Rock Hard
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist halt ein Festival mit nur einer Bühne, das dafür ein erstaunlich gutes Lineup hat. Der Schwerpunkt liegt meines Wissens zur Hälfte eigentlich immer beim Thrash und dazu wechseln sich als zweiter Schwerpunkt jährlich Death und klassischer Heavy- und Powermetal ab.davon habe ich schonmal gehört und mal geschaut wer da so is.Scheint ok zu sein...aber...die festivals werden zum teil echt unverschämt teuer in den letzten jahren

Schreibt sich das nicht "TRVE"?Ach ja - ist zwar mein Genre, aber dafuer bin ich nicht "true" genug mit meinem Metallica Backpatch![]()

Schreibt sich das nicht "TRVE"?![]()
![]()
![]()

Das ist halt ein Festival mit nur einer Bühne, das dafür ein erstaunlich gutes Lineup hat. Der Schwerpunkt liegt meines Wissens zur Hälfte eigentlich immer beim Thrash und dazu wechseln sich als zweiter Schwerpunkt jährlich Death und klassischer Heavy- und Powermetal ab.
Lineups der letzten 4 Jahre:
2015
Air Raid, Architects of Chaoz, Avatarium, Black Star Riders, Channel Zero, Deserted Fear, Doro, Flotsam and Jetsam, God Dethroned, Kataklysm, Kreator, Michael Schenker Group, Motorjesus, Overkill, Pentagram, Refuge, Sinner, Space Chaser, Spiders, Venom, Voivod
2016
Accu§er, Black Trip, Blind Guardian, Cannibal Corpse, Destruction, Discreation, The Exploited, Grand Magus, Kadavar, Metal Church, Moonspell, Nightingale, Orden Ogan, Riot V, Satan, Sodom, Sorcerer, Sulphur Aeon, Tankard, Tribulation, Turbonegro, Year of the Goat
2017
Asphyx, Behemoth, Blood Ceremony, Blues Pills, Candlemass, D.A.D., The Dead Daisies, Demon, Dirkschneider 14, Dust Bolt, Exodus, Fates Warning, Ketzer, Mantar, Monument, Night Demon, The Night Flight Orchestra, Opeth, Robert Pehrsson's Humbucker, Ross the Boss 15, Secrets of the Moon, Skyclad
2018
Armored Saint, Attic, Backyard Babies, Cirith Ungol, Coroner, Dawn of Disease, Diamond Head, Dool, Leatherwolf, Marduk, Memoriam, The New Roses, Night Demon, Nocturnal Rites, Overkill 16, Axel Rudi Pell, Uli Jon Roth 17, Saxon, Sodom, Thundermother, Tiamat 18, Traitor
Genau dein Geschmack?Oha, ok Lisa ? wir müssen mal sparen^^
Genau dein Geschmack?
Oha, ok Lisa ? wir müssen mal sparen^^

Ich hab hier noch zwei Wacken Tickets liegen, die kann man da super gegen eintauschen![]()

Die würd ich aufheben, kann man zur not aufm Schwarzmarkt teuer verkaufen
Wacken 2019 war doch schon wenige Stunden nach Verkaufsstart ausverkauft![]()

Oh, ok.Der Hype ist um... Schon seit zwei Jahren - mehr als 500 wuerde ich nirgendwo bekommen fuer die beiden zusammen (OVP ca 225 pro Ticket). Es sei denn, Rammstein geben den Headliner, wo sie doch kuerzlich ein neues Album fuer Fruehjahr 2019 angekuendigt haben![]()