Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eben und ich denke da immer an die zwei Vorbereitungskünstler Ailton und Giovane Elber, beide haben in Testspielen immer schön zurück gesteckt wohlwissend der Verletzungsgefahr, kaum war der erste Spieltag, zack ging es mit dem Knipsen los.

Mag ja alles sein, aber dann kann man derartige „Tests“ auch gleich sein lassen und lieber Schusstraining machen.

Sätze mit „Gradmesser“ möchte ich dann aber nie wieder von einem Verantwortlichen lesen/hören, das macht dann einfach keinen Sinn, es sei denn, man möchte die Werder-TV Abos pushen.

Ich will nicht hoffen, dass seine Leistungskurve weiter abwärts geht.
In der vergangenen Saison hat er mich mehrfach nicht überzeugt. Das Potenzial hat er ja, so dass mehr von ihm erwartet werden kann.

Also groß aufwärts wird seine Leistungskurve allein schon altersbedingt wohl eher nicht mehr gehen. Ich hoffe, das er durch seinen kongenialen Partner Harnik nochmal einen "Schub" kriegt und eine gute Saison hinlegt. Sollte dann ein gutes Angebot kommen, wäre es quasi seine letzte Chance, nochmal einen guten Vertrag zu machen. Dazu die Chance auf ordentlich Handgeld.

An eine Verlängerung bei Werder glaube ich kaum, höchstens dann, wenn Werder eine saugute Saison spielt und sich international qualifiziert. Wäre auch nicht tragisch, da wir a) durch die wahrscheinlichen Verkäufe von Pavlenka und Augustinsson dann ziemlich "flüssig" wären und b) Kruse langsam in ein Alter kommt, wo es leistungsmäßig eher bergab geht, erst recht bei seinem "Lebenswandel" sowie c) die Talente Joh. Eggestein und J. Sargent dann schon wieder ein Jahr weiter in ihrer Entwicklung wären.

So Bild + Leser vor, was steckt nun hinter der Platze des heiligen Kruse?

Wie hiess nochmal der User der Bild+ hatte :denk::denk::denk:
Mach mich mal auf die Suche... Haaaalloooo

Ich gehe davon aus, daß Big Max (das meinte ich jetzt eher sportlich :D)
eine ordentliche Saison spielen wird.

Er nimmt sich halt seine kleinen Freiheiten. Wenn es drauf ankommt, dann wird er da sein ! :schal:
(auch weil er ein Zocker ist und seine sportliche Zukunft ab Mitte 2019 noch offen ist)

Und gerade jetzt wo sich die Nationalmannschaft anscheinend resettet, wäre eine gute Form und starke Saison sicherlich zum Vorteil.
Ich sehe momentan durchaus Chancen für ein Comeback im Nationaltrikot. Sandro Wagner wird sich für seinen Hüftschuss verfluchen :lol:

Unter normalen Umständen würde ich auch sagen das Thema ist gegessen, immerhin ist nicht mehr Mitte 20 sondern wäre bei der kommenden EM auch schon 32. Aber wenn sich Löw nicht auf positionsfremde Spieler verlassen will kommt nicht soo viel nach auf der Position, ich sehe da im Moment am ehesten noch Uth, Selke und Füllkrug als Spieler, die jetzt neu anklopfen und das ist ein Konkurrenzkampf, in dem Max durchaus bestehen kann. Von den etablierten ist Gomez bei der EM auch schon 35, Wagner hat sich unmöglich gemacht, Schürrle muss erstmal wieder beide beine auf den Boden kriegen und Petersen ist nun auch keine übermächtige Konkurrenz. Einzig Werner ist gesetzt, ist aber eigentlich auch nur im Sturmzentrum aktiv, weil da der Bedarf auf der Außenbahn nicht so groß ist. Das ist keine Situation, wo die Lage völlig aussichtslos wäre, aber nur über die Leistung wird es nicht gehen, der Zufall muss schon ein ordentliches Stück mithelfen. Eine Hand voll Verletzungen und Formkrisen können ihn aber schnell wieder nach ganz oben spülen, wenn er im Verein selbst konstant Leistung bringt.

Solange Löw Trainer ist wird ein Max Kruse nicht mehr für Deutschland auflaufen... also niemals mehr.

Leider korrekt!

Neuanfang mit der gleichen Führungsriege ist eigentlich an Dilettantismus kaum zu überbieten.

Die haben ihre Meinungen, ihre Muster, ihre Lieblinge und Erfahrungen. Das kann man nicht ändern.

Ich wünsche Kruse bis zur EM eine verletzungsfreie Zeit. Torschützenkönig gerne! Treffsicherheit im Pokal! Leaderqualität und Erfolg.

Dann vielleicht hat er eine Chance aus die EM.
Selbst bei solider und guter Leistung kann man das Thema abhaken. Da muss schon was „übermenschliches“ passieren.

Dann wäre er aber zur EM 2020 eh kein Werderaner mehr

Unter den aktuellen Unständen im DFB auch nicht so schlimm.

Max Kruse ist ein wichtiger Spieler für Werder, doch ich habe den Eindruck, einige User träumen etwas zuviel. Mit sechs Toren und acht Torvorlagen war seine Leistung in der vergangenen Saison nicht gerade dazu angetan, ihn im Zusammenhang mit einen Comeback in der Nationalmannschaft zu bringen. Auch ich hoffe natürlich, dass er im Interesse von Werder wieder mehr Tore schießt, aber die Nationalmannschaft wird kein Thema wieder für ihn werden!
Spieler wie Marc Uth, Timo Werner, Kevin Volland (für mich mit Abstrichen), Niklas Füllkrug, Serge Gnabry, Julian Brandt und auch Maximilian Phillip sind jünger und haben damit mit Sicherheit bessere Perspektiven.
Also: Träumereien sollten wir alle hinsichtlich Max Kruse und Nationalmannschaft vermeiden, auch wenn ich es ihm und Werder wünschen würde, dass er in der kommenden Saison nochmal so richtig durchstartet. Erst dann könnte das Thema zur EM wieder aktueller werden. Aber aufgrund seines dann fortgeschrittenen Fußballalters zweifle ich daran.

Aufgrund seines fortgeschrittenen Gewichts zweifle ich daran...;)
(duck und weg)

Ja, ja ich hör ja schon auf.
...Ernährung, professionelles Verhalten gehören selbstverständlich auch dazu um eine Topleistung zu bringen. Es ist leider so, dass er in letzter Zeit offensichtlich nicht gerade im für einen Profifußballer zu erwartenden Normalgewicht aus dem Urlaub zurück kommt. Das war im letzten Jahr so und in diesem Jahr erneut.

Back