jahre unterschrieben?

Tm.de gibt einen Vertrag bis 2011 an, wäre also doch schon recht teuer, wenn man seine Bedeutung fürs hannoveraner Spiel bedenkt. Unter 6 Millionen dürfte da nichts gehen.

Wir hätten da noch ne serbische Linksverteidigerkanone im Angebot :D

Andererseits, wenn wir 8 Mio. für Rosenberg bekommen würden, dann wäre es immer noch ein Schnäppchen. 6 Mio. kann ich mir dennoch nicht vorstellen.

Schade, dass Neururer und Hochstätter nicht beide im Amt mehr dort sind. Da wären mir mit Sanogo, Tosic u. Niemeyer gegen Schulz noch mit einem satten Gewinn rausgegangen. :cool:

Ich hab´s ja eben schon woanders gepostet: Aber, wenn wir tatsächlich einen, wie Tziolis verpflichten, Niemeyer geholt haben - dann stelle ich mir in letzter Zeit immer häufiger die Frage, weswegen wir Schulle haben gehen lassen. Wenn es einen idealen Mann für diese Position gäbe, dann wäre er es gewesen.

Ich bin zwar aus jetzigem Stand der Dinge für eine Verpflichtung von AT, finde es aber auch sehr schade, dass Schulle nicht mehr da ist...(ich glaube, er wollte gehen).
Schulle wäre auf jeden Fall hier Stammspieler geworden...

Ich denke, dass AT mit 24 Jahren wahrscheinlich noch nicht fertig ist, und unser Trainer hat schon oft bewiesen, dass er Spieler weiterentwickeln kann.

Ich finde, dass Tziolis gute technische Ansätze hat, robust ist, und halte ihn für einen intelligenten Spieler.
Darüber hinaus spricht er Deutsch...
Ich bin absolut sicher, dass er seinen Weg in der Bundesliga machen wird, wenn er eine faire Chance bekommt.

Zur Erinnerung, ein Simon Rolfes war auch mal hier unter Vertrag...

Also ich denke, dass 18 Einsätze in der Startelf durchaus ne faire Chance waren. Daraus gemacht hat er allerdings enttäuschend wenig. Einen weiteren Mitläufer braucht man doch nich noch zusätzlich kaufen, nur weil er gerade günstig zu haben ist oder deutsch spricht.
Man kann nich alle Spieler weiterentwickeln, wenn sie grundsätzlich nicht gut genug sind. Aus Tosic wird auch nie ein Flankengott werden.
Wenn ich bedenke, wie oft ich mich über Alex schon aufgeregt aber wie wenig gefreut habe, bin ich eindeutig für nicht kaufen!

Aus Tosic wird auch nie ein Flankengott werden.

Tosic ist ein Flankengott!
Leider klappt es mit einigen anderen elementaren Bereichen des Fussballspielens nicht immer bei ihm. Aber seine Flanken sind wirklich gut.

Bei Tziolis bin ich mir total unsicher ob eine Verpflichtung Sinn machen würde. Ich finde ihn absolut nicht schlecht, aber vollends überzeugen konnte er auch nicht. Insbesondere seine im Vorfeld beschworene Stärke torgefährlich zu sein habe ich überhaupt nicht so gesehen.

Leider klappt es mit einigen anderen elementaren Bereichen des Fussballspielens nicht immer bei ihm. Aber seine Flanken sind wirklich gut.

Bei Tziolis bin ich mir total unsicher ob eine Verpflichtung Sinn machen würde. Ich finde ihn absolut nicht schlecht, aber vollends überzeugen konnte er auch nicht. Insbesondere seine im Vorfeld beschworene Stärke torgefährlich zu sein habe ich überhaupt nicht so gesehen.

Stimme Dir absolut zu!

Seine Torgefahr habe ich bisher auch nur gegen uns erlebt...
Dennoch sind knapp 4 Monate zu früh, um den Stempel drauf zu machen.
Manche brauchen eben ein bißchen länger...
1,7 Mio für einen griechichen Nationalspieler ist kein Risiko...

Meine Meinung ist,nicht verpflichten.Zu viele Fehlpässe,zu langsames Spiel.Nicht gut genug für unser Mittelfeld,da reißen ihn auch seine paar guten Flanken nicht raus.Tut mir leid,aber meinetwegen wieder abgeben,kein Verlust.

Wenn Du schon von Flanken sprichst, dann erwähne aber auch, dass Tziolis präzise und mit Übersicht flanken kann. Als Beweis kann sich jeder noch mal das Spiel gegen den KSC anschauen. Da hat er zweimal perfekt auf die Mitspieler geflankt. Er nimmt den Kopf hoch und schaut, wo jemand frei steht. Einmal ging der Ball auf Baumi. Der machte dann einen super Kopfball, der allerdings vom Miller gehalten werden konnte und das andere Mal kam eine gezielte Flanke auf den Kopf von Almeida. Dieser hat dann freistehend den Ball gegen den Pfosten gesetzt. Bei aller Kritik gegen einen Spieler darf man solche Sachen nicht vernachlässigen.

Die Flugkurve bei Tosics Flanken ist schon nicht schlecht, aber mit einer solchen Ruhe wie sie Tziolis am WE gezeigt hat, flanken nicht viele bei Bremen. Vor allem hat es mich überrascht, dass jemand mal den Kopf hoch nimmt und schaut, bevor er flankt und dann auch noch genau da der Ball hingeht.

Fritz schaut zwar oft, der Ball geht da aber nie hin. Boenisch hat noch gar keine Präzision in seinen Flanken und Tosic flankt nicht schlecht. Es fehlt nur der Blick für die Mitspieler.

Wenn Du schon von Flanken sprichst, dann erwähne aber auch, dass Tziolis präzise und mit Übersicht flanken kann. Als Beweis kann sich jeder noch mal das Spiel gegen den KSC anschauen.

Hast du Dir meinen Post auch genau angeschaut? Ich habe mich auf ein Zitat eines Users bezogen, der Tosic als schlechten Flankengeber betitelt hat.
Was die Qualität von Tziolis Flanken angeht, habe ich mich in keiner Weise geäußert-weder positiv noch negativ. Das liegt daran, dass mir Tziolis bisher auch nicht als häufiger Flankengeber aufgefallen ist. Insofern habe ich weder eine positive noch eine negative Meinung über seine Flanken. Eben genau wie sein gesamtes Spiel. Ich bin mir einfach unsicher bei ihm.

Es geht hier ja hauptsächlich um Tziolis. Wenn man dann in seinem Thread von Tosic als Flankengott spricht, wollte ich Tziolis Qualitäten in dem Spiel vom Samstag erwähnen. Da ist er mir nämlich gerade beim Flanken positiv aufgefallen. Nicht mehr und nicht weniger. Dein Post passte nur gut dazu.

Keine Ahnung ob es schon geposted wurde. Laut Fritz (vorletztes WM glaube ich) wäre Alex der 4te Schütze im Elferschiessen gegen den HSV gewesen.

Könnte ja eventuell nochmal dazu kommen.

Bitte bitte NICHT verpflichten! Aber ich sehe es kommen... da Baumann aufhört, nehmen die Tziolis zumindest für die Breite des Kaders. Aber da haben wir Vranjes und Niemeyer. WIR BRAUCHEN MAL EINEN RICHTIG GUTEN ALS SECHSER, der im neuen System neben Frings spielt. Und das kann unmöglich Tziolis sein!

Bitte bitte NICHT verpflichten! Aber ich sehe es kommen... da Baumann aufhört, nehmen die Tziolis zumindest für die Breite des Kaders. Aber da haben wir Vranjes und Niemeyer. WIR BRAUCHEN MAL EINEN RICHTIG GUTEN ALS SECHSER, der im neuen System neben Frings spielt. Und das kann unmöglich Tziolis sein!

Du kannst von mir aus noch Jensen mit dazu nehmen!
Ich bin der Meinung, dass von diesen Spielern, Tziolis noch den größten Entwicklungssprung machen wird, ich sehe ihn im Moment, obwohl er hier erst in der Anlaufphase ist, mindestens auf einem Level mit Vranjes, da er teilweise klasse den Ball verteilt, arbeitet und Ruhe ausstrahlt. Außerdem sollte man von einem jungen Spieler der ins Ausland wechselt nicht erwarten, dass er sich innerhalb weniger Wochen schon eingelebt und gewöhnt hat!
Ich sehe natürlich auch Leute wie Khedira von denen man 100% weiß, dass sie einschlagen würden oder mit Abstrichen Salihovic, aber solche sind nicht zu stemmen.
Spieler, die in Südamerika angepriesen werden, sind oft Wundertüten(Sosa,Sanchez, ZeRoberto2...) , da ist das Risiko zu hoch.
Natürlich redet man beim Thema Transfer über Diego oder Dzeko und dabei wird schnell vergessen, dass das absolute Glücksfälle waren.

In der Preisklasse in der sich Tziolis bewegt, sehe ich aktuell nichts besseres.

Einen richtig guten 6er, müssen wir uns wahrscheinlich selbst entwickeln!

Back