Und der Schiedsrichter ist...

Wie war der Schiedsrichter?

• Note 1

Votes: 1 4,3%
  • Note 2

Votes: 0 0,0%
  • Note 3

Votes: 0 0,0%
  • Note 4

Votes: 5 21,7%
  • Note 5

Votes: 12 52,2%
  • Note 6

Votes: 5 21,7%

• Total voters
    23
  • Poll closed .
Tobias Welz (SR)
Rafael Foltyn (SR-A. 1)
Dr. Martin Thomsen (SR-A. 2)
Christian Gittelmann (4. Offizieller)
Tobias Stieler (VA)

Dr. Matthias Jöllenbeck (VA-A)

Bisherige Schiedsrichter
Benedikt Kempkes (Worms): 3,0
Dr. Felix Brych (Hannover): 2,5
Sörens Storks (Frankfurt): 4,0
Daniel Schlager (Nürnberg): 3,55
Felix Zwayer (Augsburg): 3,75
Guido Winkmann ( Hertha): 2,18
Sollten wir uns wieder im Vorfeld über den Schiedsrichter beschweren? Hat ja zuletzt was gebracht :D

Er hat mMn Veljkovic mit einer 2. Gelben kleinlich vom Platz gestellt, weil wir momentan so weit oben stehen.
Stünden wir wie die letzten Jahre früh in der Saison im Tabellenkeller, hätte es nicht so leicht gelb-rot gegeben.
Stuttgart musste diesen Spieltag liefern und wurde beliefert.

Ähnlich lässt sich die rote Karte(Notbremse) der Dortmunder gegen Hoffenheim erklären. Die stehen trotz der Aktion auf Platz 1 und kaum ein Dortmunder stört sich über 2 verlorene Punkte gegen Hoffenheim.

Das Veljkovic vom Platz geflogen ist fand ich noch gerechtfertigt (wobei die erste gelbe eine Frechheit war) insgesamt sollte Welz aber lieber Halma Turniere leiten, da kann er dann auch weiter jede Berührung abpfeifen. Hoffentlich muss ich den nie wieder bei nem Werfer Spiel sehen.

:tnx: hat gepfiffen wie ne Tucke! Er sollte lieber Wertungsrichter beim Ballett werden, aber BITTE nicht die Verantwortung zur Spielleitung eines Kampfspiels wie Fußball übernehmen! Man sollte mMn zudem selber mal gespielt haben um ein gewisses Fingerspitzengefühl für Situationen zu haben. Ich wage mal die These, das Veljkovic unter nem "normalen Schiri" nicht vom Platz geflogen wäre, allein schon weil dieser das Einsteigen vom Didavi auch mit berücksichtigt hätte. Wenn man zudem nahezu JEDEN normalen Zweikampf abgepfiffen bekommt, dann wird selbst eine Mannschaft wie wir, die gut in Tritt war, unsicher. Unabhängig davon war gg. die Spätzles unsere Chancenverwertung einfach zu schlecht.
Naja, Veljkovic hat aber selbst kein Fingerspitzengefühl gezeigt und da mache ich dem Schriri noch nichtmal den Vorwurf, sondern eher dass er einfach Bescheiden gepfiffen hat, ist wieder auf lamentieren der VFB Spieler reingefallen und hat damit dauernd Balleroberungen abgepfiffen und damit erheblich den Spielfluß gestört, wirkte überhaupt nicht souverän und hat viel gegen Werder gepfiffen, aber dann gegen Ende von Halbzeit zwei plötzlich doch noch ein paar Aktionen ganz anders gewertet, so nach dem Motto, damit es nicht so auffällt, also für mich war das einfach eine ganz schlechte Schiedrichterleistung, fertig Note 5-
Hat mit Bundesliga nicht viel zu tun gehabt, die Spiele müssen einfach flüssig laufen und man muss nicht jeden Pups abpfeiffen, damit die Spieler ENDLICH mit diesem lamentieren aufhören, Balleroberung und lautes lamentieren laufen lassen, Foul pfeiffen, ist eigentlich nicht so schwer.
Dann werden es in der Liga auch endlich wieder schnelle Spiele mit hoher Spielkultur.
Das was wir alle sehen wollen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von der ersten Spielminute an kein gutes Gefühl und habe nach 10 Minuten gesagt "heute geht einer vom Platz"...
Welz hat ein eigentlich sehr faires Spiel mit glaube ich 7 gelben Karten unnötig hektisch gemacht. Ein guter Schiedsrichter kommt in dieser Partie mit max. 2-3 Verwarnungen aus. Nur ist er leider kein guter! Wie so jemand FIFA-Schiri sein kann, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe, das war sein erster und letzter Auftritt bei unseren Spielen diese Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in der achten Partie unter der Leitung des 41-jährigen Polizeibeamten aus Wiesbaden bleiben die Bremer sieglos. Nach der 1:2-Pleite gegen den VfB Stuttgart liest sich die Bilanz aus Werder-Sicht wie folgt: Sechs Niederlagen und zwei Unentschieden. Dabei hat Welz Werder 22 Mal den gelben Karton gezeigt.
Quelle Deichstube

Auf den können wir in Zukunft echt verzichten.

Back