Bitte lasse Usernamen aus dem Spiel, wenn die betreffenden User sich nicht wehren können.
Das obige ist Deine Sicht der Dinge, die ich nachvollziehen kann.
Gleichzeitig fühlten sich aber die User auf der anderen Seite durch Dich provoziert, weil Du auch durchaus gerne gestichelt hast.
An derartigen Kleinkriegen ist nie immer nur eine Seite schuld, auch wenn - natürlich - jede Seite sich selbst als völlig unschuldig betrachtet.
Da ist es Aufgabe der Moderatoren, sich das im Gesamten anzuschauen, und wenn diverse Appelle, die von uns kamen, doch bitte die öffentlichen Kleinkriege zu unterlassen, ergebnislos verpuffen, auch irgendwann Verwarnungen auszusprechen - und zwar an alle Beteiligten, wenn wir, wie in diesem Fall, der Auffassung sind, dass alle Beteiligten eine Mitverantwortung tragen.
Nur einmal am Rand für Dich: Es gibt User, die uns scharf dafür kritisiert und sogar dieses Forum verlassen haben, weil wir als Ergebnis dieser Kleinkriege einen User definitiv gesperrt haben, dessen Sperre Du als richtig und zu spät ansiehst. Und das sind allesamt langjährige User dieses Forums. So einfach und eindeutig, wie die Sachlage für Dich ist, ist sie somit für uns - und auch für andere User dieses Forums - nicht.
Das ist genau das, was wir als Moderatoren versuchen - alle Perspektiven zu betrachten.
hier muss sich keiner wehren. ich habe diesen user nie weiter zitiert, es war immer wieder von seiner seite aus, dass er mich ständig provokant zitiert hat. wenn einer stichelt, dann isses derjenige, der immer weiter zitiert. und sowas is nich ok, es geht hier einzig und allein um diese sache. ich hab darum gebeten, in ruhe gelassen zu werden, mehr nich und das hat er selbst von anderen eingefordert. dann sollte mal dafür gesorgt werden, dass eine ignorefunktion richtig funktioniert und wenn ich von nem user keine posts mehr lesen will, sollte es möglich sein, dass derjenige mich nich dauernd weiter zitieren oder meine posts sehen kann. sowas funzt auch in anderen foren, dass man bsp. die posts nich mehr sieht, sobald eine seite blockiert.
würd mich wundern, wenn das nich geht. sone banfunktion haste in der regel in jeder forums software drin