Wenn man den Verein am Saisonziel misst, das da heißt europäischer Wettbewerb, kann man derzeit echt zufrieden sein. 4 Punkte Vorsprung vor Platz 7 sind vielversprechend.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das wissen die Stuttgarter vermutlich selber nicht.Es zeugt auch von unseren Leistungen, dass gegnerische Teams sich versuchen auf uns einzustellen und damit komplett auf die Schnauze fallen. Einzig Stuttgart hatte irgendwie Erfolg damit, aber keiner weiß wie die das geschafft haben.

Zumal Schalke vor der Partie für mich nicht mehr als verunsichert galt. Die hatten die letzten 3 Spiele jeweils zu Null gewonnen. Für mich waren die der Favorit, auch wenn der 15. gegen den 4. spielte. Ich wäre auch vorher mit einem Punkt zufrieden gewesen, da die Punkteausbeute bisher wirklich gut war...
Ich muss jetzt nach dem Spiel Schalke nicht schlechter machen als es ist. Das war Samstag, nein die ganze Saison eigentlich schon erste Sahne. Wir haben zwar erst den 8. Spieltag, daher ist das jetzt eine Momentaufnahme. Aber das Ziel Europapokal, vor dem viele vor der Saison die Nase rümpften, ist absolut drin. Im Moment sieht es sogar eher zu Richtung Real Madrid, als zu BATE Borisov aus, aber wie gesagt, alles eine Momentaufnahme. Wer weiß wie die nächsten Spiele laufen... Werder scheint aber eine gute Mannschaft zu haben, ein richtiges Team. Jetzt freue ich mich auf Leverkusen.
Bloß nicht! Die Zeiten des Hurra- sind ebenso vorbei wie die des Mauer-Fußballs. Heutzutage kannst du nur mit einer stimmigen Balance zwischen Defensive und Offensive erfolgreich sein, mit einer zu großen Ausrichtung auf die eine oder andere Ausrichtung begeht man fussballerischen "Selbstmord".Wir werden auch wieder "Hurra Fussball! sehen, aber alles zu seiner Zeit und gegen die passenden Gegner.
Die selber wissen das bis heute auch nicht. Sie waren mit einem Mann mehr unterlegen. Muss man auch erst einmal hinbekommen, zumal Reschke nicht schlecht eingekauft hat.Einzig Stuttgart hatte irgendwie Erfolg damit, aber keiner weiß wie die das geschafft haben.
Bloß nicht! Die Zeiten des Hurra- sind ebenso vorbei wie die des Mauer-Fußballs. Heutzutage kannst du nur mit einer stimmigen Balance zwischen Defensive und Offensive erfolgreich sein, mit einer zu großen Ausrichtung auf die eine oder andere Ausrichtung begeht man fussballerischen "Selbstmord".
KOMPLETT die eigene Ordnung wird unsere Mannschaft unter FloKo wohl auf Anweisung nicht mehr verlieren!
Aber sehr wohl attraktiven Fussball nach vorne hin zeigen (Stichwort "Offensivfeuerwerk"). Das können wir dann aber nur gegen Mannschaften machen, wenn eben jene "Balance" in unserem Spiel stimmt. Gegen Schalke wäre es mMn der falsche Weg gewesen, weil man damit ins offene Messer gelaufen wäre.

Die werden mit Sicherheit kommen, siehe Stuttgart. Aber es ist schwer zu glauben, dass das die Mannschaft länger als 1-2 Spiele runterzieht. Die wirken so reif und selbstbewusst, dass ich heute schon die Prognose abgeben würde, dass wir am Ende der Hinrunde mites wird auch eine phase kommen, in der es nicht so gut läuft, in die sich auch unglückliche spielverläufe mischen.
Solche Kommentare werden noch kommen, wenn man am Ende Meister wird. Dann heißt es "Verunsicherte Bayern und schwankende Dortmunder sind nicht der echte Prüfstein. Jetzt kommen Real und Barca."

Ich halte die CL für überhaupt nicht unwahrscheinlich. Ich bin mir zwar sicher, dass wir auch wieder schwächere Phasen haben werden, aber wer hat das außer mit Einschränkungen Dortmund und Bayern nicht. Mannschaften wie Leverkusen und Hoffenheim müssen erstmal Boden auf uns gutmachen.es wird auch eine phase kommen, in der es nicht so gut läuft, in die sich auch unglückliche spielverläufe mischen. wenn man es am ende auf platz 6 schafft, wäre das noch immer ein großer erfolg.
championsleague wäre sensationell und halte ich für äußerst unwahrscheinlich. dormund und bayern werden vor bremen landen. hoffenheim, das über die saison gesehen vielleicht bisher sogar den besseren fußball als dortmund zeigt aber an einer lächerlichen chancenverwertung scheitert, wird definitiv noch oben reinstoßen. dazu gladbach, leipzig. leverkusen hat einen richtig guten kader und wird auf lange sicht auch wieder oben mitspielen. es ist nun auch eine andere situation für werder. beim kampf gegen den abstieg haben immer wieder eingestreute erfolgsphasen geholfen, jetzt muss dieser erfolg konstant da sein. sonst rutschst du ab.
aber alleine, dass wir hier nun wieder über den europäischen wettbewerb diskutieren und das erreichen als realistisch angesehen werden kann, zeigt, dass in letzter zeit einiges richtig gemacht wurde.
die mannschaft hat mittlerweile für die verschiedensten gegnerischen herangehensweisen mittel um gegenzuwirken. es gibt keine einfachen lösungen mehr um werder zu schlagen.
Ich halte die CL für überhaupt nicht unwahrscheinlich. Ich bin mir zwar sicher, dass wir auch wieder schwächere Phasen haben werden, aber wer hat das außer mit Einschränkungen Dortmund und Bayern nicht. Mannschaften wie Leverkusen und Hoffenheim müssen erstmal Boden auf uns gutmachen.
Natürlich wäre auch Platz 6 ein großer Erfolg, ich kann mich aber nicht erinnern, wann wir zuletzt so eine hungrige Mannschaft hatten, die immer versucht zu gewinnen, ohne Totalausfälle.
Natürlich wäre auch Platz 6 ein großer Erfolg, ich kann mich aber nicht erinnern, wann wir zuletzt so eine hungrige Mannschaft hatten, die immer versucht zu gewinnen, ohne Totalausfälle.

Wir haben gerade gegen den Vizemeister gewonnen und das auswärts. Keine Ahnung wie groß die Gegner noch werden sollen.Da hilft nur eines: Es muss auch mal gegen die Großen gepunktet werden.
Korrekt, nur darf dieser Mut nicht in Übermut ausarten, z.B. zu diesem Zeitpunkt schon an "Offensivfeuerwerke" zu denken. Wir befinden uns erst in der Anfangsphase einer positiven Entwicklung, in der noch das eine oder andere Defizit zu beheben gilt (z.B. die Raumaufteilung oder die Anfälligkeit bei hohem Pressing des Gegners) und diese Leistungen müssen auch erst einmal über einen längeren Zeitraum bestätigt werden, um unseren Platz im oberen Tabellndrittel erfolgreich verteidigen zu können.nun mal im ernst: es wird verdammt schwer sich da oben zu halten wo man jetzt ist! Aber genau DAS muss das Ziel sein! Sich das was man hat nicht mehr weg nehmen zu lassen! Natürlich hat auch Tsubasa recht! Es gibt einige Mannschaften die im Verlauf der Saison noch stärker und sich an uns ran robben werden! Aber dann müssen eben auch wir stärker und stärker werden! Dabei dürfen wir KEINE ANGST vor Erfolg haben, sondern müssen mutig und gierig nach mehr streben! Mut zur eigenen Courage!
Nochmal: Es gibt keine Sparkasse für nicht gezeigte Leistungen! In jedem Spiel volle Fahrt voraus!
FK lebt genau das vor, von daher sollte die Truppe das auch verinnerlichen.Wir haben gerade gegen den Vizemeister gewonnen und das auswärts. Keine Ahnung wie groß die Gegner noch werden sollen.

Schalke ist im Moment kein Großer, und gegen die haben wir auch im letzten Jahr schon auswärts gewonnen.