Das hier
https://www.bild.de/sport/fussball/...t-holt-sich-das-sieger-gen-57196416.bild.html
ist für mich ein ganz entscheidender Faktor!
Genau dieses "Sieger-Gen" bei Neuverpflichtungen ist für mich SOOO wichtig. Es kann dazu beitragen, dass das andere regelrecht mitreißt und die Grundstimmung im Team deutlich verändert. Das Ziel muß es wieder sein, DAUERHAFT Erfolg zu haben, wieder etwas erreichen zu wollen.
Mit dem Abstieg nichts zu tun haben, hallo, das ist doch keine Zielsetzung! Insofern finde ich es absolut richtig von FK, FB und Co., endlich richtige Ziele zu nennen.Wir müssen wieder heiß darauf sein, wirklich etwas zu erreichen. Diese verdammte vorschnelle Selbstzufriedenheit abzulegen.
Zum ersten Mal seit 2002/03 verspüre ich wieder eine gewisse Aufbruchstimmung bei Werder. Auch damals entstanden durch Neuverpflichtungen mit Sieger-Gen wie Micoud, Davala oder Reinke, auch damals entstanden durch sehr kluge und umsichtige Personalpolitik.
Für ganz oben wird es wohl nicht mehr reichen, dafür sind die (finanziellen) Voraussetzungen heutzutage anders. Aber warum nicht mal in einer Ausreißersaison die Schwächen anderer Teams (wie Leipzig, Hoffenheim oder S04) ausnutzen? Dann kann es auch mal zu einer internationalen Teilnahme reichen, im Idealfall natürlich die CL, die finanziell ein Segen für Werder wäre.