[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wenn der Start bei dem Startprogramm schlecht ist, dann mache ich mir Sorgen.

Zum ersten Mal seit Ewigkeiten keine direkte Ausrede für einen schlechten Start. Alle die da zu Beginn kommen sind schlagbar! Bei
Hannover, Nürnberg, Augsburg und Berlin sehe ich uns stärker und als Favorit. Bei Frankfurt weiß ich es nicht. Sensationelle Saison gespielt, aber ist ja nix von übrig geblieben. Deshalb sage ich: gleichwertig!

Also eigentlich sollten aus den ersten 5 Spielen 10 Punkte kommen.

Wenn du eine Euphorie willst, dann sollten und können es auch gerne 15 sein.

In den Spielen setzt du jedenfalls das Ausrufezeichen für die Saison.
....lass uns doch erstmal erfolgreich gegen Worms starten und dann Schritt für Schritt weiter, ein Spiel nach dem anderen...

Möhwald dürfte wohl der Verlierer dieses Transfers sein, also jetzt mehr in Gondorfs Rolle als Ergänzungsspieler schlüpfen. Damit mußte er aber rechnen, insofern wars sein eigener Entschluss, dieses (Wechsel)risiko einzugehen. In Nürmberg wäre er klarer Stammspieler gewesen. Andererseits ist aber auch nicht gesagt, das es bei der Rolle als Ergänzungsspieler bleiben wird. Wer weiß, wie es übernächste Saison personell bei uns aussieht. Und es ist ja immerhin auch erst sein erstes Bundesligajahr.

Zum Klaassen-Transfer: Sportlich natürlich ein tolles Ding, was Baumi da gemacht hat. Ich bleibe aber dabei, das mir eine Leihe mit KO lieber gewesen wäre. 15 Mios sind für Werder fast schon astronomisch. Hoffentlich geht das gut und Klaassen schlägt voll ein. Im Mittelfeld sind wir damit künftig etwas offensiver ausgerichtet, was ich aber für gut und richtig halte. Mit Klaassen wird auch ein Kruse mehr entlastet und kann sich mehr dem Sturmbereich widmen, was seinen Anlagen auch mehr entspricht.

Insgesamt haben wir (erst recht, wenn jetzt noch ein DM kommt) einen sehr großen und ausgeglichenen Kader, wo es gerade im offensiven Bereich zu sehr starkem Konkurrenzdruck kommen wird, was hoffentlich leistungsfördernd sein wird. Andererseits wird es auch -wenn es nicht gerade eine große Verletzungswelle geben sollte- viele "Tribünenhocker" geben, was natürlich die Gefahr von Unzufriedenheit erhöht. Und es bleibt zu hoffen, das auch für Nachwuchsspieler wie Sargent, Joh. Eggestein oder Mbom der ein oder andere Platz im Kader da sein wird.

Im Nachhinein sehe ich mittlerweile den Osako-Transfer fast schon als überflüssig an, obwohl ich den Spielertyp sehr schätze. Kohfeldt hat jetzt durch den breiten Kader allerdings auch die Möglichkeit, viele flexible Taktiken spielen zu können.

Bei so einem Kader darf man aber auch erwarten, das Werder diesmal nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben sollte. Was nach oben geht, hängt von vielen Komponenten ab, ganz besonders auch vom Start. Wenn der gelingt, könnte eine Euphorie/Aufbruchstimmung erzeugt werden, die durchaus sogar mit einem EL-Platz enden KÖNNTE. Ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte es aber auf jeden Fall mindestens sein.
Na da hoffe ich mal schwer, dass unsere Möwe dich noch Lügen straft.
Möhwald ist ein Allrounder der unserem Mittelfeld richtig gut tun wird.
Wir haben langsam wieder ein richtig gutes Team am Start mit Qualität wo jeder wichtig sein wird für den Erfolg über eine noch lange Saison.
Das wird Geil.

....lass uns doch erstmal erfolgreich gegen Worms starten und dann Schritt für Schritt weiter, ein Spiel nach dem anderen...

So ist der normale Ablauf.

Nur zieht man irgendwann mal ein Zwischenfazit und das meist so nach 5 Spieltagen.

Und ich sehe da 0 Ausreden für Niederlagen außer ggf. die Leistung auf dem Platz.
Jetzt kann man sich nicht hinter Bayern oder Hoffenheim verstecken.

Die Leistung muss man dann von Spiel zu Spiel beurteilen. Aber die Basis der Saison legt man in den ersten Spielen.

Ich find´s geil, daß Du meine gewagten Gedankenspiele ab und zu überragend in wenigen Worten zusammenfaßt. ;)
Danke dafür. :tnx:

Außerdem bin ich dann nicht der einzige Depp ... wenn es doch in die Hose geht :D :zwink2:

:beer:

den Mutigen gehört die Welt! was sollen wir Fans denn stattdessen machen? uns in die Saison weinen und tiefstapeln? n bisschen rum spinnen is da ab und an ganz wohltuend. nach gefühlt "Jahren der Dunkelheit" bei uns sollte jedem klar sein das solche "Bayernjäger No. 1" Posts nicht sooo bierernst gemeint sind :D:beer: und trotzdem keimt ab und an in einigen von uns die Hoffnung auf bessere Zeiten auf. Diese hat vor allem Florian Kohfeldt mit seiner Art und Weise Fussball zu vermitteln geweckt.

Klaassen nach dem Medizincheck.
image.jpg

Hat noch jemand Zweifel, dass er nicht bei Werder unterschreibt (wo er doch schon in voller Werder-Montur das KH verlässt)?

Super, dass Klaassen gekommen ist, herzlich Willkommen auch von mir :beer::top:
Wenn alles klappt (d.h. zum Beispiel ohne langwierige Verletzungen), würde das die beste Werder-Offensive seit 2010 sein und wir können uns auf eine spielerisch sehr gute und torreiche Saison freuen :schal:

Mich würde aber interessieren,wer jetzt noch für das DM kommt. Weiß Jemand von Euch, wer im Worum und in der Deichstube genannt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles klappt (d.h. zum Beispiel ohne langwierige Verletzungen), würde das die beste Werder-Offensive seit 2010 sein und wir können uns auf eine spielerisch serh gute und torreiche Saison freuen :schal:

Mich würde aber interessieren,wer jetzt noch für das DM kommt. Weiß Jemand von Euch, wer im Worum und in der Deichstube genannt wird?
Bisher nicht, aber die Frage bleibt spannend, wer wird Bargi Backup, kann ja mal heute einer bei der PK fragen.

Wenn alles klappt (d.h. zum Beispiel ohne langwierige Verletzungen), würde das die beste Werder-Offensive seit 2010 sein und wir können uns auf eine spielerisch sehr gute und torreiche Saison freuen :schal:

Der Geis von Schalke :opa:

Ich bin sicher, daß das Geld jetzt nicht mehr so locker sitzt.

Es sollten schleunigst ein paar echte Bankdrücker (mindestens die 2, die gar nicht mehr im Kader stehen) abgegeben werden, damit wieder ein wenig finanzieller Spielraum entsteht. Das wird nicht einfach, denn die bekommen gut Kohle, ohne überhaupt in´s schwitzen zu kommen (außer vielleicht durch´s Wetter ;)).
Hoffentlich passiert da was demnächst. Hab keinen Bock auf Skripnik 2.0 und 3.0 (in Form von Spielern, die die Zeit aussitzen :ugly:). Ist zwar auch für die Spieler nicht schön, aber so ist das wenn die "Förderer/Trainer" wechseln. Plötzlich ist dann kein Platz mehr im Team, wobei beide ja auch nicht wirklich überzeugt haben auf dem Platz. Sie wissen beide, daß sie unter dem neuen Trainer nicht mehr zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
lt. Gerüchten soll heute noch ein Stürmer kommen, na da bin ich gespannt, Alex Meier?! Jedenfalls finde ich trotz des Angebots vorne eben auch das was ich schon bemängelt habe, es fehlt trotz der vielen Spieler noch ein echter Kopfballstarker Vollstrecker.
Ich bin gespannt, ob und was da passiert.

Back