Ach, jetzt weiss ich, worauf du anspielst. Dazu habe ich die Wahrheit bereits gesagt, mehr kann und werde ich nicht tun. Nervt nur langsam, vermutlich andere User noch mehr, die hier on-topic diskutieren wollen.
Und deshalb hier noch was on-topic zu Schaafs Arbeit bei der UEFA:
http://de.uefa.com/insideuefa/footb...ical/coach-education/news/newsid=2299111.html
PETER GAGELMANN
DFB-Schiedsrichter und Veranstaltungs- manager bei Mercedes-Benz Bremen.
Warum fällt es oft schwer, Entscheidungen zu fällen? Was haben Piloten und Schiedsrichter gemeinsam und was können Manager von ihnen lernen? Wie gehe ich mit Fehlern um und wie wirke ich, wenn ich jemanden zurückpfeife? Konzentration unter Hochdruck, Entschlossenheit trotz Zweifel - wie gelingt das?
Dass es Spaß macht, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu tragen, vermittelt in seinen Vorträgen sehr überzeugend Peter Gagelmann. Er ist die ideale Besetzung, wenn es darum geht, Mitarbeitern und Führungskräften den Weg zu echter Führungskompetenz zu zeigen. Wer ihm zuhört, spürt pragmatische Überzeugung und Sicherheit. Ohne theoretischen Überbau vermittelt er äußerst lebendig und alltagstauglich das Rüstzeug, mit dem jedes Unternehmen seinen Mitarbeiterstab ausgestattet wissen möchte.
In der heutigen Zeit schaffen sich Leute eine Legende oder werden von Firmen als "Aushängeschild genutzt. Hier das Unternehmen
Visuelles Marketing. In der heutigen Zeit ist es ein leichtes sich medial aufzubereiten oder aufbereiten zu lassen.
TS hat das sicherlich nicht nötig, aber ich vermisse andere Trainergrößen bei dieser Arbeit. Er ist einer von mehreren Spielanalysten.
Er ist ein Spielbeobachter. Er erstellt da keine neue Spielphilosopien. Er hat Einblicke wie jeder Pressefuzzi, wie du und ich auch.
Was er daraus macht, werden wir ja sehen. Einige sind eben skeptisch,ich auch und du ich verrate dir ein Geheimnis. Ich kenne ihn
wahrscheinlich hundertmal besser. Ich schätze ihn als Menschen und auch als Trainer. Der Job und die Umstände bei Werder ist eine
ganz andere Materie. Seine Trainerzeit ist vorbei. Übrigens das trifft für meine Person auch auf Jogi Löw zu, nur das ich ihn nicht kenne.
Ich halte nicht ganz so viel Presse- und Internetdarstellungen. Ich versuche mir selbst ein Bild zu verschaffen, persönliche Erfahrungen
einfließen zu lassen oder konkret zu recherchieren. Da muss man schon auch mal etwas tiefer graben oder hinterfragen.
…. und nicht nur, "Was macht den TS bei der UEFA? … und dann Wissensmaschine anschmeißen.