Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann nicht nachvollziehen was hier viele gegen einen Wechsel zu den Bayern haben. Ich finde das mit Abstand (nach unten) die zweitbeste Option.

Dir ist bekannt das wir und die Bayern in einer Liga spielen? Unser Trumpf war oft ein Diego. Den haben wir dann nicht mehr, sondern die Mannschaft, die sowieso schon die stärkste Mannschaft stellt. Und die wird dann durch den Spieler, den wir zum Star gemacht wird um einiges stärker.

Was mich wunders. Bild weiss wieder alles vom 3 Stunden Geheimtreffen im Hotel. Ist ja toll, die waren mal wieder dabei, wissen Vertragsdetails und so weiter. WO sind die Fotos von Djair, Uli und co? Die haben Diego im Restaurant fotografiert wo er mit Connor am essen war, aber hier kommt nichts?

Natürlich wäre es besser, wenn Diego bleiben würde. Aber, ich behaupte, dass Werder nächste Saison, mit oder ohne Diego, eine schlagkräftige Mannschaft unter der Regie von Thomas Schaaf haben wird! Jeder, wirklich jeder, ist ersetzbar!

:beer:

:tnx:
Ich wage die Prognose, dass wir in der Bundesliga im kommenden Jahr ohne Diego einen besseren Platz erreichen werden, als diese Saison mit Diego.
Konfuzius sagt: Bremen hat immer seine wichtigsten Spieler abgeben müssen (Völler, Riedle, Herzog, Pizza, Ailton, Klose), untergegangen ist Werder noch nie...

Warum vergibt KA die Namens-Rechte vom Stadion nicht ?? Mit dem Geld z.B. könnte mann locker mit Diego verlängern.
Das wäre doch besser als alles andere. Oder steht es wirtschaftlich so schlecht um Werder ?
Dann könnte Diego noch 2-3 Jahre bleiben und wir könnten Ihn dann verkaufen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ich hoffe das meinst du nicht ernst, was sollen wir mit einem schlechten deutschen Pitroipa der nicht mal dribbeln kann. Bei dem kannst du froh sein, wenn der nicht mit dem Ball direkt ins Aus läuft.
Und zu Borowski, wir geben ihn ablösefrei ab und holen ihn dann als Tauschobjekt, welches die Ablöse drückt zurück? Wahrscheinlich noch zu besserem Gehalt oder was?

Ich muss zugeben das ich Odonkor öfter in der Nationalmannschaft gesehen habe als beim BVB. Aber auf der anderen Seite willst du mir sicher nicht erzählen das er schlechter als Tosic oder Boenisch ist.

Wir haben ihn damals ablösefrei abgegeben weil sein Vertrag ausgelaufen war. Das hat nichts mit seinem Wert als Spieler zu tun. Gegen Ende bei uns hat er ne schlechte Phase (nach langer Verletzung) gehabt. Für mich ist er immer noch ein ausserordentlicher Mittelfeldspieler der viel Geld wert ist.

Für die Benchmarker im Forum, die alles aus Wirtschaftlicher Sicht betrachten:

Was kostet der Abgang Diegos an einen Wettbewerber?

-Wettbewerbsfähigkeit
-Selbstbewußtsein der Handelnden des Vereins bei künftigen Transfers
-Wahrnehmung der Presse/Öffentlichkeit als abgebender Verein
-Einnahmen aus Merchandising
-Aufmerksamkeit der allgemeinen Öffentlichkeit
-Glaubwürdigkeit der Fans
-Identifikation der Fans/Kunden leidet
-Unruhe bei den Spitzenkräften der Mannschaft
-Unruhe im Umfeld
-Hohe Kosten für einen Ersatzspieler
-Medienpräsenz
-geringere Einnahmen aus Kartenverkäufen

das sind die wichtigsten Argumente, sicher nicht alle.

Unter den Voraussetzungen darf man ihn niemals zu einem Ligakonkurenten wechseln lassen, es sei denn, zu utopisch hohen Summen. Die Aussage, wenn Bayern sich meldet, lege ich nicht auf, ist der größte Faustschlag ins Gesicht der Fans, den man sich vorstellen kann.

Ich sehe das anders. Natürlich hat Diego unglaublich viel Medienpräsenz erzeugt, ca. 50% davon waren aber nicht positiv (Olympiade, die Affäre um seinen Vater, der Seitensprung mit Mutter Connor, lange Sperren wegen unsportlichen Verhaltens usw.).
Natürlich bleibt man so im Gespräch, aber ein Club wie Werder verzichtet gerne auf solche Presse.

Trikots hat Diego wie kein Spieler zuvor verkauft, das ist wahr. Allerdings verkaufen sich die Trikots der anderen Spieler dafür dementsprechend weniger. Verpflichtet man nun neue Stars und spielt weiter erfolgreich, so werden sich die Werder-Kiddies eben andere Namen aussuchen.

Als Fan habe ich auch kein großes Problem mit einem Transfer zu Bayern. Es war klar, dass Diego hier nicht ewig spielen wird. Den Vertrag mit Werder hat er verlängert um mehr Gehalt zu kassieren und eine höhere Ablöse zu generieren. Davon hat auch Werder was. Beiden Seiten ist dies sicher extrem bewusst gewesen. Werder war m.E. auch schon bei der Verpflichtung klar, dass dieser Transfer sportlich und langfristig auch wirtschaftlich Gold wert sein wird.

Ich sehe Diego übrigens gerne Fussball spielen - und das kann ich in der Buli am besten.

Sollte das Angebot der Bauern das höchste sein, dann soll er dorthin wechseln und alle werden davon profitieren. Diegos Wunsch ist ja auch die Selecao, in deren Fokus er bei Bayern sofort wieder geraten wird.

Mir würde natürlich auch dass Herz bluten, wenn Diego uns verlässt. So ging es mir bei Klose und Ailton aber auch. Bisher hat Werder aber immer einen guten Ersatz aus dem Hut gezaubert. Ich vertraue dem Verein mittlerweile zu, dass sie genau wissen, was sie tun. Wir werden trotzdem ein gutes Team in der Saison 09/10 auf dem Platz haben. Wichtig ist nur, dass wir ordentlich Kohle für Diego kassieren, wenn er geht. Aber vielleicht überlegt er es sich ja nochmal, wenn wir den UEFA-Cup und den DFB-Pokal holen. Dann begreift er vielleicht endlich, dass auch Werder ein Spitzenverein ist. Aber vielleicht will er auch übertrieben viel verdienen, keine Ahnung...

Ich muss zugeben das ich Odonkor öfter in der Nationalmannschaft gesehen habe als beim BVB. Aber auf der anderen Seite willst du mir sicher nicht erzählen das er schlechter als Tosic oder Boenisch ist.

Wir haben ihn damals ablösefrei abgegeben weil sein Vertrag ausgelaufen war. Das hat nichts mit seinem Wert als Spieler zu tun. Gegen Ende bei uns hat er ne schlechte Phase (nach langer Verletzung) gehabt. Für mich ist er immer noch ein ausserordentlicher Mittelfeldspieler der viel Geld wert ist.

Odonkor ist aber a) kein Aussenverteidiger, b) rechtsfuss und c) wird Borowski durch Bayern bestimmt gehaltstechnisch versaut sein und das müssen wir dasn, vielleicht mit Abstrichen, bezahlen. Das Borowski ein guter Spieler ist, bezweifel ich nicht. :beer:

Sehr lustig fand ich das Interview mit Hoeneß heute morgen in einem Münchener Lokalradio, als er permanent von einem Hr. Diego (gemeint war Diegos Vater) sprach, und dass er doch nichts dafür könne, wenn Hr. Diego sich mal München ansieht usw. usf., höhö.

Also ich schließe daraus mal, dass entweder

a) mit Bayern auch noch kein Vertrag besteht, sonst hätte doch auch dem ollen Hoeneß mal auffallen müssen, dass der Gute nicht "Hr. Diego" heißt. :D

oder

b) dass der Hoeneß schon lange keine Verträge mehr selbst unterschreibt.

Ist aber alles sehr amüsant irgendwie...

Für die Benchmarker im Forum, die alles aus Wirtschaftlicher Sicht betrachten:

Was kostet der Abgang Diegos an einen Wettbewerber?

-Wettbewerbsfähigkeit
-Selbstbewußtsein der Handelnden des Vereins bei künftigen Transfers
-Wahrnehmung der Presse/Öffentlichkeit als abgebender Verein
-Einnahmen aus Merchandising
-Aufmerksamkeit der allgemeinen Öffentlichkeit
-Glaubwürdigkeit der Fans
-Identifikation der Fans/Kunden leidet
-Unruhe bei den Spitzenkräften der Mannschaft
-Unruhe im Umfeld
-Hohe Kosten für einen Ersatzspieler
-Medienpräsenz
-geringere Einnahmen aus Kartenverkäufen

das sind die wichtigsten Argumente, sicher nicht alle.

Unter den Voraussetzungen darf man ihn niemals zu einem Ligakonkurenten wechseln lassen, es sei denn, zu utopisch hohen Summen. Die Aussage, wenn Bayern sich meldet, lege ich nicht auf, ist der größte Faustschlag ins Gesicht der Fans, den man sich vorstellen kann.

:tnx::tnx::applaus::applaus:

zu Odonkor:
Wir reden hier über einen Läufer, der von eigenen Fans mangels Qualität zum Teufel gewünscht und mit Eiern beworfen wird.
Und ich sag, dass er eindeutig schlechter als Boenisch ist, mal abgesehen davon dass der eine offensiv und der andere defensiv agiert

Zitat von General Blücher;395915:
Ich wage die Prognose, dass wir in der Bundesliga im kommenden Jahr ohne Diego einen besseren Platz erreichen werden, als diese Saison mit Diego.
Konfuzius sagt: Bremen hat immer seine wichtigsten Spieler abgeben müssen (Völler, Riedle, Herzog, Pizza, Ailton, Klose), untergegangen ist Werder noch nie...

Dabei könnte man die Liste der Spieler noch erweitern (Micoud etc). Werder wird den Verlust von Diego kompensieren, dessen bin ich überzeugt. Er ist zwar stark in Bremen. Aber, das war ein van der Vaart in Hamburg auch. Wird Diego auch in München einschlagen, saß er in Porto nicht auf der Bank? Fussballerische Klasse alleine reicht nicht aus. Es gehört viel mehr dazu, ohne das jetzt auszuführen. Es ist absolut möglich, dass Diego nach einem eventuellem Wechsel nach München, dort auf der Bank landet und sich nach Bremen zurücksehnt!

Wichtig ist, dass der SV Werder seinen Weg weitergeht.

Frag mal in Dortmund nach, ob die David (besteht auf die englische Aussprache seines Vornamnes) O wieder haben wollen. Da wirst du nicht viele finden, es sein denn, der spielt für lau.

zu Odonkor:
Wir reden hier über einen Läufer, der von eigenen Fans mangels Qualität zum Teufel gewünscht und mit Eiern beworfen wird.
Und ich sag, dass er eindeutig schlechter als Boenisch ist, mal abgesehen davon dass der eine offensiv und der andere defensiv agiert

Gut mangels dessen das ich ihn nich all zu oft gesehen habe bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher. ABER...mit Eiern beworfen wurde die ganze Mannschaft die im Abstiegskampf gegen Bilbao verloren hat. Aber wir haben das Spiel beide nicht gesehen...

Zitat von PicoSchütz;395916:
Warum vergibt KA die Namens-Rechte vom Stadion nicht ?? Mit dem Geld z.B. könnte mann locker mit Diego verlängern.
Das wäre doch besser als alles andere. Oder steht es wirtschaftlich so schlecht um Werder ?
Dann könnte Diego noch 2-3 Jahre bleiben und wir könnten Ihn dann verkaufen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ist mir schon klar, daß das nicht so zackzack gemacht werden kann...

...aber genau SOLCHE DINGE waren meine Argumente im "Stadionnamen-Thread" für einen Verkauf des Namens.

Dieses potenzielle Geld hätte man z.B. für diesen Fall noch zusätzlich gehabt.
(Und trotzdem gibts die ganzen "Weserstadion"-Fans). Aber gut, anderes Thema...

Diego: "Ich bin weiterhin ein Spieler von Werder Bremen"

Bremen - Nach den Pressemeldungen, die berichteten, dass Diego schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterzeichnet habe, stellt Diego klar, dass dem nicht so ist. Sein aktueller Vertrag bei Bremen läuft noch bis 2011 und bis jetzt hat Diego auch noch bei keinem anderen Verein unterschrieben und stellt klar, dass er Klaus Allofs gestern Abend mitgeteilt hat in Bremen zu bleiben.

"Ich bin ein Werder-Spieler bis 2011". Diego dementiert nicht die Möglichkeit, dass er bald für einen anderen Verein spielen werde, aber er stellt klar, dass die Entscheidung darüber bei Werder Bremen liege. "Der Verein ist in der Lage, zu entscheiden. Ich will in Bremen bleiben. Erst nach 2011 liegt es an mir, zu sagen, ob ich denke, dass eine Entscheidung die richtige für meine Karriere ist. Zur Zeit gibt Gespräche zwischen Spielervermittlern und Vereinsmanagern, aber ich nehme an solchen Gesprächen nicht teil" betont Diego. "Ich will mich darauf konzentrieren, Werder Bremen in naher Zukunft zu helfen, möglichst viele Titel noch zu gewinnen, und auch jetzt in der Bundesliga können wir uns noch verbessern und mindestens zwei Titel holen" sagte Diego.

Das haut mich um. Stimmt das Datum ???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back