Fussballfans sind keine Verbrecher!

Wahre Fußballfans sind keine Verbrecher. Aber die sich dadurch hervortun das sie Pyro abbrennen, die sind für mich keine Fans. Die sind einfach nur Kriminelle. Sie schaden ihrem ach so geliebten Verein und sie nehmen keinerlei Rücksicht auf die Gesundheit der anderen.
Als ich gesehen habe was die Idioten am Freitag im HSV Block in Magdeburg an Pyro verwendet haben, da könnte ich nur noch kotzen. Wenn ich was zu sagen hätte, dann würden da Feuerwehrleute mit Wasserschläuchen stehen und rein halten. Vorher natürlich warnen, wenn dies nicht hilft rein halten.

Leute mit Bengalos in der Hand mit Wasser beschießen? Das entschärft die Situation bestimmt.

Inwiefern Seite? Probiere doch mal aus, Bengalos mit Wasser zu löschen. Der Effekt, der daraus entsteht, würde mit höchster Wahrscheinlichkeit für extremen Personenschaden sorgen. Dieser Vorschlag ist keine Option, sondern nur ein Aufruf zur fahrlässigen Körperverletzung.
Dann ist es doch besser, Bengalos erst gar nicht zu zünden. Man will ja nicht, das Personen sich verletzen.

Wahre Fußballfans sind keine Verbrecher. Aber die sich dadurch hervortun das sie Pyro abbrennen, die sind für mich keine Fans. Die sind einfach nur Kriminelle. Sie schaden ihrem ach so geliebten Verein und sie nehmen keinerlei Rücksicht auf die Gesundheit der anderen.
Als ich gesehen habe was die Idioten am Freitag im HSV Block in Magdeburg an Pyro verwendet haben, da könnte ich nur noch kotzen. Wenn ich was zu sagen hätte, dann würden da Feuerwehrleute mit Wasserschläuchen stehen und rein halten. Vorher natürlich warnen, wenn dies nicht hilft rein halten.

Maßnahmen ankündigen… 2-3 Min. abwarten und wer sich dann noch in diesem Abschnitt befindet (man schaue auf die aktiven Handlungen aus den hinteren Reihen)
hat selbst Schuld. Dann mit starken Polizeikräften die Spreu vom Weizen trennen. Zeit zur Entscheidungsfreiheit wäre ausreichend gegeben.
gewesen. Gewahrsamnahmen durchführen und dann mit lebenslangen Stadionverbot belegen. Das würde sich herumsprechen

Für die dieeeter dieser Welt, wenn sie dann behaupten Bengalos würden nicht gegen Menschen eingesetzt, sich einfach mal das
Video angucken und feststellen, wie schnell hier die Grenzen zwischen Choreo und schwerer KV fallen.
Es ist durch nichts zu rechtfertigen, dass ein solcher Vandalismus durchgeführt wird.
Da helfen auch keine Veröffentlichung folgender und auch anderer Links
www.neues-deutschland.de/amp/artikel/1103896.fanrechte-verlogener-kampf.
Erich-Honecker Parteiorgan

Ich habe nie behauptet, Bengalos würden von irgendwelchen idioten nicht auch gegen Menschen eingesetzt. Das ist wieder einmal allein deiner Fantasie entsprungen.
Dein Link funktioniert übrigens zumindest bei mir nicht.

Die Herthaner, die da angreifen, insbesondere der Typ der das Bengalo in den Pulk der Polizisten schmeißt, sind Idioten. Trotzdem sollte auch der Polizeieinsatz hinterfragt werden, gerade wenn man sich mal die Verletztenzahlen anguckt. Dass es da zu einer Eskalation kommen würde, war klar.

Maßnahmen ankündigen… 2-3 Min. abwarten und wer sich dann noch in diesem Abschnitt befindet (man schaue auf die aktiven Handlungen aus den hinteren Reihen)
hat selbst Schuld. Dann mit starken Polizeikräften die Spreu vom Weizen trennen. Zeit zur Entscheidungsfreiheit wäre ausreichend gegeben.
gewesen. Gewahrsamnahmen durchführen und dann mit lebenslangen Stadionverbot belegen. Das würde sich herumsprechen
Meinen Vorschlag mit dem Wasser, da ist mir schon klar das dies nicht realisierbar ist. Es ist der Frust, der Frust der Hilflosigkeit gegenüber dieser Idioten. Ich war beim letzten Auftritt der sogenannten HSV Fans genau unter dessen Block. Es war gemein gefährlich. Da kannst du eben mal keine Polizeikräfte reinschicken. Dies gibt Mord und Totschlag. Es muss im Vorfeld des Spieles rigoros kontrolliert werden. Oder es wird eben verkündet, wir kapitulieren vor diesen Idioten. Dann sind die Stadien bald leer. Ich möchte jedenfalls kein Polizist sein, der sich anpöpeln, angreifen lassen muss. Und sich hinterher noch rechtfertigen muss wenn er sich wehrt.

Meinen Vorschlag mit dem Wasser, da ist mir schon klar das dies nicht realisierbar ist. Es ist der Frust, der Frust der Hilflosigkeit gegenüber dieser Idioten. Ich war beim letzten Auftritt der sogenannten HSV Fans genau unter dessen Block. Es war gemein gefährlich. Da kannst du eben mal keine Polizeikräfte reinschicken. Dies gibt Mord und Totschlag. Es muss im Vorfeld des Spieles rigoros kontrolliert werden. Oder es wird eben verkündet, wir kapitulieren vor diesen Idioten. Dann sind die Stadien bald leer. Ich möchte jedenfalls kein Polizist sein, der sich anpöpeln, angreifen lassen muss. Und sich hinterher noch rechtfertigen muss wenn er sich wehrt.

Wieso meinst du das?

Grundsätzlich hast du nicht Unrecht. In diesem Fall läßt man sich aber seit Jahren viel gefallen. Diese Idioten sehen die Kurve als
ihr "Hoheitsgebiet" an und somit als rechtsfreien Raum. In der Vollendung sehen wir dann solche Verwachsungen wie bei der
Clan-Kriminalität. Ein solches "Geschwür" muss ohne Nachsicht entfernt werden, genauso wie die Ultras die Hooligans aus dem
Stadion verbannt haben.
Es verhält sich wie in der Erziehung und im sozialen Zusammenleben. Es gibt Rahmen in den man sich bewegt, geht es darüber hinaus,
gibt es Konsequenzen. Diese Grenzen werden nicht mehr aufgezeigt sondern aufgeweicht oder aber man weicht zurück.
Eine lautstarke Minderheit mit der Neigung zur Gewalt bestimmt die Richtung und das kann nicht sein
Ein Phänomen wie wir es auch innerhalb der AfD beobachten können.
Ca. 100 hc Ultras bestimmen vermeintlich die Interessen aller Fans, nehmen für sich ein Vertretungsrecht für alle Fans in Anspruch.

Back