[Diskussion] Marko Marin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die gehandelten Summen von 10 Mios sind sehr hoch angesetzt.

Marin muss erstmal Konstanz zeigen, zudem sitzt er in den letzten Wochen mehr auf der Bank als das er spielt.

7 Mios hielte ich für angemessen, evtl. mit nem Bonus für CL oder Titel.

Aber es wäre schon ne Farce für den HSV, wenn wir Ihnen nach dem Pokalfinale, dem UEFA-Cup-Finale und der Chance auf dei Meisterschaft nun auch noch ihren angepeilten Transfer zerstören würden.

Alleine deshalb: KAUFEN!

Du hast meine Frage nicht beantwortet: warum spielt Gladbach gegen den Abstieg, wenn der Marin so ein überragender Fussballer ist?

Und mir erzählen, dass ich keine Ahnung habe.

Diego beantwortet die Frage übrigens für dich: "Ohne die Mannschaft würde ich nicht so gut spielen." Hört man nicht selten von ihm.

Weißt du, Mannschaftssport ist das Stichwort. Und Werder hat nun mal die bessere Mannschaft als Gladbach. Oder willst du mir was anderes erzählen?

Ihr beide habts auch ..oder???

ihr diskutiert nicht über marin ihr wollt euch gegenseitig einfach provozieren, der eine will den anderen immer was erzählen.

Diego ist einer der besten fußballer dieser welt, marin ist der beste fußballer bei mönchenglabach, werders mannschaft ist besser als BMG selbst mit diego würden die in der tabelle unten stehen.

Marin ist ein super fußballer, aber er hat weder ein internationales spiel gemacht, und er kommt von einer mannschaft die schlecht ist da sollte man nicht mehr als 7 mio zahlen

also ihr wisst ja wie das ist, ein marin kostet bei gladbach 5 mio bei bremen 12mio

diego kostet bei bremen nur 25 oder 30 mio, bei juve wird er mindestens 40 - 50 mio kosten

und mehr sollten wir echt nicht zahlen

Habe mal kurz durchgewischt. Hoffe ich habe alles erwischt von unseren zwei Spezies.

Und weiter mit Marin!

Also ich denke Marin würde zu uns passen und passt wohl auch in das Bild KATS jung, sehr talentiert und steht für Offensivgeist!

Ob wir das System ändern oder ob Özil Diegos Zentraleposition einnimmt und Marin dafür links in die Raute rutscht werden wohl erst die Trainingslager und Testspiele entscheiden.

Zur Ablöse: also das was Marin bisher gezeigt hat, auch in den Kurzeinsätzen bei der Nationalmannschaft lässt doch auf mehr hoffen und ich denke TS wird da noch einiges aus ihm herausholen können zumal wir eh die bessere Mannschaft haben. Marin wird auf längere Zeit bei Werder mehr haben als beim HSV das ist ja wohl klar und vom Alter her denke ich wird er in Bremen schnelleren Halt finden als in Hamburg. Zum anderen haben wir mehr "deutsche" Nationalspieler ;) was für die WM2010 auch von Vorteil wäre! Aber abwarten! Erstmal das Double holen und in die Euroleague einziehen.

da gladbach noch mitten im abstiegskampf ist werden es die nächsten tage eh alles nur spekulationen sein, da in einer so heiklen phase keiner nen wechsel bekanntgeben wird. würde mich aber auf jeden fall freuen, wenn er zu werder wechseln würde, dann könnten unsere jungspunde die buli mal richtig aufmischen :applaus: wäre auf jeden fall ein transfer-coup von ka ihn zu verpflichten (solange die ablöse ok ist) und ein kluger schritt von mm wenn er sich weiterentwickeln will.

Marin ist ein super fußballer, aber er hat weder ein internationales spiel gemacht, und er kommt von einer mannschaft die schlecht ist da sollte man nicht mehr als 7 mio zahlen

1.) Das dreht sich jeder hin wie er will. Wenn er bei Bayern spielen würde, würde es hier sicher heißen: "Da ist es ja auch keine Kunst, positiv aufzufallen, weil es so viele gute Nebenleute gibt!"

2.) Sind 6 A-Länderspiele keine "internationalen Spiele" ?

3.) Wieviele "internationale Spiele" hatten Özil, Frings, Wiese oder Pizarro (beim 1. Mal), als wir sie holten?

Ihr beide habts auch ..oder???

ihr diskutiert nicht über marin ihr wollt euch gegenseitig einfach provozieren, der eine will den anderen immer was erzählen.

Nein, ich bringe Argumente. Dass ich dabei provokant schreibe ist meine Art. Und ich habe bisher noch kein stichhaltiges Argument gelesen, warum man Marin nicht verpflichten sollte.

Die Gefahr, dass ein Spieler nicht einschlägt besteht bei jedem Transfer. Talent hin oder her. Dass Marin allerdings Talent hat, sollte jedem aufgefallen sein der fußballerischen Sachverstand hat (ja, das musste sein). Einzig die Summen die immer wieder durch die Medien geistern wären ein Grund, warum man sich von einer Verpflichtung distanzieren sollte.

Marko Marin ist ein sehr guter Fussballer. Und wer ein guter Fussballer ist kann in einer Mannschaft nicht verkehrt sein.

Was er wert ist und wieviel man für ihn ausgeben sollte kann ich und will ich nicht beurteilen. Niemand hält ihn für einen Diego Ersatz aber eine sinnvolle Verstärkung für das Mittelfeld.

Sofern ein guter Spieler zu vernünftigen Konditionen zu haben ist muss ein Verein immer zuschlagen, es sei denn es hat keinen Bedarf für die Position. Aber wir haben eine alternde Raute und brauchen viele gute Mittelfeldspieler.

1.) Das dreht sich jeder hin wie er will. Wenn er bei Bayern spielen würde, würde es hier sicher heißen: "Da ist es ja auch keine Kunst, positiv aufzufallen, weil es so viele gute Nebenleute gibt!"

3.) Wieviele "internationale Spiele" hatten Özil, Frings, Wiese oder Pizarro (beim 1. Mal), als wir sie holten?

wenn er für den Preis von Özil kommt, spricht wohl wenig dagegen. Für 7-10 Mio sollte er schon mehr als 6 Länderspiele von Jogis Gnaden haben. Und jetzt noch mal geguckt, wieviele er davon durchgespielt hat -richtig, nicht eins. Mehr als 6-7 Mio kann und darf MM einfach nicht kosten. Damit wäre er ca. die Hälfte eines vdVaart (ein Jahr Vertragslaufzeit) und alles andere wäre einfach unangemessen.

@linienrichter:
schläfst du zwischendurch auch;)

Für mich stellt sich die große Frage, warum Marin einer ausländischen Zeitung ein solches Interview geben sollte, da jedem klar sein müsste, dass es nur Stunden dauern kann, bis das bekannt wird.

Weiterhin gebe ich zu bedenken,dass sich die vorherigen Meldungen nun ganz anders anhören.

Einzig positiv stimmt mich die Aussage von Allofs, wenn diese stimmen sollte "wir respektieren, dass die Meisterschaft noch im Gange ist". wenn sie denn so gefallen ist.

Ich bin gespannt, endlich kommt Bewegung in das Bremer Transferspiel...

özil und marin zusammen geht nicht. zwei so fliegen im mittelfeld kann man sich nicht leisten, da fehlt es an robustheit. nur mal zum verständnis:
gg frankfurt hat frings neben mözil gespielt, dahinter tziolis und niemeyer.

zu1: ja aber wenn jemand so auffallen würde bei bayern so wie marin bei gladbach, dann würde ich schon sagen das der ein superstar ist. aber ausser ribery fällt da keiner so kalsse aus ausser lahm vielleicht. also ist das schon mal kein argument.

zu 2: mit internationale spiele weiss jeder das man damit vereinsspiele meint, der özil hat zich jugendnational länderspiele gemacht die zähle ich auch ncht dazu. und diese "6" länderspiele sind vielleicht insgesamt 90 min spielzeit von ihm gewesen. also hat er nicht ein einziges gemacht was ich unter internationale spiele meine.

zu 3: erstens weder özil noch frings oder wiese und schon gar nicht pizzaro haben uns 10 mio gekostet, der teuerste war özil mit 5 mio.
und dazu hatte özil trotzdem internationale erfahrung sammeln können championslegue. und abgesehen davon haben alle genannten bundesliga erfahrung gehabt von mehr als 1 jahr im gegensatz zu marin.

Trotzdem würde ich marin gern hier sehen aber nicht für mehr als 7mio

Nein, ich bringe Argumente. Dass ich dabei provokant schreibe ist meine Art. Und ich habe bisher noch kein stichhaltiges Argument gelesen, warum man Marin nicht verpflichten sollte.

Die Gefahr, dass ein Spieler nicht einschlägt besteht bei jedem Transfer. Talent hin oder her. Dass Marin allerdings Talent hat, sollte jedem aufgefallen sein der fußballerischen Sachverstand hat (ja, das musste sein). Einzig die Summen die immer wieder durch die Medien geistern wären ein Grund, warum man sich von einer Verpflichtung distanzieren sollte.

ich stimme dir vollkommmen zu ein fehlgriff bei talenten kann passieren, und das marin ein guter ist, wird auch niemand abstreiten, aber mehr als 7 mio darf man echt nicht hinblättern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back