Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Definition des Begriffs Marktwert impliziert aber, dass man ein Auto mit einem Marktwert iHv 5 TEUR auch zu diesem Preis verkaufen kann bzw. dass ein Auto welches man nicht für 5 TEUR los wird, auch keinen Marktwert in dieser Höhe aufweist. Wobei in deinem Beispielfall auch die Martkabgrenzung und die geringere Transparenz des Gebrauchtwagenmarktes eine Rolle spielen (im Ergebnis aber dasselbe gilt). Beide Aspekte sind im Falle von Diego jedoch irrelevant. ;)

in diesem Fall kannst Du Deine Erläuterungen sogar noch um die Erklärung erweitern, was ein Oligopol ist

Da es Diego offensichtlich stark um sein Gehalt geht, verstehe ich folgendes nicht:

Warum habt man das Gehalt eines absoluten Außnahmespielers wie Diego nicht auf ca. 4 Mio an. Auch wenn dies nicht in das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft passt, hat sich Diego meiner Meinung nach eine "außergewöhnliche" Anerkennung innerhalb der Mannschaft erkämpft, die ein solches Gehalt rechtfertigt.

Wie wir alle gesehen haben, ist Diego ein Spieler der den Unterschied macht. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Diego die CL wieder zu erreichen sind einfach wesendlich höher. Dies in Kombination mit hohen Trikotverkäufen rechtfertigt ein außergewöhnlich hohes Gehalt innerhalb der Mannschaft.

Sogar ein kleines Handgeld zu einer Vertragsverlängerung ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Da es Diego offensichtlich stark um sein Gehalt geht, verstehe ich folgendes nicht:

Warum habt man das Gehalt eines absoluten Außnahmespielers wie Diego nicht auf ca. 4 Mio an. Auch wenn dies nicht in das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft passt, hat sich Diego meiner Meinung nach eine "außergewöhnliche" Anerkennung innerhalb der Mannschaft erkämpft, die ein solches Gehalt rechtfertigt.

Wie wir alle gesehen haben, ist Diego ein Spieler der den Unterschied macht. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Diego die CL wieder zu erreichen sind einfach wesendlich höher. Dies in Kombination mit hohen Trikotverkäufen rechtfertigt ein außergewöhnlich hohes Gehalt innerhalb der Mannschaft.

Sogar ein kleines Handgeld zu einer Vertragsverlängerung ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Ich bin überzeugt, dass es Diego nicht nur um die Höhe seines Gehaltschecks geht, sondern vielmehr sportliche Dinge mitentscheidend sind, die er persönlich in seiner Karriere erreichen will. Zumal ich überzeugt bin, dass KA die Konditionen für einen Erhalt von Diego selbigen angeboten und entsprechend erhöht hat...

Warum habt man das Gehalt eines absoluten Außnahmespielers wie Diego nicht auf ca. 4 Mio an.

Fring soll mit 4,5 der Topverdiener sein, durch die Verlängerung damals soll Diego bereits über 4 bekommen. Brutto natürlich. Meinst du er soll 4 Millionen netto bekommen? Das wären dann 8 Millionen. Das würde in den nächsten 10 Jahren keiner in Bremen verdienen, daher meiner Meinung nach unrealistisch.

Dann nenne uns einen einzigen plausiblen Grund warum KA,

1. nachweislich gesagt hat: "Ich lege nicht auf, wenn die Bayern wegen Diego anrufen", obwohl er bislang
  2. drei Jahre lang stereotyp verkündet hat: "Wir wollen den Spieler Diego nicht verkaufen", und obwohl
  3. eben dieser Spieler Diego auf dem Papier noch zwei Jahre vertraglich an Werder gebunden ist.

Du wirst keinen anderen Grund finden als den, den ich genannt habe.

Allofs braucht Kohle.

Schnell.

Egal wie.

Tut weh.

Aber is' so.

Erst lesen..dann darüber nachdenken..möglicherweise sogar verstehen und dann bitte erst schreiben :D

Diego soll sich aus den Verhandlungen mit Bayern zurückgezogen haben, weil er wohl bereits mit Juve einig ist. Djair Da Cunha sagt:"Der Artikel der letzten Tage ist falsch, eine Entscheidung gibt es in drei bis 4 Tagen!"

Welchen Artikel er genau meint weiß ich jetzt auch nicht. Steht glaube ich auch nicht da!

in diesem Fall kannst Du Deine Erläuterungen sogar noch um die Erklärung erweitern, was ein Oligopol ist

Gute Idee. Also, unter einem Oligopol versteht man... ;)

Nein, Spaß beiseite. Ich weiß ja was die Jungs meinen und stimme ihnen da prinzipiell auch zu. 30 Mio. EUR sollten - auch mMn - für Werder schon rausspringen, d.h. die Ablöse sollte mind. 34,5 Mio. EUR betragen. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass die Bayern eine solche Ablöseforderung wohl eher werden stemmen können als die Italiener.

Wichtig ist aber vor allem, dass Diego seinerseits keinen Wechsel - wohin auch immer - forciert. Dass würde unsere Position nämlich erheblich schwächen. Und genau das weiß der Wurstbaron (der Unaussprechliche lässt grüßen - wobei man mit dessen Ablöse ja im Endeffekt noch zufrieden sein konnte).

bayern gibt auf. diego zu juve

is der titel sinngemäß

Hmm auch wenn ich kein italienisch verstehe, habe ich das Gefühl, dass in dem Artikel nichts neues drinsteht, sondern einfach nur die Italiener das Geschreibsel der deutschen (Kicker/Bild) zusammengefasst haben und natürlich pro Juve ausgelegt haben.

Seit wann heißt München denn auf italienisch Monaco?

Dann nenne uns einen einzigen plausiblen Grund warum KA,

1. nachweislich gesagt hat: "Ich lege nicht auf, wenn die Bayern wegen Diego anrufen", obwohl er bislang
  2. drei Jahre lang stereotyp verkündet hat: "Wir wollen den Spieler Diego nicht verkaufen", und obwohl
  3. eben dieser Spieler Diego auf dem Papier noch zwei Jahre vertraglich an Werder gebunden ist.

Du wirst keinen anderen Grund finden als den, den ich genannt habe.

Allofs braucht Kohle.

Schnell.

Egal wie.

Tut weh.

Aber is' so.

Das ist doch schon wieder Unsinn.

Klaus Allofs hat eine Vereinbarung, die mit dem Spieler getroffen wurde, bei dessen Vertragsverlängerung - dass, wenn ein namhafter Verein mit entsprechender monetärer Potenz und sportlichen Ambitionen, ein Angebot einreicht, was für beide Seiten interessant ist, wird man sich damit beschäftigen. Das steht in völligem Gegensatz zu dem, was du uns verkaufen willst, nämlich Allofs habe behauptet, der Spieler wird nicht veräußert. Warum sollte er eine solche Aussage tätigen? Die Aussage bezog sich auf die jetzt laufende Saison, aber nicht auf die nächste oder übernächste.

Warum willst du daraus partout eine Notsituation für Werder machen? Weil es dir in den Kram passt und es dir offenbar Spaß macht, schlechte Laune zu verbreiten.

Wie dämlich müsste Klaus Allofs denn sein, jetzt irgendwelche Interessenten (z.B. die Bauern), nicht mit ins Boot zu holen? Das ist nun auch hinlänglich erklärt worden.

Es gibt keine Notwendigkeit Diego zu verkaufen. Punkt. Es gibt nur Gründe, Gegebenheiten, die dazu führen können, ihn zu veräußern.

Fring soll mit 4,5 der Topverdiener sein, durch die Verlängerung damals soll Diego bereits über 4 bekommen. Brutto natürlich. Meinst du er soll 4 Millionen netto bekommen? Das wären dann 8 Millionen. Das würde in den nächsten 10 Jahren keiner in Bremen verdienen, daher meiner Meinung nach unrealistisch.

good point!

Dann bleibt uns nur eins übrig. Wir müssen politsch an die Sache ran gehen und Steuersenkungen durchsetzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back