Leider kann ich mich hier nicht so auslassen, weil ich das Spiel nicht in Gänze sehen konnte, sondern nur von Minute 25 bis zur HZ. Da fiel tatsächlich auf, dass vorne einer in der Box fehlte. Im MF alles ganz nett, Eggestein, Bargfrede, Klaassen hatten alles im Griff, ließen Hannover nicht ins Spiel kommen, auch die Viererkette stand solide und Pavlenka ist eh eine Bank. Davor allerdings fand ich Osako, Kainz und vor allem Kruse vollkommen ineffektiv. Keiner wusste, wohin er den Ball spielen sollte, daher würde lieber quer und zurück gelegt anstatt in die Spitze zu spielen, wo man anhand der taktischen Aufstellung Kruse vermuten sollte, den ich überall gesehen habe, aber nicht im gegnerischen Strafraum. Kruse ist kein Mittelstürmer und ich verstehe nicht, warum Kohfeldt ihn so seiner Stärken beraubt. Dass er offensichtlich nicht fit war, kam noch dazu und als ich von seiner Auswechslung ( leider verletzungsbedingt) im Radio hörte, war ich eher erleichtert. Aber für ihn kam ausgerechnet Rashica, der nächste nicht gerade torgefährliche Außendribbler, von denen wir mit Kainz, Bartels, Osako und Rashica ein Überangebot im Kader haben.
Verständlich, dass Torgefahr erst aufkam, als Pizarro und aus dem 0:1- Schock J. Eggestein kamen. Pizarro soll sehr stark gespielt haben, fein. In meinen Augen ist es aber hochriskant, hier auf einen fast 40jährigen mit mittlerweile häufigen verletzungsbedingten Ausfallzeiten zu setzen. Viele sorgen sich um die 6er- Position und Bargfredes Verletzungsanfälligkeit ( oder sprechen PB gleich ganz die Qualität ab). Viel mehr sorge ich mich um das Fehlen eines Strafraumstürmers und hoffe, dass Harnik da genug Qualität mitbringt, denn auf Pizarros Fitness möchte ich mich nicht verlassen müssen. Oben steht ja schon der Name Belfodil. Ihn und Grillitsch hätte ich schon gerne noch im Kader und es ist wohl eher kein Zufall, dass Nagelsmann auf beide aufmerksam geworden ist.