Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Viel schlimmer ist, dass er wieder von Europa spricht :ugly:
Ich weiß ehrlich gesagt immer nicht, was daran so schlimm ist.
MMn wär' s schlimmer wenn da einer sagen würde, "wir werden wieder gegen den Abstieg kämpfen müssen". :schock:
Also, da würd ICH mich drüber aufregen.
N bisschen verbale Motivation und positives Denken im Hinterkopf versetzt doch oft Berge. ;)

MMn wär' s schlimmer wenn da einer sagen würde, "wir werden wieder gegen den Abstieg kämpfen müssen". :schock:
N bisschen verbale Motivation und positives Denken im Hinterkopf versetzt doch oft Berge. ;)

eben! Piza hat das auch mit einem gewissen Augen zwinkern gesagt. NATÜRLICH sollte unser Ziel Europa sein, man sollte es jedoch nicht auf Teufel komm raus fordern. Wir (die Mannschaft) sollten in Grassau zunächst mal unsere Hausaufgaben machen und noch mal ALLES aus uns heraus holen. Erst dann können wir sehen wo wir stehen und evtl. Europa als Ziel irgendwo im Hinterkopf haben. Das erste Ziel sollte zunächst mal das erreichen der 40 Punkte Marke sein, danach sehen wir weiter

Hoffentlich verziehen sich Pizarros verbale Blähungen ("Europa"), oder das was die Medien daraus machen, bald. Viel interessanter ist, das JS ne Bude in der U23 gemacht.

Ein bisschen verbale Motivation ist richtig weil wichtig. Nur sollte sie sich auch im Rahmen bewegen, weil sonst kann sie einem so um die Ohren gehauen werden, wie in der Vergangenheit die aus Reihen des HSV wiederholt geäußerten CL-Ambitionen nach nur 2 in Folge gewonnen Spielen.

Bei Werder sind - trotz der von @Benni4all angemerkten Eurpoa-Ankündigungen seitens CP - schlechte Saisonstarts leider zur Normalität geworden, deren Nachwirkungen sich bis in die Rückrunde schleppten. Daher war eine Tuchfühlung mit den EL-Plätzen wenn überhaupt nur noch durch Overperformance möglich, was die Vergangenheit losgischerweise als Strohfeuer offenbarte, weil dadurch keine nachhaltige Weiterentwicklung in der Mannschaft entstand.

Deshalb kann das Primärziel nur lauten, daß mit einer guten Punktausbeute zum Start die Basis für einen frühen Klassenerhalt geschaffen wird, denn damit kann man sich z.B. auch mal den "Luxus" erlauben, verstärkt Nachwuchstalenten einen Platz in der Startelf zu geben, um diese noch schneller/besser reifen zu lassen. Und wenn dann auch noch vor dem dem 30. Spieltag, wie auch schon von @tantekaethe72 erwähnt, die 40-Punkte-Marke erreicht ist, kann man gerne noch über höhere Ziele sprechen.

Deshalb kann das Primärziel nur lauten, daß mit einer guten Punktausbeute zum Start die Basis für einen frühen Klassenerhalt geschaffen wird, denn damit kann man sich z.B. auch mal den "Luxus" erlauben, verstärkt Nachwuchstalenten einen Platz in der Startelf zu geben, um diese noch schneller/besser reifen zu lassen. Und wenn dann auch noch vor dem dem 30. Spieltag, wie auch schon von @tantekaethe72 erwähnt, die 40-Punkte-Marke erreicht ist, kann man gerne noch über höhere Ziele sprechen.

Erstmal vorsichtig sein und auf den Anti-Abstieg schauen. So überragend ist Werder nicht besetzt, dass man da sorgenfrei sein wird. außerdem erfordert der Terminplan ohnehin einen guten Start.

Ein bisschen verbale Motivation ist richtig weil wichtig. Nur sollte sie sich auch im Rahmen bewegen, weil sonst kann sie einem so um die Ohren gehauen werden, wie in der Vergangenheit die aus Reihen des HSV wiederholt geäußerten CL-Ambitionen nach nur 2 in Folge gewonnen Spielen.

Bei Werder sind - trotz der von @Benni4all angemerkten Eurpoa-Ankündigungen seitens CP - schlechte Saisonstarts leider zur Normalität geworden, deren Nachwirkungen sich bis in die Rückrunde schleppten. Daher war eine Tuchfühlung mit den EL-Plätzen wenn überhaupt nur noch durch Overperformance möglich, was die Vergangenheit losgischerweise als Strohfeuer offenbarte, weil dadurch keine nachhaltige Weiterentwicklung in der Mannschaft entstand.

Mir ist schon klar, dass das Primärziel die 40 Punkte sein müssen, aber das "Vorsicht ist besser als Nachsicht! ist für mich Nouri-like und da hab ich keinen Bock drauf.
Unser Programm zu Beginn ist mMn die beste Auslosung seit Jahren. Das soll jetzt bitte nicht überheblich klingen, aier muss ordentlich gepunktet werden und ich glaub auch fest daran. Für mich richtet sich der Blick eindeutig nach oben. Du darfst selbstverständlich weiter deine Zweifel anmelden, aber ich schau erstmal positiv in die Zukunft. Wenn alles anders kommt, darfst du mich gerne an mein Geschwätz erinnern. :D

Mir ist schon klar, dass das Primärziel die 40 Punkte sein müssen, aber das "Vorsicht ist besser als Nachsicht! ist für mich Nouri-like und da hab ich keinen Bock drauf.
Unser Programm zu Beginn ist mMn die beste Auslosung seit Jahren. Das soll jetzt bitte nicht überheblich klingen, aier muss ordentlich gepunktet werden und ich glaub auch fest daran. Für mich richtet sich der Blick eindeutig nach oben. Du darfst selbstverständlich weiter deine Zweifel anmelden, aber ich schau erstmal positiv in die Zukunft. Wenn alles anders kommt, darfst du mich gerne an mein Geschwätz erinnern. :D

Pizarro hat gesprochen. Und so wird es geschehen :D

Viel schlimmer ist, dass er wieder von Europa spricht :ugly:

Finde ich nicht! Pizza will immer maximalen Erfolg, ist positiv eingestellt und ein totaler "Winner-Typ". Es ist wichtig, solche im Kader zu haben. Klaasen ist auch so einer.

Der entscheidende Faktor vor der Doublesaison 2003/04 war der, das wir solche Erfolgstypen verpflichtet haben. Damals z.B. Reinke und Davala, die vor dieser Saison von Titel gewinnen sprachen...

Sie können ruhig von Europa sprechen und träumen, ist mir tausendmal lieber, als sich wieder kleinzureden und ziel- und motivationslos in eine Saison zu gehen, wie in den letzten Jahren. Der sportliche Unterschied zwischen den Mannschaften, die jetzt EL spielen und denen, die bis kurz vor Schluß gegen den Abstieg spielten, ist verschwendend gering. Wenns optimal läuft, ist durchaus auch ein EL-Platz möglich.

Sportlich gesehen finde ich diesen Transfer völlig daneben.

1. Er ist ein alter Mann (sportlich).
2. Letzte Saison bei Köln hat er auch nichts gerissen.
3. Welcher für mich der Hauptgrund ist: wir haben Seargent und J. Eggestein als junge, aufstrebende Backups für M. Kruse. Und was ist das für ein Zeichen, wenn man Pizza wieder verpflichtet!

Emotional, keine Frage, aber was sollte ein Pizzza noch groß reißen? Damals ein Manni Burgsmüller hatte ich in der damaligen Zeit verstanden.
Diesen Vorgang mit Pizza verstehe ich rein sportlich gesehen, in dieser Liga, überhaupt nicht.

Hier wäre ein Statement seitens F. B. u. F. K. nötig!

Sportlicher Gruß

Wie in vielen Dingen des Lebens muß auch hier die Balance stimmen. Hochmut a la HSV ist ebenso unangebracht wie sich kleiner machen, als man tatsächlich ist.

Unser Programm zu Beginn ist mMn die beste Auslosung seit Jahren. Das soll jetzt bitte nicht überheblich klingen, aier muss ordentlich gepunktet werden und ich glaub auch fest daran.
Zum Fettgedruckten: 1899% Zustimmung. Aber diese Punkte zu holen, wird kein Selbstläufer werden, dann in den letzten Jahren haben wir zu Saisonbeginn uns es gegen scheinbar schlagbare Gegner oft schwer getan: in 17/18 konnten wir in den ersten 10 Partien unsere Heimspiele gegen Freiburg und Augsburg nicht gewinnen, in Hamburg und Köln gab es zwei magere 0:0-Partien, 16/17 setzte es in den ersten 4 Partien im Weserstadion drei Heimpleiten (gegen Augsburg, Mainz und Freiburg) 15/16 gingen an den Spieltagen 5 und 6 beide Partien gegen Aufsteiger verloren (Ingolstadt zuhause, Darmstadt auswärts trotz eigener 1:0-Führung) usw. Wir haben einen Kader, der berechtigte Hoffnungen auf bessere Zeiten lässt, doch dieser Kader muss bis zum Saisonbeginn auch zu einer funktionierenden Einheit geformt werden und dabei müssen Trainer und Team auch die extremen Formschwankungen der letzten Saison, die auch teilweise innerhalb einer Partie vorkamen, in den Griff bekommen.

Für mich richtet sich der Blick eindeutig nach oben. Du darfst selbstverständlich weiter deine Zweifel anmelden, aber ich schau erstmal positiv in die Zukunft. Wenn alles anders kommt, darfst du mich gerne an mein Geschwätz erinnern. :D
Ich melde gerne meine Zweifel an, und das nicht nur, weil in diesem Forum seinerzeit auch optimistische Stimmen zu lesen waren, die die Saison 11/12 für einen einmaligen Betriebsunfall hielten. Wenn es aber so kommt, daß ich Dich nicht an Dein Geschwätz erinnern brauche, wäre ich mehr als zufrieden :D

1825459826-roland-1QUgtgmKa7.jpg

Quelle

https://www.deichstube.de/news/piza...lt-nur-noch-diego-werder-bremen-10085878.html
Zitat:
"Er ist einfach nur froh, „dass Claudio jetzt bei Werder den Abschied bekommt, den er verdient. Vor einem Jahr war das ja nicht so glücklich.“ Der damalige Coach Alexander Nouri hatte Pizarro aussortiert und der Verein dies erst spät und etwas emotionslos kommuniziert."

That´s it.

Und weil Claudio sich auch nichts sehnlicher wünscht als zum Abschluß eine gute Saison bei Werder zu haben, wird er alles mögliche tun damit dieser Wunsch Wirklichkeit wird. :schal:
Den Ausbau seiner Torrekorde hat Piza sicher auch im "Zielekoffer" für die Saison 2018/2019. :trommel:

Zuletzt bearbeitet:
Na, hoffen wir mal, dass er noch Tore schießen wird. Zweifel dürfen erlaubt sein. Wie gesagt: für mich eher ein Stürmertrainer mit Spielberechtigung, auf dem Platz dürfte er keine große Hilfe mehr sein, das haben die letzten beiden Saisons überdeutlich gezeigt.
Wenn ich aber die Stürmerleistungen der letzten Saison betrachte, was bitteschön könnte ein Piza noch schlechter machen?

Pizarro wird nicht jedes Spiel spielen, klar. Und auch nicht in jedem Spiel treffen. Aber mal ganz realistisch: Das werden die anderen eher auch nicht tun. Von daher ist die Offensive/Sturmzentrale der Punkt mit den größten Problemen - trotz der Zugänge.

Wenn ich aber die Stürmerleistungen der letzten Saison betrachte, was bitteschön könnte ein Piza noch schlechter machen?
Na ja, ich dachte daran, dass man die Situation im Sturm vielleicht auch mal verbessern will und bezweifle, dass CP da noch der Richtige ist. Wenn er 3-4 Tore macht, wäre ich schon sehr zufrieden. Das glaube ich aber nicht.und würde die Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben. Auf dem Platz wird er uns kaum weiterhelfen, das haben die letzten beiden Jahre doch deutlich gezeigt. Was er hinter den Kulissen bewirken kann, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht wird er ja auch mal für einen Elfer eingewechselt, so Werder in der kommenden Saison denn mal wieder einen bekommen sollte...

Na ja, ich dachte daran, dass man die Situation im Sturm vielleicht auch mal verbessern will und bezweifle, dass CP da noch der Richtige ist. Wenn er 3-4 Tore macht, wäre ich schon sehr zufrieden. Das glaube ich aber nicht.und würde die Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben. Auf dem Platz wird er uns kaum weiterhelfen, das haben die letzten beiden Jahre doch deutlich gezeigt. Was er hinter den Kulissen bewirken kann, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht wird er ja auch mal für einen Elfer eingewechselt, so Werder in der kommenden Saison denn mal wieder einen bekommen sollte...
Ich glaube jetzt auch nicht, dass er Stammspieler wird, 3-4 Tore...Da wäre er ja schon unter den Top 5 Scorern von @legatus01 bei uns :D Wenn das mal nicht reicht :beer:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Vielleicht ist er ja auch derjenige, der einen herausholt. In der letzten Saison war für unsere Truppe der gegnerische Strafraum ja schon fast ein selbst auferlegtes Sperrgebiet, weil uns ein Mittelstürmer fehlte.

Back