Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Herzlich Willkommen bei uns Felix Olof Allan Nelson Beijmo !!!!

Wünsche dir und deinen Liebsten eine tolle Zeit und vor allem Gesundheit!!

Bin gespannt und irgendwie weckst du in mir Kreativität. Liegt vielleicht auch ein Stück weit an deinem Nachnamen der so ähnlich lautet wir Nemo :D

Deichstube verbreitet schon schlechte Stimmung - oder dämpft Erwartungen.

Ganz klar: Er ist ein grosses Talent, mehr erst mal nicht. Herausforderer von TGS. Was draus wird hängt an ihm und dem Trainerteam. Glaube, einige der Schwedenexperten, die sich dort zu Wort melden, dachten er soll hier sofort Stammspieler werden.

Deichstube verbreitet schon schlechte Stimmung - oder dämpft Erwartungen.

Ganz klar: Er ist ein grosses Talent, mehr erst mal nicht. Herausforderer von TGS. Was draus wird hängt an ihm und dem Trainerteam. Glaube, einige der Schwedenexperten, die sich dort zu Wort melden, dachten er soll hier sofort Stammspieler werden.
Ich denke auch, dass er nicht geholt wurde, um gleich Stammspieler zu werden. Werder hat auf der Position mit Theo schon einen guten Spieler. Aber eben nur einen. Wenn der sich verletzt, oder in ein Formtief gerät, hat Werder ein Problem. Dafür wurde Beijmo geholt. Der wiederum kann Theo als Mentor nutzen, um sich weiter zu entwickeln.

„Es ist sehr fraglich, ob es bei Beijmo bereits für die höchste deutsche Spielklasse reicht“, meldet Torbjörn Westlin erhebliche Zweifel an."

Oha da bin ich mal gespannt. Hört sich nach Sekt oder Selters an.

„Es ist sehr fraglich, ob es bei Beijmo bereits für die höchste deutsche Spielklasse reicht“, meldet Torbjörn Westlin erhebliche Zweifel an."

Oha da bin ich mal gespannt. Hört sich nach Sekt oder Selters an.

Die Zweifel sind sicherlich nicht ganz unbegründet, Für einen 20jährigen mit nicht einmal 40 Einsätzen in der Allsvenskan ist der Wechsel in die Bundesliga ein Quantensprung. Er soll zwar als Quasi-Nachfolger für TGS auch erst an die Bundesliga herengeführt werden, doch dazu ist es erforderlich, daß er Bundesligaluft nicht nur auf der Ersatzbank oder der VIP-Loge schnuppert, sondern auch zu der entsprechenden Anzahl an Einsätzen in der Bundesliga kommt.

Pavlenka ist auch 6 Jahre älter und entsprechender erfahrener. ;)

also wäre beijmo 26 und würde immer noch schwedische liga spielen, dann wären meine bedenken eher größer als kleiner.
abgesehen vom fazit, finde ich hört sich das in dem artikel ja eher gut als schlecht an. mit 20 jahren bester außenverteidiger der liga. das wäre auch bei 3. liga niveau ziemlich beeindruckend.
aber man wird sehen. das ist ohnehin ein transfer, den man wohl erst in 2-3 jahren richtig bewerten können wird. ich bin aber bereits auf die ersteindrücke in pflichtspielen gespannt.

3 Mio sind zuviel für jemanden wo Mann überhaupt nicht weiss wo die Leistungsreise hingeht! Lieber Geld in die Hand nehmen für einen Mittelfeldspieler, wo Mann zumindest zu 80 Prozent weiss das er seinen Job beherrscht!

Back