Allgemeiner Testspielthread

81 Min

Und die nächste gefährliche Aktion der Werderaner gleich hinterher. Nach einer Hereingabe verpasst Jojo Eggestein nur knapp am zweiten Pfosten.

86 MIN

An der Torschussstatistik arbeitet Werder jetzt eifrig - und nimmt jede sich andeutende Schussgelegenheit im Umkreis von 30 Metern des FC-Tors wahr.

• Unterhalten sich zwei Fans des 1.FC Köln: "Mein Hund kann Kunststücke: Jedesmal, wenn der FC ein Tor kassiert, macht mein Hund einen Salto." "Ist ja unglaublich! Vorwärts oder rückwärts?" "Je nach dem, wo ich ihn treffe..."

• Warum fährt der Mannschaftsbus von FC Köln neuerdings über jede rote Ampel, die er kriegen kann? Die haben gehört, dass man damit wenigstens ein paar Punkte in Flensburg holen kann.
  • Drei Babys kommen in den Himmel, sagt Gott: "Ihr könnt wieder nach unten, hab's mir anders überlegt! Aber bevor ihr von der Wolke springt müsst ihr laut euren Berufswunsch rufen!" Das erste Baby springt und schreit: "Lehrer!", 25 Jahre später ist er ein perfekter Lehrer. Das zweite Baby springt und schreit: "Gehirnchirurg!", 25 Jahre später ist er ein ausgebildeter Gehirnchirurg. Das dritte und letzte Baby springt, rutscht dabei aus, und schreit: "Scheissdreck!" - 25 Jahre später ist er ein Spieler des 1. FC Köln.

89. Minute:

Gleich ist Schluss im Zillertal. Und die Kölner Fans singen: „Auswärtssieg, Auswärtssieg“.

Abpfiff
Feierabend! Der 1. FC Köln besiegt den SV Werder Bremen im Test nach einer besonders in der ersten Hälfte überlegenen Leistung mit 1:0. Torschüte des Tages ist Simon Terodde.

Werder verliert trotz einer starken Schlussphase knapp mit 1:0. Nur einmal war die Defensivreihe der Grün-Weißen nicht auf der Höhe. Simon Terrodde erzielte in der 68. Minute den entscheidenden Siegtreffer. Für die Werderaner geht es nun am Samstagvormittag weiter nach Essen zum Interwetten Sommercup. Bis dahin, Werder-Fans!

Back