Gibt es eigentlich keine Grasfressenden Vorstopper a la Dieter Eilts mehr?

Die gibt es noch, vielleicht sollte das Dorfscouting in Ostfriesland mal wieder hochgefahren werden und ich meine damit jetzt nicht die Fleischbeschau junger Milchkühe...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es eigentlich keine Grasfressenden Vorstopper a la Dieter Eilts mehr?

Die gibt es noch, vielleicht sollte das Dorfscouting in Ostfriesland mal wieder hochgefahren werden und ich meine damit jetzt nicht die Fleischbeschau junger Milchkühe...

Wir können aber auch nicht ausschließlich mit nachhaltigen Lösungen arbeiten. Eine Mannschaft braucht eine gesunde Mischung, dazu gehören eben auch erfahrene Haudegen, denen nicht nach zwei Niederlagen die Nerven flattern. Dazu gehören eben auch ü30-Spieler.
.Wir können aber auch nicht ausschließlich mit nachhaltigen Lösungen arbeiten.
Ein Upgrade zu Bargfrede? Unmöglich.....Wir wollen doch auch eigentlich tief in unseren Herzen keine Backups mehr, sondern bitte ab jetzt nur noch Upgrades!![]()

Djilobodji neben Moisander in die IV , dafür Vejlkovic ins DM , hat er bei Tottenham schon öfter gespielt!
Spur führt nach Hannover als Ersatz für Salif Sané ...ja. wenn schon, dann so. veljkovic als 6er könnte vom spielerprofil durchaus passen. allerdings bin ich mir bei djilobodji sehr unsicher. seine physis gefällt mir und auch sein aufbauspiel war nicht verkehrt. es schleichen sich bei ihm aber immer wieder unkonzentriertheiten ein. das war vor seiner zeit bei werder ausgeprägt, während seiner zeit hier hielt es sich einigermaßen im rahmen, die vergangenen beiden jahre scheint es aber wieder ziemlich extrem gewesen zu sein, wie man so hört.
veljkovic als 6er könnte vom spielerprofil durchaus passen.
https://www.transfermarkt.de/milos-veljkovic/leistungsdatendetails/spieler/202228/saison//pos/6Bitte nicht! Aus zwei Gründen: Erstens haben wir eine eingespielte Innenverteidigung, Mois und Milos haben jetzt ein Jahr zusammengespielt. Zweitens neigte Veljkovic letzte Saison regelmäßig zu kapitalen Aussetzern. Ich denke das ist Alter und damit Routine geschuldet und das sollte zunehmend besser werden. Ihn jetzt aber auf eine neue Position zu schieben, da schwant mir echt Böses. Und es ist aus meiner Sicht auch nicht notwendig eine eingespielte Innenverteidigung auseinander zu reißen wenn es Alternativen gibt. Käuper ist unnötig zu erwähnen, das ist seine Position. Wenn Möhwald wieder fit ist kann aber auch Maxi (wieder) nach hinten rücken sollte Bargfrede fehlen. Und sogar einen komplett unerfahrenen Mbom auf der 6 würde ich der Alternative (instabile IV) vorziehen.
edit: @Klatti5 : Das mit dem DM bei Tottenham stimmt zwar, allerdings nur in den Anfangszeiten und auch da nur in der U21. In den Jahren 12/13 und 13/14. 14/15 und 15/16 wurde er dann als IV eingesetzt, hat diese Position jetzt also schon vier Jahre nicht mehr gespielt.

https://www.transfermarkt.de/milos-veljkovic/leistungsdatendetails/spieler/202228/saison//pos/6
Er hat die Position des 6ers immer mal wieder gespielt selbst in der Premier League und in der Bundesliga .Insgesamt 35 mal bei 135 Spielen .
Zuletzt 16/17 in der Bundesliga! Genau am 24.02.17 gegen Wolfsburg !
Sage ja nicht, dass eine Ü30 eine schlechte Lösung ist nur keine nachhaltige. (selbsterklärend)

Ich glaube darüber lässt sich endlos streiten.
Schauen wir doch einfach mal wie sich zB ein Rashica macht. Investment war hoch und entspricht doch genau deinem „Beuteschema“
Ich bleib dabei: nicht jeder Transfer mit „Potenzial“ wird am Ende auch Gewinn abwerfen.

Korrekt, Caldi war seinerzeit der Kapitän der italienischen U21.Wenn nicht nicht alles täuscht, dann hatten wir Caldirola als U-Nationalmanschaftsspieler (sogar Kapitän?) verpflichtet.
Bei so einem Transfer wird dann im ersten Moment gejubelt und man hat schon die Phantasie für zukünftige Verkaufserlöse.
Was ist draus geworden?
Erstes kopfschütteln bei der VVL und jetzt steht er als kostenloser Spieler im Schaufenster und bindet Budget in Form seines Gehalts. Leistung = Fehlanzeige.
Jepp die Bandbreite von einem mit allen Wassern gewaschenen Schltzohr wie Manni Burgmüller (der im Herbst 1985 nur als Backup für den lange verletzten Rudi Völler geholt wurde, aber bis zum Ende der Saison 89/90 blieb) oder einem Julio Cäsar, der allein mit seiner bloßen Präsenz auf dem Platz die Gegenspieler einschüchterte bis hin zu einem Mikael Sylvestre, der hier trotz seiner imposanten Vita (mit ManU 5x Meister und je 1x Gewinner der CL und des FA-Cup) schlechter spielte als ein Kreisliga-Kicker, war/ist/wird auch bei den Ü30-Verpflichtungen sehr groß.Klar kann auch ein ü30 Spieler flippen, aber wir suchen doch einen Backup. Und wenn ich zB an Langkamp denke, dann ist das doch ein Typ zu dem jüngere Spieler aufschauen können.

Nee, bloß nicht!
Naldo ist viel zu alt!![]()