M
maternus
Guest
In in der Tat eine gute Leistung. Ohne wenn und aber. Wenn Pavlas nächstes Mal die kurze Ecke besser im Blick hat, ist vielleicht auch mal ein zu null drin.
Weiter so!
Weiter so!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt stelle man sich vor, Nürnberg und Hannover wären gewonnen worden.

Sehe ich ganz genauso. An den bisherigen Spielen gab es ja schon das eine oder andere zu kritisieren und unsere Siege waren nicht souverän herausgespielt sondern teilweise glücklich.Klasse, ganz toller Auftritt heute, die Tabelle interessiert mich Null Komma Null, viel wichtiger der kompakte Auftritt heute über 90 Minuten, füntes Spiel und wir kommen immer mehr ins Rollen, kann da heute kaum einen raus nehmen, weil alle eine ganz starke Leistung gezeigt haben, so muss man auftreten, dominant, geschlossen mit hoher Lauf- und Spielfreude über 90 Minuten, Abschlusstark, Standardtor, genau so weiter!!!!
Das beste am Norden, ist unsere innere Ruhe!
WIR SIND WERDER BREMEN!
Lebenslang Grün-Weiss!!!![]()
Sehe ich ganz genauso. An den bisherigen Spielen gab es ja schon das eine oder andere zu kritisieren und unsere Siege waren nicht souverän herausgespielt sondern teilweise glücklich.
Gestern dagegen war ein Hammerspiel. Das war nicht nur das beste Spiel der Saison sondern eines der besten der letzten Jahre. Tempo, Biss und Aggressivität gepaart mit Technik und tollen Kombinationen. Einzig die Chancenverwertung hätte etwas besser sein können, aber das ist das Haar in der Suppe gesucht.

Jetzt stelle man sich vor, Nürnberg und Hannover wären gewonnen worden.
Nach einer Nacht drüber schlafen & immer noch breitem Grinsen im Gesicht heute morgen gilt jetzt der volle Fokus auf den VfB. Der aktuelle Tabellenstand ist eine schöne Momentaufnahme, die denke ich jeder gerne mitnimmt. Es gilt nun aber diese englische Woche im Ländle zu vergolden.
Danach kommt dann Wolfsburg und hoffentlich noch ein Schalke mit Tedesco dem offensichtlich, ähnlich wie Nouri damals, andere Stilmittel als Defensive gepaart mit eine gnadenlosen Effektivität in der Offensive komplett abgehen.
Am 17. Spieltag, wenn man denn gegen jede Mannschaft einmal gespielt hat, werden wir dann auch sehen wofür es am Ende reichen könnte.
zudem dürfen wir nicht erwarten das es der VfB ebenso "spielerisch" gegen uns versuchen wird und uns derart viel Raum lässt wie die Hertha! Das wird mMn ein ähnliches Spiel wie gegen Augsburg und wer das Spiel Bayern gg Augsburg gesehen hat, der weiss was ich meine! Die werden versuchen uns von der ersten Minute an auf den Füssen zu stehen und nickelig sein ohne Ende!Stuttgart wird sicher kein Offensivfeuerwerk inszenieren, da sind sich wohl viele einig. Aber dass die im eigenen Stadion auf defensiv machen und Werder das Spiel machen lassen wollen.....eher dann doch nicht. Stuttgart will bestimmt gewinnen und bietet dann in der Vorwärtsbewegung auch Räume, die Werder besetzen muss. Da wird auch mentale Frische gefragt sein, die Situationen früh genug zu erkennen.
Im Nachhinein betrachtet sicherlich 4 verloren Punkte, die man aber andersherum auch in Frankfurt und in Augsburg wieder gewonnen hat.Man stelle sich vor: wir hätten gegen Hannover und Nürnberg machbare 6 Punkte eingefahren...
Wobei, lieber nicht - glaube nicht das uns die Tabellenführung wirklich gut tun würde...
Stuttgart wird nicht nur gewinnen wollen, sondern müssen, denn 1 Punkt und 0 Tore nach 2 Heimspielen ist für jeden Club zu wenig. Dennoch vermute ich, daß Korkut gegen uns mit einer ähnlich defensiven Grundordnung agieren lässt wie am Freitag beim 0:0 gegen Düsseldorf, so daß sich deren Vorwärtsbewegung größtenteils wahrscheinlich darauf beschränken wird, auf von uns gemachte Fehler ausnutzen zu wollen.Stuttgart wird sicher kein Offensivfeuerwerk inszenieren, da sind sich wohl viele einig. Aber dass die im eigenen Stadion auf defensiv machen und Werder das Spiel machen lassen wollen.....eher dann doch nicht. Stuttgart will bestimmt gewinnen und bietet dann in der Vorwärtsbewegung auch Räume, die Werder besetzen muss. Da wird auch mentale Frische gefragt sein, die Situationen früh genug zu erkennen.
obligatorischen Schwächephase zu Beginn der 2. HZ
Sie sind schon ein wenig ins Schwimmen gekommen, um den Gegentreffer. Haben sich aber schneller wieder gefangen, als ich erwartet hatte.Ah, du hast das Spiel nicht gesehen.

Sie sind schon ein wenig ins Schwimmen gekommen, um den Gegentreffer. Haben sich aber schneller wieder gefangen, als ich erwartet hatte.
Ich hab das Spiel gesehen...![]()
Ah, du hast das Spiel nicht gesehen.
Kreiszeitung[...]Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte dann den Gästen: Ibisevic traf aus guter Position nur das Außennetz (49.), Dilrosun machte es kurz darauf besser: Aus spitzem Winkel drosch er die Kugel rotzfrech ins kurze Eck zum Anschlusstreffer.
[...]Kohfeldt reagierte auf Herthas Drangphase und brachte Bargfrede für Sahin, um seiner Mannschaft dadurch wieder mehr Stabilität zu verleihen (61.)
[...]Nach dem 3:1 hatte Werder wieder alles unter Kontrolle[...]
Kicker[...]Den Schwung verloren die Hausherren in den Katakomben aber ein wenig: Zwar wollten die Werderaner weiter druckvoll spielen, bis auf einen Eggestein-Vorstoß (47.) oder ein paar zu ungenau ausgespielte Konter sprang aber wenig heraus. Anders dagegen die Hertha, die zur Pause Ersatztorwart Kraft für den verletzten Jarstein bringen musste und die auf einmal griffiger agierte sowie schnell zum Anschlusstreffer kam
[...]
Fortan war die Alte Dame am Drücker, wollte das 2:2 - und leistete sich defensiv mitten in diese Phase hinein ein Foul: Plattenhardt traf Gegenspieler Gebre Selassie, womit die Berliner auch im fünften Spiel in dieser Saison eine Strafstoß verursachten [...]

Hab ich ähnlich gesehen.
Der Hertha Torschütze hätte gar nicht in die Nähe des Tores kommen dürfen, von daher sind sie schon etwas geschwommen.
Und von einem klaren Torwartfehler zu schreiben, finde ich deutlich übertrieben. Das der Ball genau durch die kleine Lücke geht war schwer zu erwarten.
Die Fehler sind schon bei der Ballannahme von Ibisevic im Mittelfeld und dem völlig freistehenden Torschützen passiert, dem Velkovic nicht mehr hinterher kam.
Da stellte sich mir die Frage wo TGS war...
Das Thema mit TGS ist mir gestern auch öfter aufgefallen. Veljkovic musste mehr als nur einmal auf den Flügel ausweichen, da Theo irgendwo vorne hängen geblieben ist.
Da schwamm gar nichts. Wir sind wie die Feuerwehr aus der Kabine gekommen und dann gab es den TW Fehler. Klar dass dann der Tabellenzweite auch Aufwind bekommt. Hat ihnen aber nichts gebracht.
haben wir da zwei verschiedene Spiele gesehen? wenn da einer wie die Feuerwehr aus der Kabine kam und auf den Anschluss drängte dann war das die Hertha! ich kann bei Pavlas auch beim besten Willen keinen Torwartfehler erkennen! Erstens war der Ball noch zart von Veljkovics Fusspitze abgefälscht, zweitens war letzterer fast schon in Position vor dem Gegenspieler und drittens war der Ball derart hart und plaziert ins kurze Eck getreten wie ich das selten so aus dem Lauf gesehen habe. Bockstarke Aktion vom Berliner! Den Jungen hätte ich auch gerne bei uns gesehen! War wohl zu teuer wie man nun hört ...